Zum Inhalt springen

Lauberhorn 2016

radarin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich will mir morgen die Patrullie Suisse ansehen. Ohne den Skizirkus, was ist ein guter Standort dafür? Heute hinter Lauterbunnen gab es kaum was zu sehen. Sind die über Grindelwald geflogen? Kann man ev. Mürren enpfehlen? Wer hat schon Erfahrung damit?

Gruss René

Hallo René

Die flight historie von HB-IOH kannst Du dir sonst hier ansehen, da weisst Du schon mal, wo der Airbus so rumgekreist ist:

http://www.flightradar24.com/data/flights/LX7516/#88af519

Ich war letztes Jahr in Grindelwald, unten auf dem Parkplatz der Männlichen-Bahn, da hat man schon auch was gesehen, aber die fliegen dort sehr hoch und vom Programm kriegt man nicht wirklich viel mit, mehr so die Formationswechsel. Aber das Gelände ist sicher schon mal viel offener als in Lauterbrunnen. Das sah dann so aus (hat leider geregnet, darum sind die Fotos nicht wirklich gut geworden...)

10801752_10205889614185354_3823140116559

10891752_10205889617465436_8895700897167

Mürren wäre sicher ok, aber noch besser wäre wohl Männlichen, ich selbst würde es jetzt das nächste Mal dort versuchen. Allerdings ist das Wetter für morgen ja nicht gerade besonders gut gemeldet...

Super, danke für den Link. Also Grindelwald ist definitiv kein guter Standort. Hinauf nach Wengen und ins Skigebiet mag ich eigentlich nicht. Das wird sehr überlaufen sein. Und die Bahnpreise, naja. Die kleine Scheidegg ist wieder hinter einem Bergkamm. Das Jungfraujoch wär zwar schön hoch, aber doch zu weit weg.

Die Grütschalp ist genau gegenüber von Wengen, da werden wir es wohl versuchen. Da hat es zumindest keine Skifans. Hoffe einfach, dass ich an der Talstation noch einen Parkplatz bekommen, werden wohl so um neun da sein. Das Wetter, ja, soll schneien. Ich bin darauf vorbereitet, vergeblich den Weg auf mich zu nehmen. Volles Risiko.

Heute hat es nur für diese Aufnahme gereicht, ungünstiger Standort, und zu spät dran.

12469544_10207924173437550_7327541206216

Gruss René

Nachtrag:

Hab nochmals auf die Karte geschaut, der Männlichen dürfte eine gute Wahl sein, nochmals 1000 m höher. Ich werde mal Fahrpläne und Preise googeln. Entscheiden das dann vor Ort, je nach Andrang. Weiss jemand wer über die Durchführung Auskunft gibt? Die offizielle Webseite des Bundes kann man schon mal vergessen. Da sind sie dieses Jahr bereits 3x geflogen, und das Jahresprogramm erscheint erst in 2 Monaten. 

Bearbeitet von radarin

Wir konnten es hören, mehr aber nicht, komplett zu. Konnte es überhaupt irgendwo irgendjemand sehen, oder haben sich die Piloten selber zugesehen? Wirklich schade :( Hätte ich den Tag günstiger und sinnvoller gestalten können. Wir wussten aber dass heute Risiko angesagt ist. Vielleicht ja nächstes Jahr wieder.

kein Lutz, muss fahren. Die Gütschalp wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen. Aber wäre ich Hellseher müsste ich nicht mehr arbeiten ;) Ja schade, haben einfach Pech gehabt. Es war nur der Männlichen eingehüllt, von Wengen aus soll man es sehr gut gesehen haben. Fotos von unten sind langweilig. Die Perspektive wäre perfekt gewesen. Nur Petrus war uns nicht hold. Naja, vielleicht nächstes Jahr, vielleicht liefern sie wieder eine tolle Show.

Bearbeitet von radarin

kein Lutz, muss fahren. Die Gütschalp wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen. Aber wäre ich Hellseher müsste ich nicht mehr arbeiten ;) Ja schade, haben einfach Pech gehabt. Es war nur der Männlichen eingehüllt, von Wengen aus soll man es sehr gut gesehen haben. Fotos von unten sind langweilig. Die Perspektive wäre perfekt gewesen. Nur Petrus war uns nicht hold. Naja, vielleicht nächstes Jahr, vielleicht liefern sie wieder eine tolle Show.

Habe es erst jetzt gelesen, Mein Tipp für nächstes Jahr:Zweilütschinen-Isenfluh(Parkplatz genügend) mit der Seilbahn nach Sulwald und dort ca.30 Min.hoch marschieren und dann hast Du das ganze Gebiet vor Augen und ohne Gedränge..Gruss Hans

Siehe auch: Meine Kondensstreifen.

Aufnahme vomFreitag von diesem Platz aus

livyzpy6.jpg

l7sfkqtk.jpg

Bearbeitet von freesurf

Nach Isenfluh hat mich das Navi am Freitag geleitet, allerdings wollte ich nach Mürren, was im Nachhinein auch kein Idealer Standpunkt ist. Die Seilbahn da ist mir jetzt nicht aufgefallen. Auf dem Männlichen war auch kein Gedränge, aber das dürfte dem Wetter geschuldet sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...