Zum Inhalt springen

SWISS JET TEAM sucht Piloten

theo kälin

Empfohlene Beiträge

Diese Saison fliegen wir mit DCS World 2.0.

Training jeden Dienstag Abend 20.00-22.00 Uhr.

Interesse geweckt? :o ​

Melde Dich auf unserer Homepage: http://swiss-jet-team.jimdo.com/

Wir freuen uns auf Deine Antwort

RaVMJ.jpg

pRA6s.jpg

1xTrH.jpg

YmrwM.jpg

Z4IRq.jpg

phqxA.jpg

6rk1y.jpg

iPWbT.jpg

Grüsse Swiss Jet Team

Bearbeitet von theo kälin

Hallo Theo,

absolut top Fotos, Congratulation !

Ich trainiere seit ~ einem Jahr recht viel mit der F/A 18 und es macht einen riesen Spass !

Mittlerweile beherrsche ich dieses Geschoss recht gut und die Landungen sind perfekt.

Jedoch ziehe ich seit gut zwei Jahren keine Microsoft Security Updates und auch keine Non-Security Updates auf meinem Flightsimulator Rechner, da auf meinem System mit den regelmässigen Updates eine spürbare Performance Einbusse zu bemerken war und ich dann mit Acronis auf das saubere und tadellose Basis Image zurückgegangen bin. Und ohne Security Update im Internet zu sein ist bei Microsoft OS sehr kritisch.

Lange Rede kurzer Sinn >

Ich war viele Jahre ein begeisterter Shared Cockpit Multiplayer Pilot und gab damit sogar lange Zeit Flugunterricht von Ost-Österreich an einen Flightforum Kollegen in Bern.

Aber damit ist aus zuvor angesprochenen Gründen vorerst einmal Schluss, obwohl mir die Shared Cockpit Multiplayer Fliegerei extrem abgeht und ich zur Zeit keine Lösung in Sicht habe.

Ein Training mit Euch wäre natürlich eine grosse Ehre, vielleicht baue ich mir in absehbarer Zeit einen zweiten Flightsimulator Rechner, der dann ausschliesslich nur für den Multiplayer Betrieb eingesetzt werden kann, aber das ist ein Projekt der Zukunft.

Somit bleiben wir in Kontakt und ich freue mich auf weiterhin viele interessante Infos von Eurem fantastischen Swiss Jet Team !

Mit besten Grüssen

Ciao Roberto

.

Bearbeitet von JMLAB

• 2 Wochen später...

Hallo Theo Kälin

So etwas wie das Swiss Jet Team wäre der perfekte Ausgleich zu den ganzen Einzelspieler Flügen.

Jedoch kann ich mich zu folgenden Gründen nicht melden:

-Formationskünste sind sicher noch verbesserungswürdig

-Habe "nur" DCS 1.2

-Habe nur bis 21:30 Zeit

Aber vielleicht werde ich irgendwann, je nachdem was für einen Sim. Ihr benutzt, mitmachen.

Nun noch eine kleine Frage: Kennst du/Ihr irgend eine gute Taktik, um das Formation/Evolutionen-fliegen zu erlernen?

Danke im Voraus!

Freundliche Grüsse, Nando

Hallo Theo Kälin

So etwas wie das Swiss Jet Team wäre der perfekte Ausgleich zu den ganzen Einzelspieler Flügen.

Jedoch kann ich mich zu folgenden Gründen nicht melden:

-Formationskünste sind sicher noch verbesserungswürdig

-Habe "nur" DCS 1.2

-Habe nur bis 21:30 Zeit

Aber vielleicht werde ich irgendwann, je nachdem was für einen Sim. Ihr benutzt, mitmachen.

Nun noch eine kleine Frage: Kennst du/Ihr irgend eine gute Taktik, um das Formation/Evolutionen-fliegen zu erlernen?

Danke im Voraus!

Freundliche Grüsse, Nando

Also ich finde das Formationsfliegen enorm anspruchsvoll. Ich trainiere dies meist mit dem Tiger F-5E (Fly the Tiger) unter Verwendung von "FS Recorder" (Freeware zum Aufzeichnen und Abspielen von Flügen). Zusätzlich nutze ich den Head Tracker TrackIR, mit dem ich per Kopfbewegung die Sicht steuern kann. Ohne den TrackIR ist es schier unmöglich. Zudem erstelle ich mir immer einen genauen Flugplan, damit ich nicht vom Weg abkomme, wenn ich den Leader mal kurz aus den Augen verlieren sollte ;-)

Vielleicht gibt es noch andere/weitere Trainingsmöglichkeiten? Würde mich auch stark interessieren, wie ihr das im Einzelmodus trainiert..! Für das Swiss Jet Team wäre ich sicher noch nicht gut genug und die Zeit fehlt mir auch :(

Bearbeitet von LSME

Hallo zusammen

Es ist sicherlich so dass es für den Formationsflug sehr viel Training benötigt. Die Variante mit dem FS-Recorder wie von LSME? beschrieben ist auf jeden Fall eine gute Variante. Tack IR ja oder nein? Da scheiden sich die Geister. Ich selbst fliege seit Jahren mit und bin es gewohnt. Andere können damit überhaupt nicht fliegen. Das muss jeder für sich herausfinden.

Leider funktioniert im P3D der FS-Recorder nicht mehr. Auch im DCS World gibt es keine Möglichkeit alleine den Formationsflug zu trainieren. Somit machen wir dies inzwischen ausschliesslich online im Multiplayermodus.

MFG Swiss Jet Team

Markus

Hoi Zusammen

Ich Trainiere auch mit FSRecorder, und viel auch mit "FormationTool" für die die es kennen. Der Vorteil von TrackIR ist mir bewusst, benutze ja TrackIR selber auch. TrackIR ist für mich auch am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig gewesen, aber mittlerweile kann ich ohne kaum noch fliegen. Habe sogar ein kleines Video wie ich so Formation fliege.

Link:https://www.youtube.com/watch?v=wqHBlp-oxDU

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich aus der Formation falle (also etwa mehr als 5 Meter), dass ich kurze Zeit dort bleibe, um mich nochmals auf die Nähe einzustellen. Ein Crash wäre fatal, ebenfalls ein Video wo ich mitgeflogen bin. (Leider gerade nicht gefunden)

Lg, Nando

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...