Stefi Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Hallo Zusammen, Ich habe mir gestern wieder das Flight1 GTN750 gekauft, es war für mich schon im FSX ein spitzen Addon. Nun gestern kam aber die Ernüchterung. Ich habe das GTN in zweifacher Ausführung in die RealAir Legacy eingebaut und das Ergebnis die GTN verursachen ein starkes ruckeln des Sims, aber eigentlich ohne Verlust von Frames. Ich gehe davon aus das liegt daran weil ein grosser Datenaustausch herrscht. Wen ein GTN verbaut ist, ist es etwas besser aber auch deutlich bemerkbar. Sobald man die Avionik abschaltet fliegt das ding flüssiger den je, ganz fein. Frage, hat dieses Problem sonst noch jemand? Was kann man tun um dies zu verbessern? Währe schade, das GTN wegen dem nicht zu benutzen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpritzkat Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Hast du die Legacy in der neuen P3DV3.1 Version? Das Upgrade? Ich habe das GTN 750 1x in die Legacy gebaut und es läuft absolut flüssig, kann man wirklich nicht beklagen. Gegenüber A2A Comanche, Realair Duke Turbine oder gar MJCQ400 PMDG 737 & 777 ist die Performance ein Traum... Ich teste für dich gleich mal eine Dual GTN 750 Config. EDIT: läuft absolut piccobello. 2faches GTN. Gar nicht so schlecht: Man hat ein NAV und ein Terrain-Display. Gerade bei der Gebirgsfliegerei nicht verkehrt :D Bearbeitet 28. Januar 2016 von jpritzkat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 30. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Hallo Johannes, Ja ich fliege die neue Realair Legacy V2. Es liegt aber sicher am GTN, denn ohne fliegt alles sehr flüssig. Auch andere Addons die du erwähnt hast, funktionieren ohne weitere Probleme. Komische Sache. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Hoi Stefan Ich habe ein ähnliches Problem wenn ich mit der Legacy in komplexen Szenerien fliege, wie etwa CH-PRO oder den VFR-Airfields von UK2000. Etwa alle 10-15 Sekunden stockt P3Dv3 für 2-3 Sekunden. Eine kleine Verbesserung habe ich erreicht, indem ich den Eintrag der Fiber Time Fraction in die CFG eingetragen habe, mit Werten um 0.20 - 0.25. Aber eine Lösung habe ich tatsächlich noch nicht. Leider lässt sich dem GTN nicht ein spezifischer Prozessor-Kern zuweisen, sonst könnte man in der P3D-CFG noch etwas mit der Affinity Mask herausholen... Aber wir bleiben dran, gell! Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Sali Pascal, Ich konnte eine kleine Besserung erzielen. Man kann in der Tat eine CPU zu weisen. Gehe mal in den GTN Konfigurator und konfiguriere das GTN der Lancair einzeln. Im Menu kannst du dann eine CPU zu weisen. Das hat etwas geholfen. Ich habe ein kleinen verdacht, dass sich etwas mit FSUIPC gebissen hat. Irgendwie hat es mir auf einmal die FSUIPC installation raus geschmissen dann hatte ich keine GTN Probleme mehr. Jetz ist FSUIPC wieder installiert und es gibt ruckler. Das ist aber eine wage Vermutung so bald ich mehr weis, werde ich wieder Berichten. Gruss Stefan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 (bearbeitet) Soviel ich weiss, reicht es nicht aus, dem GTN ein Kern zuzuweisen. Du musst natürlich gleichzeitig verhindern, dass Prepar3d denselben Kern nutzt. Das kannst Du entweder via Affinity-Mask Tweak erreichen oder eben mit einem Tool (Project Lasso als Beispiel). Der Affinity-Mask Eintrag ist natürlich von der verwendeten CPU abhängig und davon, ob HT eingeschaltet ist oder nicht. Beispiel: mit einem i7 und eingeschaltetem HT lautet der Affinity-Mask Eintrag zum Beispiel "AffinityMask=84". Damit hälst Du den ersten Kern komplett frei von P3D und könntest diesen Kern dem GTN zuweisen. Bedenke, dass der erste Kern meist als "Core 0" angeschrieben ist, nicht als "Core 1", und dass beim Berechnen der binären Codierung von hinten aufgerollt wird (also Core 3, Core 2, Core 1 und Core 0). Bearbeitet 8. Februar 2016 von AnkH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpritzkat Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Habt ihr Autosave in der FSUIPC abgeschaltet? Wenn ich das anhabe, stockt der P3D richtig lange, bei jedem Save. Je komplexer das addon desto schlimmer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Merci für Eure Vorschläge! Du musst natürlich gleichzeitig verhindern, dass Prepar3d denselben Kern nutzt. Ja, ich hab verschiedene Optionen durchprobiert, beide GTN's auf demselben Core, auf verschiedenen Cores, und P3D immer auf anderen Cores/Threads. Hat leider nicht wirklich viel geholfen. Der Flieger stockt immer bei einem anstehenden Richtungswechsel, und auch zwischendurch immer wieder. Habt ihr Autosave in der FSUIPC abgeschaltet? Wenn ich das anhabe, stockt der P3D richtig lange, bei jedem Save. Je komplexer das addon desto schlimmer... Ja, ausgeschaltet. Leider keine Besserung. Wir testen weiter... Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.