Owndy Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach möglichst guten Daten zu folgendem Zusammenhang: Dem cD-Unterschied zwischen Gear up und Gear down. Da das wahrscheinlich eine recht schwierig zu findende Information sein dürfte, dachte ich auch daran, über ein delta-FluelFlowauf ein delta-Thrust schliessen zu können, und damit dann über ein deltaDrag auf deltaCD. Was den FuelFlow betrifft: Das FCOM spricht von Faktor 2,8 für den Flug mit Gear Down. Aber gibt es noch genauere Werte? Bin für jeden Hinweis pder Tip dankbar :) Beste Grüße Andreas Zitieren
avi8tor Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo Andreas, im FCOM PRO-SPO-25 (Chapter 10-40) gibt es Tabellen für "Flight with Gear down". Speziell SPO 25-40 widmet sich der Performance für alle Flugphasen. Ich hoffe das hilft dir weiter. Zitieren
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