Zum Inhalt springen

Swiss 777

AnkH

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also ich finde auch, dass man doch mal ein paar Stunden eifach mal ohne Internet, ohne online zu sein, überleben kann! Ich bin auch viel online, im iPad, aus langerweile manchmal, oder einfach um sich zu informieren. Aber auf das kann man doch auchmal ein paar Stunden verzichten! Ich finde den ganzen Hype, überall Internet zu haben, wirklich schlimm!

Ganz ehrlich, ich geniesse es jeweils sehr, mal nicht online zu sein. Und noch viel schöner finde ich, dass niemand telefoniert... Wenn das zur Norm wird, fühlt man sich auf einem Langstreckenflug bald wie im Pendler-Intercity. Schade.

Ganz ehrlich, ich geniesse es jeweils sehr, mal nicht online zu sein. Und noch viel schöner finde ich, dass niemand telefoniert... Wenn das zur Norm wird, fühlt man sich auf einem Langstreckenflug bald wie im Pendler-Intercity. Schade.

Nur kann man im Zug Platz wechseln wenn die Quasselstrippe nebenan nervt.... Viel Spass wünsche ich den FA die die Konflikte lösen dürfen.

Hallo Zusammen, 

Ich wollte mal Fragen ob Morgen jemand von euch auch auf der Vorfeld Fahrt mit Buchair ist? Währe cool jemand von hier auch kennen lernen zu dürfen. 

Gruss Stefan 

Nur kann man im Zug Platz wechseln wenn die Quasselstrippe nebenan nervt.... Viel Spass wünsche ich den FA die die Konflikte lösen dürfen.

... es gibt ja noch diesen Schalter am Overhead Panel ....

Hallo Zusammen

Heute in 20minuten stand etwas von 2 FA18, welche die B777 nach Zürich begleiten werden. Weiss da jemand was genaueres? 
Werden die Fa18 den Überflug mitmachen?
Mich würde interessieren, woher 20min diese Info hat...im Netz finde ich keine weiteren Bestätigungen.

Gruss

Roman

Roman, 

kopiert bei der Luftwaffe:

Begleitet von zwei F/A-18 der Schweizer Luftwaffe überfliegt am Freitag, 29. Januar 2016, 09.00 Uhr, die erste Boeing 777-300ER (HB-JNA) der SWISS den Flughafen Zürich. Nach dem tiefen Überflug landet das neue Langstrecken-Flugzeug um 09.10 Uhr in Zürich-Kloten, voraussichtlich auf der Piste 16. Swiss International Air Lines hat insgesamt neun Boeing 777-300ER bestellt.

Die (planmässigen) Zeiten stimmen nicht schlecht. Falls es das Wetter zulässt, werden die F/A-18 beim Low Pass resp. Go-around dabei sein - so viel ich weiss. Der Standplatz wird B38 sein. Vor dem Parkieren ist nach dem Abrollen von Rwy 16 via E8 ein kleines "Taxispektakel" auf Twy E geplant (northbound, 180°, southbound). Vielleicht hilft das beim Justieren eurer "Kanonen" auf der Zuschauerterasse. ;-)

Viel Spass!

Jan

Die HBJNA ist für die geplante Ankunft 09:15 eingetragen als LX7771

Quelle: Flughafen Zürich Arrivals

Genau! Und ich nehme an, der Low-pass wird 15min vorher geflogen.

Gruess Andi

Bearbeitet von cavokey

Wahr sehr schön anzuschauen, wie die Swiss B777 mit Begleitung der 2 FA18 über Glattbrugg vorbeigeflogen ist.

PS: Foto gibt es leider keine habe das Fotografieren seit 2.Jahren verlernt. :blush:  

Gruss, Marcel

Bearbeitet von Marcel Staubli

Das war aber kein original standard missed approach 16 heute morgen, den die LX 7771 hinlegte, 4500 Fuss über dem Rafzerfeld scheint mir etwas tief und eng. Ich kann das entsprechende Kärtchen für den betreffende missed approach nirgends finden; könnte es jemand (oder den Link) hier posten? Besten Dank.

Turi

das ist klar. Sie wurden bestimmt mit Radar Vectors auf einem IFR-Circuit geleitet. Die Minimas entsprechen dem Radar Minimum, nicht den publizierten Anflugskarten. Auf solchen Flügen geniesst man ein paar Privilegien!

Dani

Im  Net und auf div. Instagram accounts u.a. der der Swiss, gibt es schon sehr viele Bilder von heute Morgen! Wirklich beeindruckend dieses Flugzeug. Bin ja ein absoluter Boing Fan und besonders die Triple Seven ist einfach nur toll. :) Ein richtiges Kraftpaket. Ich dachte allerdings auch sie hätte eine Sonderbemalung? Ist jedoch ganz normal lackiet und hat die bekannte Swiss Livery. Eine Wassertaufe gab es auch und begleitet wurde sie von F18 Kampfjets. Sehr beeindruckend.

Das ist ein sicher toller Tag für alle die am Flughafen sein können, vor allem für die Angestellten. Ich bin auch sehr gespannt sie irgendwann im Frühjahr selbst zu

erwischen. :P

Happy many Landings!! ist wohl das Wichtigste was man wünschen kann.

Grüsse Heike

Bearbeitet von B777 Fan

würde ja wenig Sinn machen, die Folie in der Schweiz zu produzieren (oder in Europa), sie nach Seattle zu schicken, dann dort anzubringen, um dann damit zurückzufliegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...