Gast Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Kann mir das jemand erklären. Gruss Marino Zitieren
FalconJockey Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Google is your friend! http://www.flaps2approach.com/journal/2015/11/6/control-wheel-steering-cws-explained.html Zitieren
Gast Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Danke. Das hatte ich auch schon gefunden, Leider ist mein English nicht so gut und Google Übersetzter hilf auch nicht richtig. Gruss Marino Zitieren
Cessna206Turbo Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Hallo Marino! Ich versuche die Funktion einfach zusammenzufassen an Hand der Funktionen eines GFC700 - der G1000 Autopilot in neueren Cessna, Pipers, und Cirrus: 1. Wenn du den Autopiloten (AP) sowie den Flight Director (FD) aktiviert hast und du im NAV-Mode bist, kannst du mit Drücken der CWS-Funktion Kurs, Höhe und Geschwindigkeit und somit den AP/FD außer Funktion setzen und kannst selbst fliegen, nach dem Loslassen der Button kehrt der FD/AP auf den ursprünglich programmierten Kurs zurück- empfehlenswert für kurzfristige Änderungen. 2. Im ROLL/HDG oder PITCH- Mode kann man beide, also FD/AP inkl. TRIM kurzfristig auf neue gewünschten Werte - manuell adaptieren- z.B.: du willst einen Climb-out von 500ft auf 700ft/min erhöhen - CWS drücken - manuell Pitch-up, loslassen, fertig und der FD/AP übernimmt wieder und die Trimmung folgt automatisch nach (im AP-Mode natürlich nur). Ich denke, dies ist identisch zu den "Dickschiffen", aber keine Erfahrung. Ob alle Sims dies können bleibt offen; mein Flight1Tech G1000 System ist identisch zum Original betreffend dieser Funktion. ;-) Gottfried Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.