Fabio Widmer Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Guten Abend miteinander. Ich hätte mal eine ungewöndliche Frage. Ich habe folgendes Routing vor Zürich Genf LX 2802 7.30-8.20 Genf Marrakesch LX 2200 10.15-12.25 Marrakesch Genf LX2201 13.05-17.15 Genf-Zurich 18.05-18.55 Ich mache das ab und zu weil ich ein grosser Aviatikfan bin. Die Dame an der Miles and More hotline meinte das Geht. Bei WK habe ich eine Interne Person die ich kenne und bei Swiss eben nicht. Bin ein bischen skeptisch ob das stimmt was mir die Dame gesagt hat. Muss ich am Airport in Rak Landside gehen oder kann ich durch den Transfer Durchgang gehen wenn es einen hat? Ist das die gleiche Maschine/Crew die wieder zurück fliegt oder wird die Maschine in Rak getauscht? Nicht das ich probleme bekomme wenn ich einreisen muss und gleich wieder ausreise, da es ziemlich ungewöndliches Routing ist. Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Der Genf Flug ist mit der 777,was natürlich ganz geil ist. Mit Gruss Fabio Bearbeitet 22. Februar 2016 von Fabio Widmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Ist das die gleiche Maschine/Crew die wieder zurück fliegt oder wird die Maschine in Rak getauscht? In Marrakech wir keine Maschine oder Crew getauscht. Das ist ein Hin-, gefolgt vom Rückflug mit gleicher Maschine und Crew. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabio Widmer Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Das geht aber schnell. Schon mal danke Alex dafür. Habe es mir fast gedacht. Will einfach auf nummere sicher gehen. Bei WK wär das kein problem da ich wie gesagt eine Person kenne Bearbeitet 22. Februar 2016 von Fabio Widmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wisi Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Lieber Du als ich. RAK kann mühsam sein, die Schlangen lang bei der Einreise/Immigration. Habe mich nie geachtet, glaube aber nicht dass es einen Transit gibt. Toi toi toi. Vielleicht der Crew sagen, was Du vorhast. Allenfalls gibt es Unterstützung seitens der Piloten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Vielleicht der Crew sagen, was Du vorhast. Allenfalls gibt es Unterstützung seitens der Piloten. In wiefern? Verspätung macht man dafür sicher nicht. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wisi Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Er könnte dem Redcap die Bitte stellen, diesem Passagier doch evtl ein klein wenig Priorität bei der Einreise zu geben. Funktioniert in Uniform besser als in Zivil (in Afrika / Anm. des Schreibers) Bearbeitet 23. Februar 2016 von Wisi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Warum muss es denn RAK sein? Ich würde bei einem solchen Trip eher ein Schengen-Ziel vorziehen, vorzugsweise ein Airport, bei dem man nach der Ankunft direkt und ohne SiKo wieder in den Gatebereich gelangen kann. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mangold Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 In wiefern? Verspätung macht man dafür sicher nicht. Gruß Alex Hallo Das finde ich jetzt bisschen unfreundlich gegenüber einem Passagier der mir den Lohn bezahlt. Würdest du mich fragen würd ich bestimmt mit dem Red Cap reden. Die sind in RAK übrigens sehr kompetent und nett. Er soll doch schnell deinen Boarding Pass nehmen und ans Gate. Du darfst gerne an Board bleiben und mit uns einen Kaffee trinken. Das würde höchst wahrscheinlich funktionieren. Kommt halt auf die Crew an. Ach ich würd auch mit dir ans Gate kommen in Uniform. Ist ja ein schöner Tag und wir haben Freude an Job und der Wärme. Sev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Das klappt auf jeden Fall! Wir haben das immer mal wieder und fragen dann auch gern mal den Handling ob der Pax nicht einfach an Bord bleiben darf (wenn er nett ist ;-) Viel Spaß! Gruß Berni 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Hallo Das finde ich jetzt bisschen unfreundlich gegenüber einem Passagier der mir den Lohn bezahlt. Ja da hast du Recht, das war etwas schroff. Aber es ist sicher keine Lösung zu warten und die restlichen Fluggäste zu verspäten wenn es denn nicht klappt. Sofern es mit Hilfe von Bodenpersonal zügig geht ist das sicher eine Option, das Kartenhaus fängt aber womöglich schon an zu wanken wenn man Verspätung hat und den Turnaround in 30 min. erledigt. Da würde ich doch lieber einen Flughafen wählen wo man definitiv keine Probleme hat. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabio Widmer Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Vielen Dank für eure Hilfe. das Vorhaben scheitert an der zu kurzen tournaround zeit. Das Buchungssystem spert dadurch meine Buchung und manuel gehts auch nicht. 10 min mehr und es würde klapen. Ich will jetzt keine Informationen Öffentlich hier geben, nur soviel bei WK habe ich halt vitamin b. Habe es bei SWISS aber euch schon erlebt das ich an Bord bleiben durfte und einen unvergesslichen Ping Pong erlebt habe. Mega lieb und es ist für mich überhaupt nicht selbstverständlich. Mal schauen vieleicht fliege ich halt am Montag mit WK nach RAK Bearbeitet 24. Februar 2016 von Fabio Widmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GearBox Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Da würde ich doch lieber einen Flughafen wählen wo man definitiv keine Probleme hat. Gruß Alex Und wie heissen diese problemlosen Destinationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Und wie heissen diese problemlosen Destinationen? Da gibt es im Schengenraum viele... Eines der besten Beispiele ist Barcelona, dort steht der Swiss-Flieger immer am Finger und wenn Du aussteigst kommst Du gleich an dem Punkt in die Halle, wo Du Dich gleich wieder fürs Boarding in die Schlange einreihen kannst :) Grüsse Ernst 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Wenn wir schon beim Thema Ping-Pong-Flug sind. Kann man solche Flüge bei der Fluggesellschaft gesondert buchen, oder geht man da am besten direkt via Buchungsseite des Vertrauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabio Widmer Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Also ich buche meine Flüge direkt per SWISS.com ganz normal und informiere dann die interne Person bei WK. Bei einen SWISS Flug informiere ich dann beim Bording den Maitre de Cabin. Bis jetzt habe ich nur positives bei WK und LX erlebt Bearbeitet 24. Februar 2016 von Fabio Widmer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabio Widmer Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Der letzte Flug Ping Pong Flug ist Larnaca gewesen an einem Samstag mit WK. Den Flug habe ich ganz normal per SWISS Website gebucht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GearBox Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Da gibt es im Schengenraum viele... Eines der besten Beispiele ist Barcelona, dort steht der Swiss-Flieger immer am Finger und wenn Du aussteigst kommst Du gleich an dem Punkt in die Halle, wo Du Dich gleich wieder fürs Boarding in die Schlange einreihen kannst :) Grüsse Ernst Danke für den Hinweis. "Das beste Beispiel" in der Variante Ping - Ping - Pong gebucht. ZRH-BCN-HAM-ZRH. Dabei kann in BCN auch gleich noch die neue Metrolinie L9 Sud getestet werden. Man reist ja nicht zum Vergnügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 "Das beste Beispiel" in der Variante Ping - Ping - Pong gebucht. ZRH-BCN-HAM-ZRH. Was ist denn DARAN bitte PINGPONG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabio Widmer Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 So jetzt gehts am Montag nach las palmas. Leider bockt das Amadeus System auch bei diesem Flug, das eigene hatte es nicht. Weiss jemand warum ? Habe jetzt einfach 2 one way gebucht. Bei WK habe ich keine bedenken wegen der internen Person aber bei einem LX Flug schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.