Oli88 Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 FR24 sagt "Diverted to TLS" gestern und Status rot, meine Annahme bezieht sich auf das. Ursprünglich war laut Plan Chateauroux geplant. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LA800 Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 F-WXWB rollt zum Start in Toulouse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LA800 Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 F-WXWB ist in TLS gestartet in Richtung ZRH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 F-WXWB ist airborne http://fr24.com/AIB086W/8740ab4 Gruss Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LA800 Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Sieht aus als hätten wir kein Glück. Der Vogel wendet wieder zurück Richtung TLS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 FR24 sagt "Diverted to TLS" gestern und Status rot, meine Annahme bezieht sich auf das. Ursprünglich war laut Plan Chateauroux geplant. Hoi Oli, nur noch zur Info: Auf diese Angaben von Flightradar24 kann man eigentlich nicht zählen. Flightradar kennt die Flugpläne und Absichten der Flieger nicht. Es macht nur Prognosen aufgrund vergangener Flüge/Flugnummern, und wertet die eigenen Radardaten aus (sieht also, wo eine Maschine gelandet ist). Wenn die Maschine also ein paarmal mit dieser Flugnummer nach Chateauroux geflogen ist, "meint" Flightradar dann später, sie mache das nun immer. Und wenn sie dann doch in Toulouse landet, wird plötzlich eine Diversion daraus. Das System funktioniert eigentlich nur gut bei Linienflügen, wo mit einer spezifischen Flugnummer immer die gleiche Strecke absolviert wird (wahrscheinlich sind die gängigen Flugnummern und zugehörigen Routen gar von Menschenhand in einer eigenen Datenbank hinterlegt). Aber bei Spezialflügen stiften diese Angaben mehr Verwirrung, als dass sie nützen. Obwohl die Angabe "Diverted to TLS" nun im Endeffekt zufälligerweise sogar noch gestimmt hat :blink: Grüessli, Tis 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Mir ist das voll bewusst und meine Annahme ist aus den Vorkommnisse und den Daten zusammen gestrickt worden, ob es nu Zufall war oder gekonnt recherchiert lässt sich schwer nach vollziehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Airbus versucht es am Donnerstag erneut mit der Landung in ZRH. DerFlug ist wieder im Flugplan drin. AIB090W 14.00-14.20 Kommt aus BSL und fliegt danach nach TLS zurück. Hoffen wir auf mehr Glück 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissaviation Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Airbus versucht es am Donnerstag erneut mit der Landung in ZRH. DerFlug ist wieder im Flugplan drin. AIB090W 14.00-14.20 Kommt aus BSL und fliegt danach nach TLS zurück. Hoffen wir auf mehr Glück Sicher? Ich konnte im Flugplan nichts finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviapix Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Leerflüge werden idR nicht im Unique Flugplan angezeigt. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Bearbeitet 6. Januar 2016 von Aviapix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
talldani Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Momentan ist er noch im Flugplan drin als AIB090W: BSL - ZRH - TLS Standplatz W22 Ankunft 14:00 Abflug 14:20 Auf der Webseite resp. in der App des Flughafens werden nur Bewegungen publiziert, für welche man als "normale" Passagiere einchecken und boarden kann. Gruss Dani Bearbeitet 7. Januar 2016 von talldani 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
to-bee Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Wie war das schon wieder mit Internas in öffentlichen Foren? tststs Gruess Tobi Bearbeitet 6. Januar 2016 von to-bee 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Auf der Webseite resp. in der App des Flughafens werden nur Bewegungen publiziert, für welche man als "normale" Passagiere einchecken und boarden kann. Gruss Dani Dani, Du wirst ernsthafte Probleme mit FZAG bekommen, wenn Du solche Informationen publizierst, die nur für internen Gebrauch bestimmt sind! Vor allem während des WEF wird kein Auge mehr zugedrückt! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Dani, Du wirst ernsthafte Probleme mit FZAG bekommen, wenn Du solche Informationen publizierst, die nur für internen Gebrauch bestimmt sind! Vor allem während des WEF wird kein Auge mehr zugedrückt! Kurzfristig waren genau diese Informationen auch auf der Webseite des Flughafens ersichtlich. Wurden aber mitlerweile wieder entfernt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 An Stelle des Flughafens oder von Airbus würde ich diese Informationen bekanntgeben. Auch, wenn die Ankunft nicht sicher ist und dann sagen, wenn es sicher ist. Man sollte die Fans möglichst gut bedienen, auf dass die Akzeptanz des Luftverkehrs steigt. Gruss Ernst 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanker51 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Liebe Kollegen, gemäss FR24 ist F-WXWB seit 08:10 CET als AIB090WB über dem Mittelmeer in einem Pattern von Steig- und Sinkflügen unterwegs. -> Die gute Nachricht: Er scheint wieder fit zu sein und fliegt. -> Aber: Er ist immer noch vor der Küste von Girona... Also, behaltet ihn mal im Auge. Cheers, Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TK1907 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Da steht eine C17 der US Air Force auf den W-Plätzen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Vermutlich vor-Detachement für das WEF.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 An Stelle des Flughafens oder von Airbus würde ich diese Informationen bekanntgeben. Auch, wenn die Ankunft nicht sicher ist und dann sagen, wenn es sicher ist. Man sollte die Fans möglichst gut bedienen, auf dass die Akzeptanz des Luftverkehrs steigt. Ernst, ich habe die Regeln nicht gemacht. Ich bin auch intern dran, das zu ändern, aber es gibt noch andere Interessen als die der Spotter... Und Dein letzter Satz widerspricht sich selber, oder kennst Du Flugifans, die den Flughafen nicht akzeptieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Ernst, ich habe die Regeln nicht gemacht. Ich bin auch intern dran, das zu ändern, aber es gibt noch andere Interessen als die der Spotter... Und Dein letzter Satz widerspricht sich selber, oder kennst Du Flugifans, die den Flughafen nicht akzeptieren? Selbstverständlich hast Du die Regeln nicht gemacht. Nur frage ich mich ob sie richtig sind. Selbstverständlich gibt es Fälle in welchen die >Sicherheit die Verschwiegenheit gebietet. Aber bei andern kann man die dem Luftverkehr gegenüber positiv durchaus gut bedienen und nicht denken, die sind ja ohnehin für uns auf deren Bedürfnisse muss man keinen Rücksicht nehmen. Vergiss nicht, auch solche leiden durchaus unter dem Fluglärm. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TK1907 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 2 Go Arounds in ZRH geplant gemäss Funk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) <EDITED POST> inhalt nicht mehr relevant weil massen posts geloescht wurden. Bearbeitet 7. Januar 2016 von Thomasluethi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviapix Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 @Heliweb, muss das sein? Machst das nun bei jedem Special? BTW, wie heisst Du eigentlich? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LA800 Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Ev. UR-PRM im Anflug auf ZRH. Gerade über dem Bodensee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TK1907 Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Air Europa EC-JPF A332 im Anflug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.