freak0815 Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Hallo zusammen, kaum zu glauben - so wie das aussieht zieht LH wohl mit AB gleich - 180 Sitzplaetze im A320 neo: http://www.aero.de/news-23415/Lufthansa-erhaelt-zweiten-Airbus-A320neo.html Das klingt nach einer weiteren Sitzreihe und 29". Scheint sich wohl als neuer Standard mehr und mehr durchzusetzen. Wenigstens kann ich bald auf den Gurt verzichten. Bei 29" bin ich dann fest verkeilt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 ...Aber nun wieder zurück zum A320Neo. Ingo, wird das mit dem langen "andrehen" der Triebwerke immer so bleiben, oder wird vom Hersteller eine Lösung dafür in Aussicht gestellt? Mit ein wenig neuerer Software für die EEC (soll bald kommen) sowie geplante Hardwareänderungen (welche ein Shop-Visit der Triebwerke von Nöten machen) sollen die "Cooling"-Zeit beim Anlassen auf ein erträgliches Maß verringern werden. Im Augenblick steht PW mächtig unter Druck! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Nochmal eine Meldung aus der Praxis... Der neue A320neo soll Einsparungen beim Treibstoff von rund 15 Prozent ermöglichen. Im praktischen Betrieb sei dieser Wert erreicht und leicht übertroffen worden, sagte Spohr. Durch eine optimierte Bestuhlung und geringere Wartungskosten verbessert sich die Wirtschaftlichkeit sogar um gut 20 Prozent. und da sind noch nicht die billigen Spritpreise mit drin... Na, dann wird Lufthansa-Fliegen demnächst ja richtig günstig ;) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Ich habe mal die "krassen" Offtopic-Beiträge in das für sie passende Thema verschoben: Der zukünftige Europaverkehr der Lufthansa 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Nochmal eine Meldung aus der Praxis... und da sind noch nicht die billigen Spritpreise mit drin... Aber auch nicht die Abschreibung auf die Anschaffungskosten. So um die 4 mio€ pro Jahr bei einem Neo. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Na bitte, geht doch ! Flugtickets könnten nach den Worten von Lufthansa-Chef Carsten Spohr schon bald billiger werden. Spohr sagte dem „Westfalen-Blatt“, es würden neue Flugzeuge in Betrieb genommen werden. Airbus habe den jetzt erstmals ausgelieferten A320neo noch sparsamer gemacht, so dass 17 Prozent weniger Kerosin verbraucht werde. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.