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A320 FuelFlow/Drag/cD Unterschied zwichen Gear up/down?


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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach möglichst guten Daten zu folgendem Zusammenhang:

Dem cD-Unterschied zwischen Gear up und Gear down. Da das wahrscheinlich eine recht schwierig zu findende Information sein dürfte, dachte ich auch daran, über ein delta-FluelFlowauf ein delta-Thrust schliessen zu können, und damit dann über ein deltaDrag auf deltaCD.

 

Was den FuelFlow betrifft: Das FCOM spricht von Faktor 2,8 für den Flug mit Gear Down. Aber gibt es noch genauere Werte?

 

 

Bin für jeden Hinweis pder Tip dankbar :)

 

Beste Grüße

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

 

im FCOM PRO-SPO-25 (Chapter 10-40) gibt es Tabellen für "Flight with Gear down". Speziell SPO 25-40 widmet sich der Performance für alle Flugphasen.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

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