Zum Inhalt springen

Triebwerk aus mitten während des Fluges

florida_coast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Seit dieser Woche habe ich Probleme während des Fluges mit FSX. Ich starte mit dem Project Airbus 319 von Genf in Richtung Göteborg mit FSPassengers und mitten während des Fluges stellen sich beide Triebwerke ab. Die Aussentemperaturen werden kontrolliert mit Active Sky Next und sind so zwischen -50 und -60 Grad Celsius. Die Triebwerke lassen sich dann nicht mehr einschalten.

Pitot Heat ist an.

Wenn ich ohne FSPassengers fliege, kommt dieses Problem nie auf.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Es geschieht mit den Posky und Project Airbus Fliegern.

Liebe Grüsse

Jan

Hallo Jan

Kann es sein, dass FSPassengers gewisse Ausfälle simuliert, welche einen Notlandung erwirken sollen? Ich hatte FSPassengers im FS9 verwendet und glaube mich zu erinnern, dass man damals in einer Datei einstellen konnte, ob diese Ausfälle simuliert werden oder nicht. Es gab ja auch im Dialogfenster eine Möglichkeit, ATC einen Notfall zu melden. Im FSX weiss ich aber nicht, ob es diese Funktion immer noch gibt. Vielleicht hilft Dir das Benutzermanual weiter.

Da Deine Probleme nur bei Verwendung von FSPassengers auftreten und dies zudem auch bei mehreren Flugzeugtypen, lässt vermuten, dass auch FSPassengers hierfür verantwortlich ist.

Vielleicht noch eine Randbemerkung: Da die Luft in hohen Lagen dünner ist, muss man oft zuerst sinken, um die Triebwerke erfolgreich starten zu können. Wie sieht zudem die Temperatur Deines Treibstoffs aus? Hast Du Engine Ice on?

Beste Grüsse

Daniel

Ja genau, FSPassengers simuliert Ausfälle aber gibt es akustisch an bei einem Fehler.

Das zeigt es mir in diesem Fall nie an.

Ich habe die DeIce immer an, Treibstofftemperatur ist zwischen -34 und -41 Grad Celsius.

Ich benutze das CLS A330/340 Panel, wenn es ausfällt zeigt es eine Fault-Message an. Das Triebwerk kann ich nicht mehr anlassen, auch wenn ich den raschen Sinkflug auf unter 10'000 Fuss sinke.

Ich habe das CLS Panel Update V4 noch einmal installiert.

Liebe Grüsse

Jan

Hallo Jan

Danke für die zusätzlichen Infos. Wie sieht es denn aus, wenn Du andere Flugzeuge, z.B. Boeing, verwendest? Eventuell ist ja etwas schief gelaufen mit dem Merge des CLS A330/A340 Panel und den Flugzeugen von Posky und Project Airbus.

Nachtrag: Was mich allerdings etwas komisch stimmt, ist die Tatsache, dass Dein Problem nur bei Verwendung von FSPassengers auftritt. Falls tatsächlich ein Problem mit dem Merge entstanden ist, dann müsstest Du eigentlich auch ohne FSPassengers Probleme haben.

Beste Grüsse

Daniel

Bearbeitet von Danny C172

Ich habe jetzt noch einmal ein wenig rumprobiert. Das Problem besteht auch bei den Default Fliegern, wie dem A321. Ab einer Höhe von 36000 Fuss schalten die Triebwerke automatisch ab. Kann es denn sein, dass die Aussentemperaturen wirklich zu kalt sind und der FSX diese nicht mehr handeln kann?

Ich meine SAT-Temperaturen von knapp -70 Grad Celsius sieht man auch nicht alle Tage auf einer Flughöhe von 36000+

Jan

Nachtrag: Und bei den CLS Fliegern sind die Gen 1-4 auf unter 2% Leistung gefallen,

Bei der SkySpirit2012 Boeing 777-300ER mit QW757 Panel Merge keine Anstalten, dort funktioniert alles auch auf einer Höhe von 42000 Fuss

Bearbeitet von florida_coast

Ich habe das Problem gefunden:

Nachdem FSPassengers ein Update herausgebracht hat, kann oder müsste man den Fuel selbst verteilen, und wenn das nicht gemacht wird, speist er nicht mehr automatisch aus den anderen Tanks, was zu dem Triebwerks-Ausschalten führt.

Jan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...