Cesco - fv154 Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Kleinflugzeug-mit-23-Menschen-vermisst/story/18724831 EDIT: Offenbar handelt es sich um die 9N-AHH, eine Viking Twin Otter (-400, nicht -300 wie im Titel geschrieben, sorry), gemäss twinotterarchive.com wurde sie erst am 1.10.2015 von Tara Air übernommen. Bearbeitet 24. Februar 2016 von Cesco - fv154 Zitieren
Ted Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Gemäss "Watson" ist die Dornier 228 in der Gebirgsregion Zentralnepal abgestürzt. Keiner der 23 Passagiere soll überlebt haben. Bearbeitet 24. Februar 2016 von Ted Zitieren
Cesco - fv154 Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Geschrieben 24. Februar 2016 Der Absturz wurde mittlerweile bestätigt, leider hat niemand überlebt. Wikipedia hat bereits einen eigenen Eintrag für den Absturz: https://en.wikipedia.org/wiki/Tara_Air_Flight_193 Zitieren
DaMane Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Gemäss "Watson" ist die Dornier 228 in der Gebirgsregion Zentralnepal abgestürzt. Keiner der 23 Passagiere soll überlebt haben. Da scheint "Watson" nicht ausreichend recherchiert zu haben. Allen anderen Meldungen zufolge - beispielsweise von aviation-safety.net - ist eine DHC-6 Twin-Otter betroffen. Die Unfall-Statisitk dieses Typs ist schon relativ auffällig für unsere Tage: 270th loss bei 844 gebauten Einheiten! Man muß dabei natürlich die besonderen Einsatzbedingungen berücksichtigen, unter denen diese Maschine üblicherweise betrieben wird. Da kommt alles zusammen, was in der "normalen Luftfahrt" aus guten Gründen nicht vorkommt. Habe selber ein paar Stunden darauf und kann sagen, daß es sich um ein grundsolides Arbeitspferd handelt. Gruß Manfred 2 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Eben, die Flugzeuge fallen ja in der Regel nicht herunter weil sie schlecht konstruiert oder unzuverlässig wären, sondern weil sie von Menschen unter teilweise verschärften Bedingungen (Terrain, Wetter) betrieben werden. Zitieren
Kuno Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Kommt bei der Twin Otter vielleicht auch noch dazu, dass die Dinger oft sehr lange im Einsatz gehalten werden. Je länger Flugzeuge fliegen, desto grösser ist die Wahrshceinlichkeit, dass eines davon in einen Unfall verwickelt wird. (wobei "lange im Einsatz" nicht meint, dass sie fliegen, bis sie auseinanderfallen oder schlecht gewartet sind). Zitieren
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