Touni Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Habe leider erst jetzt das coole Projekt auf Kickstarter gefunden: https://www.kickstarter.com/projects/bad-elf/bad-elf-ads-b-affordable-weather-and-traffic-recei For pilots flying outside the US, the Bad Elf ADS-B 1090MHz traffic receiver with AHRS offers the safety that comes with traffic and AHRS coupled with your favorite EFB app. This model does not include 978MHz weather support. We are offering this single-band 1090 MHz model with AHRS for $449 plus $25 for world-wide shipping. Bearbeitet 8. Januar 2016 von Touni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F-LSZH Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Das bringt in Europa leider nicht viel. Wetterinformationen werden hier nicht ausgestrahlt, und die paar Airliner, die ADS-B Out haben, interessieren mich als Privatpilot nicht. Das einzig Brauchbare ist das Backup-AHRS, aber für 449 $ ist mir das zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Ja, aber gibts in Europa endlich mal einen Plan TIS-B einzuführen oder will man solange warten bis alle Flieger ADS-B Out haben? Bearbeitet 8. Januar 2016 von Touni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Ja, aber gibts in Europa endlich mal einen Plan TIS-B einzuführen oder will man solange warten bis alle Flieger ADS-B Out haben?Nein, wird es wohl nie geben. In USA ist die Lobby viel größer, in Europa vergiss es... Es gibt eine Alternative die zwar teurer ist, aber bei mir seit einem Jahr weltweit sehr gut funktioniert. Toll wäre es allerdings noch die Lösung in eine APP wie z.b. Skydemon oder Pilot von Garmin integriert zu haben. Für IFR Pioten kann ich die Lösung und das Inevstement nur empfehlen. Als schönen Nebenefekt wird der Flug getrackt und auf einer Map angezeigt, ebenfalls können SMS in der Luft verschickt werden. Ich habe ADL130 gekauft, also eine transportable Lösung mit Batterie: http://www.ing-golze.de Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.