Banalisator Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo zsm. Ich habe ein kleines Problem, an dem ich nicht weiterkomme. Nach einiger Zeit habe ich meinen Airbus A320/321 von Aerosoft wieder installiert (FSX). Version ist die aktuelle 1.31! Aus dem Cold and Dark ist ja einer der ersten Schritte, dass die ADIRS-Schalter auf NAV gesetzt werden. Danach kommt wie immer die Meldung im Upper ECAM, dass es noch ca. 5 Minuten dauert, bis das ADIRS aligned ist. Allerdings kann ich warten solange ich will, auf meinem PFD & ND kommen keine Daten. Was habe ich vergessen bzw. woran liegt das? Danke & Gruss, Ric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss2259 Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo Hast du in der MCDU auf der Init-Page den Dep. / Arr. Airport eingetragen und anschliessend die orange Meldung "Align IRS" (auch auf der Init-Page) bestätigt? Bearbeitet 12. Januar 2016 von Swiss2259 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Auch noch wichtig: die Drehschalter für die Helligkeit der PFDs einstellen (zwei gleich links vom linken PFD, einer in der Mittelkonsole). Im Cold & Dark Setup sind die nämlich voll runtergedreht und man sieht logischerweise nichts auf den PFDs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banalisator Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Um erst mal kurz eine Antwort für AnkH zu geben: Ja, die Drehschalter sind natürlich aufgedreht. Den Tipp von Swiss2259 werde ich befolgen, ob es wirklich daran liegt. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banalisator Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Hat sich geklärt, Swiss2259 lag richtig. Nach Eingabe der Daten im MCDU ist alles gekommen ;-) Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss2259 Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Cool, freut mich dass das Problem gelöst werden konnte! Viel Spass beim Fliegen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.