SRAS0200 Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Halli Hallo hätte da eine kleine Frage an die Flugsimulator-Computer Spezialiste..... Was haltet ihr vom Simulator (FS2002) auf einem Labtop/Notebook? Funktioniert das überhaupt? Die gängigen Laptops heutzutage sollten vom System her ja ohne Probleme den FS2002 zu lassen.(Rede von Pentium 4, 512 MB RAM genug Festplatte usw...) Hängt man dann einen Joystik und vielleicht noch ein paar Boxen extra an den Laptop könnte dies eigentlich recht gut funktionieren...oder? Wie siehts mit der Kühlung aus? besten Dank Grüsse Oli4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo Oli! Als eingefleischter Simmer zeige ich Dir schnell meine Konfiguration: FS2002 auf einer: - Laptop DELL INSPIRON 8100 - Processor: 1.2 GHz PIII - Memory: 512 RAM - Disc: 45 GB HD - Grafik: 64MB ATI Radeon 7500 - Bildschirm: 1600x1200x32 Der hat 2 USB Ausgänge, ein Monitor und ein TV ausgang! - 1 USB für die Maus - 1 USB für Joystick/Throttle Dieses vorteilhafte System benutze ich geschäftlich und Privat... Meine Fullscreen flusi-session sieht so aus: Laptop auf einem Tischchen, 17" Bildschirm daneben, und TV als Front: - Aussenansicht auf dem TV (ohne Panel) - Panel auf dem Laptop (hohe Auflösung/Lesbarkeit der Anzeigen) - Monitor für Navigationskarte, Checkliste, Flugplan usw. Achja, Sound kommt auch über den Fernseher (mit Surroundefekt!), und Kühlung sollte kein Problem sein, denn die Laptop sind für das denke ich konstruiert... nehme ggf. meine 2 leeren PCI -Dummies (Schutzplatten) raus, und beide Ventilatoren erzeugen meines erachtens genug Kühlung, am besten den Laptop auf hartem Untergrund! Praktisch ist es, dass man auch einmal gemütlich eine Runde fliegen kann, mit Tastatur so kurz vor dem Abendessen am Esstisch, schnell was testen kann... Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 26. Januar 2003 Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 Tönt gut, aber wo schliesst Du denn die Tastatur an:, wenn schon beide USB- Ports belegt sind? D :D :D Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. Januar 2003 Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 USB-Hub? :D Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Ehmmm.. Walti für was die separate Tastatur? Mein Laptop ist noch von der Generation MIT eingebauten Tasten... :D Ach ja... das HUB wäre praktisch, um eine Tastatur anzuhängen... doch wie gesagt: Wenn mein Laptopbildschirm die 1600x1200 Auflösung hat... bei 17 Zoll, dann muss ich fast maximal 50 cm davon entfernt sitzen, um etwas anständiges zu sehen, und da reicht eigentlich die Laptoptastatur. saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.