Phoenix 2.0 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 In Wien oder auch Städten wie Linz oder Graz reicht es, wenn am Montag zwei Zentimeter liegen, und das Chaos bricht aus. Wird in der Schweiz auch gesalzen? Gruß Johannes 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Ob bei uns immer noch mehr Salz gestreut wird als Schnee vom Himmel fällt, wüsste ich jetzt grad nicht. Aber die "2 Zentimeter-Regel" kennen wir hier auch. Meistens reicht schon das Wort "Schnee" im Wetterbericht vom Vorabend, dass in der Morgenzeitung die Schlagzeile "Schneechaos lähmt die Schweiz" ganz zuoberst platziert wird. Und wenn es dann tatsächlich einal vorkommen sollte, dass irgend ein Nobelhotel in den Alpen morgens um sieben noch keine frischen Brötchen geliefert bekommen hat, dann ist man sich landesweit über den Begriff "Von der Umwelt abgeschnitten" wieder einmal voll bewusst. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Richtig massiven Schneefall gibt es bei uns ja zum Glück selten. Das letzte Mal war 1999, man erinnere sich, als allein am Flughafen ca. 1 m Neuschnee fiel innerhalb von 1-2 Tagen. Da wurde dann der Verkehr auch zeitweise ausgesetzt. Ich erinnere mich noch, dass ich mein Auto irgendwo in Wallisellen abgestellt habe, nach einer Woche rief mir die Polizei an, ich solle mein Auto umparkieren, sie hätten es gefunden und müssen die Strasse räumen. In den Bergen kommt man mit diesen Schneehöhen gut zurecht, aber da hat es natürlich nicht so einen dichten Verkehr wie im Flachland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Habe einen Vertrag mit der Stadt Zürich für die Gesamtschneeräumung abschliessn können, weil ich der günstigste Anbieter war. Und zwar bewältige ich das alleine. Habe eine Zusatzklausel im Kleingedruckten eingefügt, wonach ich die Frist bis zur Schwarzräumung jeweils bis 31.Juli einhalten muss. Gruss Walti 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 wonach ich die Frist bis zur Schwarzräumung jeweils bis 31.Juli einhalten muss. Walti, aber 1. August wieder Ramba Zamba, oder ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Denkste Willi. Dann verbringe ich den ganzen Tag mit dem alphabetischen Zusammenstellen der Beweisfotos vom Abächerliweg bis Zyklamenstrasse, das dauert. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.