Olympic B727 Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Hallo Zusammen ich bruche kurz eure Hiife. Habe soeben ein painting gemacht für den FSX und möchte ihn nun abspeichern als dds. Wie mache ich das? Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank Konstantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Hallo Konstantin, Google doch mal nach dem Tool DXTBMP. Dieses Tool hat ein gutes GUI um Files in die verschiedenen Fileformate umzuwandeln. Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Hi, von DXTBmp würd ich für DDS-Texturen abraten. Das Tool komprimiert diese meiner Meinung nach schrecklich, da entstehen sehr starke Artefakte. Für Photoshop gibts von Nvidia ein Plugin, welches die Texturen direkt aus dem Tool im passenden DDS-Format speichern kann: https://developer.nvidia.com/nvidia-texture-tools-adobe-photoshop Als Speicheroption hab ich immer 'DXT5 ARGB 8 bpp | interpolated alpha' genutzt. Dazu nicht vergessen, dass DDS-Texturen vertikal gespiegelt aufliegen, daher wenn du diese "richtig rum" bearbeitest die Option "Save Flipped Vertically" nicht vergessen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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