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Eurowings-Langstrecken häufig verspätet


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ahnung ob es hier rein passt, aber es hat auch mit LH Langstrecke und Regionaltöchtern zu tun:

 

Ich habe gerade erstaunt festgestellt, das LH 426, FRA-PHL am 16.5. gelistet wird als "Durchgeführt von Lufthansa CityLine" mit A340.

 

Hat Lufthansa bereits angefangen, die abgeschriebenen A340 auf die CityLine zu verlagern? (Das war ja eines der Planspiele für ein Billig-Langstrecken-Konzept) Und operieren die auch für EuroWings?

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Keine Ahnung ob es hier rein passt, aber es hat auch mit LH Langstrecke und Regionaltöchtern zu tun:

 

Ich habe gerade erstaunt festgestellt, das LH 426, FRA-PHL am 16.5. gelistet wird als "Durchgeführt von Lufthansa CityLine" mit A340.

 

Hat Lufthansa bereits angefangen, die abgeschriebenen A340 auf die CityLine zu verlagern? (Das war ja eines der Planspiele für ein Billig-Langstrecken-Konzept) Und operieren die auch für EuroWings?

 

Gruß

Ralf

Damit wurde bereits vor Monaten begonnen. FRA-TPA wurde von Beginn weg durch Cityline operiert. Meines Wissens sind all diese Flieger in Star-Livery, weil nicht LH drufstehen darf...

Zumindest planmässig fliegen die nicht für Eurowings, nein.

Geschrieben

Das hat absolut NIX mit EW zu tun sondern sind die Flüge vom Projekt JUMP.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Und das nächste pressewürdige Ereignis...

 

Flug nach Köln: Eurowings-Passagiere sitzen in Thailand fest

 

300 Passagiere sitzen offenbar seit der Nacht zum Dienstag am Flughafen von Phuket fest. Der Eurowings-Flug EW 121 von der Thailändischen Insel nach Köln hat mittlerweile mehr als 28 Stunden Verspätung.

 

Ein Fluggast spricht von einem völlig hilflosen Flugkapitän, der sich nur unter Polizeischutz vor die Passagiere getraut habe.

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

"Passagiere verzweifelt!"...wir wollen nach Hause;    wir gehen nicht mehr in dieses Schimmelhotel zurück!!"

Auch die Unterkunft wird Eurowings (und dem Kapitän) angelastet, wie's aussieht :mellow: ...

 

Weiß jemand was von "Schimmelhotels" in Phuket?

 

Richard

Geschrieben (bearbeitet)

"Passagiere verzweifelt!"...wir wollen nach Hause;    wir gehen nicht mehr in dieses Schimmelhotel zurück!!"

 

Ohhh,... d'Buzzele's wollet alle hoim ins Gitterbettle!

 

Könnet nur Schwabe sein (nix zahle und dann uffrege,... ei des is typisch). :P

 

Gruss

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Gast Basti2012
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

*Erledigt*

Bearbeitet von Basti2012
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

 (nix zahle und dann uffrege)

 

...die dahin grassierende "dä Föifer und s'Weggli" (wie die Schweizer sagen)  Mentalität ;)

 

"You can't  always get what you want!",

wurde mal gesungen, 

von den "Rolling Stones", so viel ich weiß.

 

Gruß

Richard

 

 

Bearbeitet von Reverser
Geschrieben

?? :angry:

 

Und, was willst Du uns damit sagen? Dass Du keinen Humor verstehst und als neues Forenmitglied hier gleich den Moralapostel heraushängen lassen musst!?

 

Gruss

Johannes

Geschrieben

Es ist ja nicht die erste Nachricht über die schlechte Performance der Eurowings-Langstrecke-Operation.

Man hätte dies alles mit ein bisschen Fingerspitzengefühl verhindern können.

Nun zahlt die LH halt den Preis mit zusätzlichem Reputationsschaden. Wird man daraus lernen? Ich befürchte nein.

 

You get what you pay for!

 

Patrick

Geschrieben

Tja aber Hauptsache solche unfähigen Leute sitzen noch NEU im Verwaltungsrat der Edelweiss. Ich hoffe nur das färbt nicht auf die Edelweiss ab mit solchen Leuten. Unsere Edelweiss ist absolut top

Gast Basti2012
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

*Erledigt*

Bearbeitet von Basti2012
Geschrieben

Tja, da fragt man sich, wieso nach dem Desaster von Kuba im Januar eine Task Force eingesetzt wurde.

Wenn man das Interview und die Posts im Fratzenbuch so liest, dann scheint es mir, dass man bei EW aus den Fehlern nichts gelernt hat oder auch nicht lernen will.

Der betroffene Airbus war übrigens die D-AGXC, war der erste Flug nach der Abnahme vom LBA...

Geschrieben

Was Lufthansa offenbar nicht kann ist gebrauchte Flugzeuge einzuflotten. Die haben immer irgendwelche Allüren in den ersten Tagen. Was man vergisst, die Behörde schaut auf Sicherheit, die Flugplanintegrität ist nicht deren Sache.

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig ist, dass 13 Prozent der von Eurowings angebotenen Langstreckenflüge bisher eine Verspätung von mehr als drei Stunden hatten.

 

Das ganze Interview, vielleicht zur Einnerung für einige:

http://www.ksta.de/wirtschaft/-lufthansa-manager-karl-ulrich-garnadt-im-gespraech-sote-23440566

 

 

Hast Du dafür auch irgendeinen Beleg, dass das richtig ist?

 

Das Interview das Du zitierst ist von Mitte Januar - da war der Langstreckenbetrieb von EW gerade mal gut 2 Monate gelaufen. Heute sind es mehr als 6 Monate. 

 

Wenn Du heute behauptest, das "bisher" 13 Prozent der Langstreckenflüge von EW eine Verspätung von mehr als 3 Stunden hatten, dann gehe ich mal dafür aus, dass Du auch Daten zu "bisher" hast und nicht nur Daten zu den ersten 2 Monaten des Betriebs!

Es wäre ja in der Tat ziemlich übel, wenn die EW in den letzten 4 Monaten um kein bisschen besser war, als in ihren ersten 2.

 

Florian

Bearbeitet von Chipart
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Diesmal hat sich Eurowings bemüht, eine Vespätung dadurch zu begrenzen, dass sie bereits abgeflogen sind nachdem erst die Hälfte der Passgiere an Bord war...

 

Wokittel zufolge war von den Eurowings-Mitarbeitern keiner mehr da, als die gestrandeten Passagiere Hilfe benötigten. "Das ist unglaublich", sagt Wokittel, der von chaotischen Zuständen berichtet.

Ja, da merkt man sofort, das Eurowings Lufthansa Group ist... Das ist mir auch jedesmal am heftigsten aufgestoßen, wenn mit denen etwas schief gegangen ist. Shit happens, aber danach sollte man sich wenigstens um die Passagiere bemühen, und sie nicht allein ihrem Schicksal überlassen.

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Was hat DUS-DRS mit Langstrecken zu tun?? Zumal wir den Vorfall bereits in einem anderen Thread diskutiert haben.

Geschrieben

Zumal wir den Vorfall bereits in einem anderen Thread diskutiert haben

Habe ich inzwischen auch gesehen... Sorry. Dachte halt das hier wäre der Eurowings Pleiten Pech und Pannen Thread.

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Fuer die 70 betroffenen Passagiere ist es sicherlich eine gefuehlte Langstrecke geworden :D

Geschrieben

Ich habe festgestellt dass die Eurowings noch nicht für ETOPS 180 zugelassen ist. Die machen in die Karibik ziemliche Umwege. Das ab Anfang hinzubekommen schaffen inzwischen selbst drittklassige Carrier (dank jemandes OPS Manuals und des Maintenance Providers Technik und Engineering).

Geschrieben

 Das ab Anfang hinzubekommen schaffen inzwischen selbst drittklassige Carrier 

 

zum Beispiel?

 

Florian

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Konkurrenz auf der billig-Langstrecke wacht langsam auf.

Airbus A321LR für erste Transatlantik-Strecken

Das bedeutet einerseits wohl, dass die Grundidee nicht völlig abwegig ist, andererseits aber auch dass dank aufkommender Konkurrenz die Gewinnchancen wohl nicht allzu rosig sind.

 

Mal sehen, ob dieser "drittklassige Carrier" es besser hinbekommt.

 

Ich bin immer gerne 757 Transatlantik geflogen, auf A321LR freue ich mich daher. Kleinerer Flieger = kürzere Schlange bei Boarding, Immigration und Gepäck...

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Norvegian ist sicher keine drittklassige Airline. Deren Dreamliner sind so schön wie die der Konkurrenz. Und das Gratis-Wifi an Bord ist immer noch unerreicht.

 

Ob ein Narrowbody auf Langstrecke angenehmer ist, wage ich zu bezweifeln. Denn nicht nur die Schlange beim Boarding ist gleich lang (weil es weniger Gänge gibt), sondern auch der Platz an Bord ist begrenzt (weniger Platz an den Notausgängen/Toiletten, weniger hohe Kabine, weniger Platz für Handgepäck usw).

 

Ich freue mich auch auf die A321LR. Dann gibt es endlich wieder einen modernen Langstrecken-Narrowbody. 

 

Dani

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem die Strecke nach Boston wieder eingestellt wird, bevor sie überhaupt das erste mal geflogen wurde, übt man sich nun im Schwarzer-Peter-Spiel:

http://www.aero.de/news-24816/Knatsch-zwischen-Eurowings-und-SunExpress-Deutschland.html

 

Die Lufthansa, äh Eurowings, schiebt die Schuld auf ihren Kooperationspartner, und der schiebt sie auf seinen Trainings-Lieferanten, und der schiebt die Schuld wahrscheinlich seinen Vertrags-TRI-TREs weiter. Wenn dann am Ende die Marke Eurowings auch für die Kurzstrecken Schaden nimmt, weiss man zumindest wer Schuld ist (immer eine ganz wichtige Frage!). Nur hat man es leider nicht mehr in der Hand, daran irgendetwas zu verändern, denn es ist ja alles outgesourced, was auch noch mit weiteren Partnern ausgebaut werden soll.

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