MichiEDDS Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Hallo, würde gern noch ne Runde in der Swiss 777 fliegen, leider sind die Preise schon sehr heftig, was ich so gefunden habe. Habt ihr ufällig gerade ein günstiges LEG im Kopf oder beim surfen gefunden? Wäre dankbar. Gruss Zitieren
Tis Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Also ich habe für mich und zwei Freunde gleich gestern Abend noch für den So 14. ein ZRH-GVA gebucht, für je 80EUR pro Person :) Beste Grüsse und viel Erfolg, Tis Zitieren
Markus79 Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Schau mal an den Mittwochen, z.B. 2.3. oder 9.3., da bekommst Du noch Tickets für 140 Franken ZRH-GVA retour... Zitieren
MichiEDDS Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Geschrieben 9. Februar 2016 So, hab was für den 6.3. bekommen. Danke für den Tip! Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Ich bin mehrere mal mit einer Boeing B-777ER der Singi in ihrer relativ bequemen Eco mit grossen Bildschirmen nach Singapore geflogen. Muss ich jetzt trotzdem mit der Swiss B-777, trotz engerer Bestuhlung, einen Kurztrip buchen? ;) :P ;) (Satire aus) 2 1 Zitieren
AirBuss Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Gerade ist die 2. B777 auf Flightradar erschienen Gruss Sebastian 6 Zitieren
Mattiaviation Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 http://lh-taufnamen.de/swiss/ HB-JNB will arrive to SWISS on 31/03/2016... 2 Zitieren
Mattiaviation Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Hello, I would know a little thing about the Swiss triple seven... What is the service board in European flight with the 777? Is there In European flight self-service bar? Bearbeitet 10. Februar 2016 von Mattiaviation Zitieren
Phil Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 http://lh-taufnamen.de/swiss/ HB-JNB will arrive to SWISS on 31/03/2016... It just says 31/3/2016 because the exact delivery date is not known to the public. The actual delivery of the aircraft might as well be earlier. Zitieren
Mattiaviation Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 It just says 31/3/2016 because the exact delivery date is not known to the public. The actual delivery of the aircraft might as well be earlier. Hello, for you will HB-JNB be dilivered before 3 March 2016? Zitieren
N251AY Geschrieben 11. Februar 2016 Geschrieben 11. Februar 2016 JNB commercial service will start around end of March/beginning of April --> Expect delivery during the last week of March. 1 Zitieren
Swiss 188 Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 Da hab ich doch auch gleich ein Hin-/ Retour- Flug gebucht :) Wie lange wird Genf noch mit der T7 angeflogen? Zitieren
ErnstZ Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 Weiss jemand, wieso die HB-JNA gestern von Barcelona kommend als einziger Flug auf der RWY34 gelandet ist? Grüsse Ernst Zitieren
Wisi Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 Weils die Ausnahme der Regel ist vielleicht? Wie war der Wind, war die Piste nass? Wie schwer war die Triple? 1 Zitieren
Markus79 Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 Da hab ich doch auch gleich ein Hin-/ Retour- Flug gebucht :) Wie lange wird Genf noch mit der T7 angeflogen? Bis Ende August. Bei airlineroute.net gibt es eine gute Übersicht der nach heutigem Stand geplanten Flüge 1 Zitieren
SR292 Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Weiss jemand etwas zu den Taufnahmen der 777? Werden diejenigen der 343 übernommen? Zitieren
AirBuss Geschrieben 21. Februar 2016 Geschrieben 21. Februar 2016 Gerade in JFK gelandet Gruss Sebastian 10 Zitieren
Jolinar Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Eine gewisse Skepsis hatte ich auch zu Beginn, Mitarbeiter auf dem Flugzeug zu sehen. Aber nachdem ich es bei der Willkommensfeier und nun auch auf diesem Bild sehe muss ich sagen, gefällt es mir. Es ist sicher nicht die schönste "Special Livery" die man machen könnte. Aber, die Swiss hätte von Werbung über Alpensujet zu Abstraktem alles wählen können und hat doch die Mitarbeiter für ein Jahr aufgeklebt. Und irgendwie sehe ich, dass es wirklich Wertschätzung ist, die Mitarbeiter aufzukleben. Zitieren
onLoad Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Und irgendwie sehe ich, dass es wirklich Wertschätzung ist, die Mitarbeiter aufzukleben. Das sehe ich eher als gute PR - Wertschätzung der Mitarbeiter wären für mich sozial verträgliche Arbeitsbedingungen... und diese sind bei Swiss, vor Allem in der Kabine, anscheinend so schlecht, dass sie die massiven Kündigungen nun mit "Cabin Castings" u.A. im Ausland versuchen einzudämmen. "SWISS führt an gewählten Daten Casting Events in Basel, Berlin, Düsseldorf und Bregenz durch. Eine Voranmeldung ist nicht nötig – bringen Sie einfach Ihren Reisepass und Ihren Lebenslauf (CV) mit." Nach einer Umfrage vor 2 Jahren wurde festgestellt, dass es neben anderen Dingen ganz besonders an Wertschätzung fehlt, siehe hier: http://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/mieses-arbeitsklima-swiss-personal-straft-seine-manager-ab-128013571 (Sorry für offtopic) 1 Zitieren
Jolinar Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Stimmt, das war jetzt off-topic von mir, mir sei bitte verziehen. Und auch dieser folgende Beitrag.Ansonsten würde ich gerne wissen ob Du belegen kannst, dass es massive Kündigungen gegeben hat. Das einzige, was massiv ist, ist der Aufbau von neuen Flugzeugen, welcher zum einen auf der 77W zu vier Kabinen-Positionen mehr führt als auf der 343 und von einer Position mehr auf der BCS im Gegensatz zur AR1. Die Bestandessituation ist komplex, jedoch kann ich in Bezug auf die Bestandessituation in der Kabine auf ein wenig Erfahrung zurückblicken und sagen, dass die Aussage inkorrekt ist. Dass manche wegen der Arbeitsbedingungen vielleicht gekündigt haben mag sein, jedoch wird das nicht ein bedeutender Teil sein.Sozialverträgliche Arbeitsbedingungen sind natürlich das Wichtigste für die Angestellten, und da ist eine Baustelle vorhanden, die nicht zu unterschätzen ist. Jedoch kann man zwischendurch einfach mal die fünf gerade sein lassen und gewisse Aktionen einfach mal annehmen anstatt gleich wieder möglichst Begründungen zu entgegnen, die der Hauptaussage widersprechen.Wertschätzung kann in zwei Richtungen funktionieren, und diese fehlt genauso wenn Versuche des Gegenübers diese zu steigern bis ins letzte Detail hinterfragt werden um dann jeden kleinsten Zweifel aufzublasen und die kommunizierte Intention komplett abzulehnen. Bearbeitet 22. Februar 2016 von Jolinar 3 Zitieren
Hunter58 Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Bei jeder Airline sind ca 4/5 der Kabine nach fünf Jahren weg. Die meisten merken schnell dass sie für den Job nicht geschnitzt sind und der Rest liebt bei allen Widerwärtigkeiten den Lifestyle und macht Karriere. Allein der Wechsel zur 777 dürfte um die 250 bis 300 Leute mehr benötigen als die A340. 1 Zitieren
INNflight Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Die meisten merken schnell dass sie für den Job nicht geschnitzt sind und der Rest liebt bei allen Widerwärtigkeiten den Lifestyle und macht Karriere. Ohne mich auf politische Diskussionen einlassen zu wollen - wenn man bei Aldi an der Kasse mehr Monatslohn hat als beim Bedienen von 340 Passagieren auf einem 12 Stunden Flug, während einem die innere Uhr sagt, man sollte schlafen, dann hat "nicht geschnitzt dafür sein" wohl nicht bei jedem was damit zu tun. ;) Trotzdem, finde die Beklebung auch eine tolle Sache. Sieht gut aus, und eben... man soll ja nicht alles immer so schwarz sehen. Ich find's toll. Bearbeitet 22. Februar 2016 von INNflight 3 Zitieren
Patrik Wedam Geschrieben 28. Februar 2016 Geschrieben 28. Februar 2016 Hat die erste Swiss 777 Maschine eigentlich eine A340 ersetzt und deren Plan übernommen oder wurde die zusätzlich in Dienst gestellt? Bzw bleiben die 15 A340 weiterhin? Zitieren
Sales Geschrieben 28. Februar 2016 Geschrieben 28. Februar 2016 Guten Abend miteinander Mit einer vier-teiligen Serie durften wir den Bau und die Vorbereitungsarbeiten hinter den Kulissen begleiten. Dabei haben wir den Business Class Sitz vom Designentwurf bis zur Verschiffung nach Seattle, die Umschulung der Crews und den Bau der HB-JNA in Seattle in je einem kurzen Film dokumentiert. Bald folgt nun der abschliessende Film über die Abnahme und den Überführungsflug. Hier nochmals die vier Teile der Serie: Business Class Seat: Piloten Training: Cabin Crew Training: Factory Visit: Viel Spass beim anschauen. Liebi Grüess Sales 6 Zitieren
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