Zum Inhalt springen

Switzerland Land Class Version 5 von Ernst Bosshard


markus

Empfohlene Beiträge

Und wieder habe ich ein File von Ernst Bosshard erhalten dass die Switzerland Landclass in der Version 5 enthält..

 

Ein unbedingtes muss wenn man eine solche Darstellung der Schweiz erhalten möchte.

 

Das Bild zeigt die Umgebung von Grenchen... Landclass im Zusammenspiel mit der Lago Switzerland Mesh....

 

s013.jpg

 

Hier gehts zum Download (280 Kb)

http://home.tiscalinet.ch/flightsim/lancl5.zip

 

Ein grosses Dankeschön an Ernst der uns mit seiner Arbeit viel Freude bereitet...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einiger Zeit die Texturen von Lennart Avidson übernommen. Inwiefern würde dies einen Konflikt verursachen können, wenn ich mit den Landclass-Texturen überschreibe?

Danke und Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

ich habe Deine Frage so verstanden:

Du willst deine Lennart Avidson Texutren mit anderen Texturen überschreiben... mit welchen denn? Die Default?(Rückschritt) oder irgendwelche free- od. payware?

 

in Bezug auf das von Markus erwähnte Landclass hat dies kein Einfluss. Diese beiden Scenery -file (bgl) sind eigentlich nur 256x256 Felder grosse Definitionsgitter, wo jedes Gitterfeld definiert wird, welche Texture es bekommen soll (Zahl!), diese holt er sich dann vom texture verz., ob da jetzt Lennart oder Default texturen sind, ist diesbzgl. irrelevant... so hast Du immer die Texture dargestellt (Bei installierten Lennart entsprechend diese).

 

Wenn das schon klar war, dann entschuldige diese Belehrung, falls nicht bekannt, hoffe ich Dir ein wenig den Sachverhalt etwas geklärt zu haben.

 

Saludos

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü miteinander,

ich bin ziemlich neu im Forum und entdecke nach und nach die vielen super Dateien. Dabei nun auch Switzerland Land Class 5. Super! Das ist wirklich eine Verbesserung. Herzlichen Dank.

Ich bin damit gerade von Biel nach Zürich gefolgen.

PS: Die Flussläufe und die Strassen sind bei den Lago Mesh - Dateien ja vermutlich noch aus den Original Microsoft Dateien ausgelesen. Gibts hier eigentlich eine Möglichkeit, diese beiden Dinge zu verbessern (Flüsse fliessen den Berg hinauf, Strassen sind noch sehr rudimentär dargestellt...?

Hampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis!

Dankeschön für Deine ausführliche Erklärung! Ich habe den unterschiedlichen Einfluss der beiden Files nicht gewusst und nehme Deine "Belehrung" insofern dankend an! So wie ich es verstehe, erachtest Du die "Kombination" gar als sinnvoll, nicht wahr?

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffrey Stähli

Sali Hampi!

 

Willkommen in einer der kompetentesten und freundlichsten Foren der Welt!

In der Tat sind die neuen FS2002 Strassen, etc ein grosses Scenerydesign Problem. Das neue Landschaftssystem besteht bekanntlich aus Höhenmodell (netz), Landclass (texturen) und den VTP Polys und LWM (sorry, fachbegriffe ;) für infos -> terrainSDK)

LWM (land-water mask): Darstellung von Seen, Küstenlinien etc

Man könnte also alle Küstenlinien der Schweiz neu formen und den Sandstrand entfernen.

VTP: Linien und Polygone (flächen)...alle airports haben als unterlage dieses grüne Graspolygon, das man auch entfernen könnte. Strassen, eisenbahnlinien, etc können erstellt werden.

Im Moment gibt es kein Tool, das diese aufgaben bewältigt. Es gibt ansatzweise welche funktionieren, doch beschränken sich diese auf ein LOD13 Cell, sprich auf ein ca 2-4km x 2-4Km grosses Quadrat...also unnütz für eine Grossverbesserung der CH.

Man muss den leidigen WEg gehen und alles von Hand im BGLC-Code programmieren. Ich hab mal meine Umgebung (Linthgebiet) überarbeitet und Strassenverläufe, Eisenbahngleise und die Linth selber hinzugefügt. Es ist eine Heidenarbeit, das kann ich sagen :D

Oder man programmiert so ein Tool. Da meine Kenntnisse in Delphi noch ziemlich frisch sind, bin ich kein Kandidat.

 

Hoffe damit ein bisschen Licht in diese neue Design-Technik gebracht zu haben. Vielleicht gesellen sich noch andere zu einem Freeware Projekt "VFR Switzerland"...eine Mesh und SuperLandclass gibts ja schon :cool:

 

Beste Grüsse

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

im Liesmich der neuen Landclass Datei hat es ganz interessante Angaben zur Verbesserung der Umgebung. Ein Tipp zur den unscharfen Texturen im Hintergrund habe ich gestern Abend ausprobiert und muss sagen, ich bin begeistert. Ich weiss, dass das einige von euch bereits kennen, aber es gibt sicher welche, dei noch davon profitieren können.

-Für Besitzer von Nvida Geforce Grafikkarten:

Nebst grundsätzlich wertvollen Tipps und Downloads kann eine enorme Verbesserung der Landschaftsdarstellung

mittels freeware RivaTuner und Anleitung "5. Tipps zur Beseitigung von unscharfen Bodentexturen" von Joachim

(http://www.jobia.de/).

 

Nötig ist ein kleiner Eintrag in der FS2002.cfg und der RivaTuner.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zämä!

Habe nach einem guten Mesh für die Schweiz gesucht, und bin dabei auf diesen Tread gestossen. Leider ist aber das file von Markus rsp. von Ernst Bosshard nicht mehr verfügbar (der Download geht nicht) da wollte ich fragen ob's mir nicht jemand Mailen könnte....

 

Wäre sehr Dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Vielleicht bin ich wirklich so Dumm ??

 

Original geschrieben von Markus

Gucke hier :

 

http://library.avsim.net/search.php...=Root&Go=Search

Das habe ich auch versucht und bin dabei auf folgende Dateien

gestossen:

 

ebch2tot.zip 122kb

ch03-vac.zip 3488kb

 

und in der Liesmich steht:

 

Switzerland LandClass Version 7 und neue, weitere Szenerieverbesserungen

27.04.2003

 

Das kann sich doch wohl nicht um die selbe Datei handeln, wie zu oberst beschrieben? oder?

Die ist ja bloss 280kb klein

 

Ein gutes Neues allerseits

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Erstmal wünsch ich allen ein gutes neues Jahr 2004 !

 

Mir geht's aber genau so, ich kann die Datei nirgends finden. Kann uns evtl. jemand die Datei schicken, oder uns einen neuen Link geben.

 

Danke !

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...