Gast Alexander Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo ! Ich suche von euch ein paar (PSS) 747 Spezialisten die sich auf der PSS747 auch gut auskennen ! Würde mal gerne eine Spezielle 747 Checkliste posten und die von euch mal Checken lassen ob die gut ist. Alex Zitieren
Gast Alexander Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Hi ! Also ich bitte diejenigen die sich mit dieser Maschine auskennen doch mal einen Blick auf die Checkliste zu werfen. Ob sie den für den FS Gebrauch mit der 747 "Zu Gebrauchen" ist.... Vielen Dank schonmal, Alex http://www.jumbo-treff.de/Downloads.htm Zitieren
castla Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo Alexander Da ich zur Zeit sehr viel auf der PSS747 fliege, kurz eine Mitteilung: Die Checkliste ist brauchbar. Gear up kommt allerdings erst auf der after take-off list, nicht auf der take-off list (so z.B. in der Original Northwest Checklist). Ich bin allerdings kein Profi. Wenn Du Glück hast, wirft PG mal einen Blick auf die Liste. Gruss Tom Zitieren
Gast Alexander Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 Hi ! Habe selber noch ein wenig daran rumgeschrieben. Manchmal hab ich Anti Ice manchmal Wing Anti-Ic geschrieben , das ändere ich heute Abend noch . Vielen Dank für den Tipp , werde ich auch ändern. Muss auch noch bei Cockpit Preparation in der Ecke den FMC in die Checkliste einbringen. So habe ich es z.b: auf einer Boeing 777-200 Liste gesehen ! Alex Zitieren
Gast harry Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 Original geschrieben von Alexander Hallo ! Ich suche von euch ein paar (PSS) 747 Spezialisten die sich auf der PSS747 auch gut auskennen ! Würde mal gerne eine Spezielle 747 Checkliste posten und die von euch mal Checken lassen ob die gut ist. Alex hallo. hab mir auch grade deine checklist gesaugt, und schon ist mir was aufgefallen: - in der pre-start checklist heisst es: flaps: up. das kann gefaehrlich werden, wenn die klappen nach der landung nicht eingefahren wurden. wenn du in so nem fall den hebel auf UP stellst und dann die hydraulik anwirfst, fangen die klappen sofort an sich zu bewegen, und wenn da grade jemand in der naehe ist, oh-oh! in meiner checklist (fuer PS1) heisst es: flap position indication and flap lever: agree. - dann auf seite 2 heisst es: Ram Air Turbine Switch: off. dazu bleibt festzuhalten dass die echte 744 keine RATte hat. hat die PSS744 eine? - in der after takeoff checklist heisst es: LNAV/VNAV: armed. das kommt bei mir deutlich frueher, am ende der vorbereitungen, direkt vor der before start checklist. - einige punkte sind doppelt vorhanden. window heat zum bleistift. ok, das wars erstmal. wie gesagt, meine checklist ist fuer PS1. ich kenne PSS744 nicht und weiss deshalb auch nicht welche systeme in PSS744 (nicht) simuliert werden und welche modifikationen in der checklist noetig sind... Zitieren
Peter Guth Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 jetzt ich:D also, schaut mal in mein neues Pilotentraining, da ist eine Mustercheckliste mit drin. Und, man sieht prima, inwieweit die hier besprochenen 747 Normal Checklist noch verfeinert werden könnte... Wichtig ist der Unterschied zwischen dem FS Gebrauch und der Realität. Dazu habe ich ja Pilotentraining Stellung genommen: das nämlich die Original toll aussehen, aber eine Checkliste stets kurz, knackig und insbesondere für das aktuelle verwendetet FS Flugzeug und dessen Funktionen passen muß. Winzigste Verfeinerungen gefällig? Am simplen Beispiel meine Taxicheckliste: TAXI CLEARENCE RECEIVED TAXI ROUTE IDENT TAXI LIGHTS ALL ON CABINE NOTIFICATION ACCOMPL. CLEAR AREA CHECK BRAKES TESTED FLAPS SET FOR TO FLIGHT CONTROLLS TESTED FMC LEG PAGE DISPLAY EICAS CONFIRM EMERGENCY BRIEFING COMPLETE TAXI BRIEFING COMPLETE Gruß PG Zitieren
Gast Alexander Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 Hi ! Also inwzscihen hab ich mein Server Upgedatet , ist ne neuere Version drauf und ein paar Sachen sind gefixt. Ich danke euch schonmal vielmals für die Infos und ich werde sie am Wochenende so gu es geht einbauen. Wie gesagt es ist eine angepasste Checkliste , deswegen kommt sowas wie Emergency Briefing nicht vor , kann man schlecht gebrauchen im FS , obwohl es ja nicht schaden kann sich schon vor dem T/O zu überlegen was man macht falls ein Triebwerk einen Leistungsabfall hat , Abreißt , Brennt ect. Ich melde mich dann wieder falls die Version 1.3 ( huuu , ja inzwischen schon .3 :D ) auf dem Server ist! Danke nochmal ! Alex Zitieren
Gast harry Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 Original geschrieben von Alexander Hi ! Also inwzscihen hab ich mein Server Upgedatet , ist ne neuere Version drauf und ein paar Sachen sind gefixt. ok, werd mir die neue version mal vorknoepfen. soll ich dich dann per email kontaktieren oder hier im forum? Zitieren
Gast Alexander Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 Hi ! Hier im Forum ! Dann können auch andere was davon haben ! Zitieren
Gast harry Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 Original geschrieben von Alexander Hi ! Hier im Forum ! Dann können auch andere was davon haben ! ok, aber das ganze koennte lang(weilig) werden. es gibt ja offensichtlich einige unterschiede zwischen PS1 und PSS744 (z.b hat die echte 744 nicht nur einen landelichtschalter, sondern 4), und mit denen bin ich nicht vertraut. hab grade versucht die neue version zu saugen, aber word kann das dokument nicht oeffnen. bei der alten version war das kein problem. hast du das irgendwie anders abgespeichert? Zitieren
Gast Alexander Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 Uff.... Mal checken Irgendjemand noch solche Probleme wie Harry? Zitieren
Gast harry Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 Original geschrieben von Alexander Uff.... Mal checken Irgendjemand noch solche Probleme wie Harry? habs eben nochmal gesaugt, und es hat geklappt.allerdings hab ich bei den o.a. punkten (flaps, RAT, doppelte punkte) keine aenderung festgestellt. ist das noch die alte version? Zitieren
Gast Alexander Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 Könnte sein ...sorry War gestern Abend noch im Kino (ST Nemesis :D ) und bin auch nicht mehr zum Uploaden ect. gekommen ! Ich starte jetzt ersmal in EDDL und mache mich dann über die Checkliste her ;) Zitieren
Gast harry Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 hab mir grade mal deine flugberichte reingezogen. bist du da mit der PSS747 geflogen? sieht ja rein optisch ziemlich gut aus, etwa so wie ichs aus dem video kenne. kann man alle schalter bedienen und funktionieren die auch? wie gut werden die einzelnen systeme simuliert? wenn du z.b bus tie breaker 3 aufmachst und triebwerk 3 abstellst (AC bus 3 ohne power), funzt das TCAS noch? PS. die technischen daten auf deiner site stimmen nicht so ganz. z.b schreibst du da was von maximalem startgewicht ca 360 tonnen. wo hast du denn diese zahlen her? bei der -400 sinds fast 400 und bei der neuen -400ER sinds so um die 415... Zitieren
Gast Alexander Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 Hi ! Ja PSS747 , aber die Flugberichte waren nicht so der Hammer , war zu müde und hab einfach noch zu wenig übern FMC gewusst , inzwischen kenne ich den PSS(!!) ich beziehe mich nur auf den PSS (!!!!!!) FMC auswendig und weiß auch wie ich damit zu Handeln hab ... Die Daten : Das große Buch der Airliner....oder so , muss mal aktuelle ziehen , wie gesagt , ich hab die Homepage noch nicht wirklich erneuert , nur hier und da Hintergrundbilder , das Grundgerüst ein wenig aufgebaut. Zur Zeit soll die Homepage nur ein Speicher für Checkliste und Aircraft.cfg sein. Sinn kommt erst rein wenn ich "Longrange" angefangen bzw. fertig habe ... Die Homepage soll ja schliesslich zum Onlinefliegen / Langstreckenfliegen anregen und auch darüber Informieren ! Die Checkliste hab ich ehrlich gesagt heute auch noch nicht angefasst *faulsei*:p Wegen dem Bus Tie Breaker 3 und TCAS.... Schaff die lieber PS 1.3 an wenn du sowas haben willst Hatte mehr mit Lesen im Star-TRek Forum zu tun als sonst was ,hehe !:D Zitieren
Gast harry Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 Original geschrieben von Alexander Wegen dem Bus Tie Breaker 3 und TCAS.... Schaff die lieber PS 1.3 an wenn du sowas haben willst PS1 hab ich schon ne ganze weile (hast du meine signatur nicht gesehen?), und da kommt auch die info her. lass mich wissen wenn die checkliste soweit ist, damit ich mal drauf losgehen kann... Zitieren
Gast Alexander Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 Hi ! Also die Checkliste ist ja für die PSS(!) 747 nicht für die PS1.3 , falls du es darin verwenden willst.... Zitieren
Gast harry Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 Original geschrieben von Alexander Hi ! Also die Checkliste ist ja für die PSS(!) 747 nicht für die PS1.3 , falls du es darin verwenden willst.... ich hab checklisten fuer PS1. wollte dir nur helfen deine checkliste so realistisch wie moeglich zu machen. du weisst ja: "as real as it gets" Zitieren
Gast Alexander Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 Joar scho .... Mir ist nur grad so laaannnggweeeiilliiggg , ich schlaf gleich vorm PC ein:o Zitieren
Gast harry Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 Original geschrieben von Alexander Joar scho .... Mir ist nur grad so laaannnggweeeiilliiggg , ich schlaf gleich vorm PC ein:o na dann gute nacht. :006: Zitieren
Gast Alexander Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 :rolleyes: :D Hab grad en Entschluss gefasst einfach mal KLAX-EDDF zu fliegen. Hab ja sonst nix zu tun. Uah und so Müde schon um 18 Uhr , des darf joar net war sein... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.