Kuno Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Zur T-741 findet man nicht allzu viele Fotos - wüsste zufällig grad jemand, wo man die besten Chancen hätte dieses Flugzeug einmal zu sehen, bzw. wo es stationiert ist (ich vermute eigentlich, dass es in Bern steht)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Hallo Kuno Die Twin Otter steht eigentlich immer in Dübendorf. Was bräuchtest Du denn für Fotos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Danke, Fabian, für die rasche Meldung. Eigentlich bruache ich im Moment gar keine Fotos - ich habe nur ein bischen zum Thema "Twin Otter" gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass man zur T-741 fast nichts findet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 dass man zur T-741 fast nichts findet. Kuno, ich habe zufällig das Revell Modell der T - 741 gefunden :) Also, an die Arbeit ! http://www.revell.de/produkte/modellbau/flugzeuge/zivile-flugzeuge/id/03954.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Cool. Hätte nie gedacht, dass Revell für so ein Einzelstück ein Modell heruasbringt. Aber selber basteln - meine Augen sind in den letzten Jahren nicht besser geworden und mit der Feinmotorik hapert es sowieso etwas... ganz zu geschweigen, von der Fähigkeit, so ein Modell adequat zu bemalen (wobei man mittlerweile ja nicht mehr mit dem Pinsel malt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 7. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2016 Voni; ich habe mir den Revell-Flugi gekauft (bin aber dann doch auf die Version mit den Schwimmern gekommen). Die letzten solchen Flugis habe ich wohl am Ende meiner Lehre gebastelt und das ist nun doch schon eine Weile her. Zum Glück hat das Modell nicht viele Teile :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Zum Glück hat das Modell nicht viele Teile :-) Kuno, Super und viel Erfolg. Das Resultat sieht man ja dann hier als Foto ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 7. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2016 Ich will grad das "Trio" machen: Alle Wasserflieger von DHC... Beaver, Otter & Twin Otter. Die Beaver muss ich aber noch suchen; gibt's nur noch antiquarisch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Die Beaver muss ich aber noch suchen; gibt's nur noch antiquarisch. Kuno, evtl. hilft das. http://www.1001modellbau.de/1134-de-havilland-canada-dhc-2-beaver-modell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Das Landfahrwerk der Beaver musste notfallmässig einige Tage vor dem Erstflug konstruiert werden. DHC hat den Flieger immer als Schwimmerflugzeug konstruiert. Trotz (oder vielleicht gerade wegen) der Notfallübung ist eines der besten Fahrwerke an einem Flugzeug daraus geworden. Viel Erfolg bei der Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wl aviation Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Zur T-741 findet man nicht allzu viele Fotos - wüsste zufällig grad jemand, wo man die besten Chancen hätte dieses Flugzeug einmal zu sehen, bzw. wo es stationiert ist (ich vermute eigentlich, dass es in Bern steht)? Am Samstag hat die T-741 einen kurzen Tankstopp in LSZB eingelegt. Sonst ist sie aber selten in Bern anzutreffen, da sie wie schon erwähnt in Dübendorf stationiert ist. Bearbeitet 21. März 2016 von fux02 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 Was bei allen drei (recht betagten) Modellen eine Schwierigkeit darstellt: Das "Montieren" der Schwimmer. Am schlechtesten ist es bei der Twin Otter gelöst, denn da muss man das Gestänge praktisch stumpf kleben. Ich würde mich doch sehr wundern, wenn das so auf Anhieb klappen würde.... Bei der Otter von hobbycraft sind die Querstangen irgendwie seltsam abgelängt - wenn sie angeklebt snd, dann sind die Schwimmer nicht pralallel (das sieht man zu Glück aber erst, wenn der Leim trocken ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/dokumentation/assets/aircraft/twin_otter/twin_otter.html Kuno, dranbleiben, das kommt schon gut. Bearbeitet 28. März 2016 von Voni 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hunter1962 Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Die Twin Otter stand vor zwei Tagen in Dübendorf, vor dem ehemaligen Mirage IIIRS-Hangar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 4. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2016 Aaaalso. Ich habe das alte Revell-Airbrushset nach gefühlten 100 Jahren aus dem Keller geholt. Leider hatte ich es damals wohl direkt nach dem Sprühen ungereinigt zur Seite gepackt. Das verhinderte nun einen sofortigen Einsatz. Mit viel Liebe und noch mehr Verdünner habe ich es dann auf dem Balkon wieder sauber bekommen. Die Teile liess ich auf dem Balkontisch auf einem ausgebreiteten Küchenpapier liegen. Als ich weg war kam der Wind... nach langem suchen hatte ich doch tatsächlich wieder alle Teile beisammen. Nun passte aber der Deckel der Airbrush nicht auf die Farbflasche. Umschütten. Und dann ging's los. Aber richtig gut wurde es nicht. Wirklich nicht. Anstatt, dass die Farbe fein aufgesprüht wurde, war es eher eine Art "Spucken". Ich glaube, ich werde meine Karriere als Airbrush-Künstler aktuell nicht weiter intensivieren. :wacko: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Wie schon geschrieben.....Kuno Du schafft das schon :wub: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 9. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Ob ich es schaffe oder ob ich geschafft werde, das ist momentan die grosse Frage. Grundsätzlich habe ich mich nun entschieden, die Bemalung einfach auf zwei Farben zu beschränken - enfach so als Flugzeugmodelle für die Vitrine ohne Anspruch auf historische Exaktheit. Und das mache ich jetzt mit zwei Spraydosen (anstatt mit der sprotzenden Sprühpistole). Die Uraltmodelle lassen eh etwas an der Passpräzision und Detailtreue missen und somit glaube ich gut auf das spezielle Rot für das Lämpchen oben auf der Seitenflosse verzichten zu können... (ok, man kann das auch als Ausrede werten, weil ich es mit der Malerei nicht hinbekomme) Status Beaver: Dem Kleinen werden heute noch die Schwimmer montiert. Wenn ich die Kiste zuerst grundiert hätte, dann wäre der gelbe Lack wohl besser gekommen. Was sich wahrscheinlich auch gelohnt hätte, ist, sich zu überlegen, ob man den Rumpf zuerst zusammenkleben soll oder zuerst den Kabinenboden mit den Sitzen einkleben würde.... ist etwa wie mit den Schuhen und den Hosen am Morgen. Wobei sich das mit den Schuhen noch korrigieren lässt. Status Otter: Irgendwie wehrt sich das Teil gegen die Farbe. Vielleicht hatte ich auch fettige Hände vom Butterbrot, dass ich während dem Bau gegessen habe. Status Twin Otter: Die scheisskleinen Seitenfenster muss man einzeln einkleben. Suuper. Drei Stück sind mir beim Lösen vom Rahmen davongespickt - aber ich habe sie alle wieder gefunden :-). Die neue Revell-Schachtel täuscht darüber hinweg, dass darin ein uralter Matchbox-Bausatz liegt. Bearbeitet 10. April 2016 von kuno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.