Bruchpilot Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Die AN-124 von gestern: Volga Dnepr / Antonov AN-124-100 / RA-82078 17 Zitieren
Bruno Albrecht Geschrieben 13. Januar 2016 Geschrieben 13. Januar 2016 Ein Special von heute und noch eines von letzten Montag WorldWide Aircraft Holding Co. | Boeing B747SP-21 | VP-BAT Volga-Dnepr | Antonov An-124-100 | RA-82078 18 Zitieren
Fames Geschrieben 13. Januar 2016 Geschrieben 13. Januar 2016 hoffentlich fliegt der noch ganz lange: 15 Zitieren
Jonas Wirz Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Geschrieben 14. Januar 2016 Zwei Specials von Heute... Uzbekistan B767-33P(ER) UK67003 RAF C130J ZH881 LG Jonas 18 Zitieren
Swissbrazil Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 ...und als Ergänzung zu den Specials von gestern, VP-BAT ging im Schneegestöber wieder weg... 7 Zitieren
Oli88 Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 (bearbeitet) Die Dicke von heute A6-EOT Bearbeitet 15. Januar 2016 von Oli88 17 Zitieren
Easyspotting Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Die Emirates vom P6 aus und bei sehr schwierigen, eher saumässigen Bedingungen die Saudia B777-200 HZ-AKF 19 Zitieren
Michael A. Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Woow der A380 ist genial, um die Zeit war ich leider noch am arbeiten aber die Saudi liess ich mir nicht entgehen. In der Hoffnung sie evtl auch noch beim LineUp RWY 28 mit weniger schnee zu erwischen, warteten wir noch bis zum Departure. Leider wählte Sie die 16 und somit blieb dann auch wieder nur ein High ISO Bild vom P3 aus wieder mit viel Schnee. Saudi Arabian B777-200 HZ-AKF Den Alitalia Airbus A319 EI-IME nahm ich dann doch auch noch. 18 Zitieren
Celticbhoy Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 (bearbeitet) Whisky Standplatz bei saukaltem Wind... Saudi Arabian B777-268(ER) HZ-AKF / ISO100 F13/ 20" Bearbeitet 15. Januar 2016 von Celticbhoy 11 Zitieren
Bruno Albrecht Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 War heute auch da als Zlatan und seine Kollegen "eintrafen" :D Beim Start entschied sich der "Dicke" dann für die 34 obwohl ich an der 32 bereitstand. Am Abend dann versuchte ich mein Glück noch für die T7 der Saudis. Jedoch mit mässigem Erfolg. 17 Zitieren
CitationCJ Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Heutiges Special als erste von zwei C-5M: 85-0005, Lockheed C5-M Super Galaxy, Dover AMC 24 Zitieren
Oli88 Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Mein Beitrag zur ersten Galaxy, die übrigens eine C-5M Super Galaxy ist. 19 Zitieren
Adam Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Der zweite Galaxy mit Sonne. 23 Zitieren
Oli88 Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Nr.2 erhielt vor dem Aufsetzen noch einen schweizerischen Gruss 18 Zitieren
Jonas Wirz Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Geschrieben 16. Januar 2016 Dann zeige ich gerne noch meine Auswahl der beiden Super Galaxys C-5M und des Black Hawk... LG Jonas 19 Zitieren
DXMEKCH Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 (bearbeitet) Die Erste C-5 USAF Lockheed C-5M Super Galaxy | 85-0008 Bearbeitet 12. Februar 2016 von _dxme 12 Zitieren
Oli88 Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Dxme? Solch einen namen hat die Gemeinde genehmigt?Es waren beide C-5M Super Galaxy, sind modernisierte B Varianten. Was hat eigentlich die 2. gebracht? Beast? Noch mehr Escalades? Zitieren
Luca Galaxy Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 (bearbeitet) Ich habe die 31 Jährigen mausgrauen Mäuse von der Terrasse aus fotografiert. und die zweite beim Ausrollen Lg Luca Bearbeitet 16. Januar 2016 von Luca Fahrni 16 Zitieren
DXMEKCH Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Danke Oli für deinen Hinweis. Auf Airframes.org ist sie noch als C-5B gelistet, bei flugzeugbilder.de übrigens auch. Und ja mein Name wurde genehmigt, damit habe ich auch schon rund 60 Beiträge gemacht. Was ist den deiner Meinung nach daran Gemeinschaftsuntauglich? Zitieren
Oli88 Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Ich kann mich auch irren, aber der Schriftzug auf dem Heck wird sicher nicht aus Spass da stehen :) Mit Gemeinde meinte ich die Gemeinde die deinen Geburtsschein und Pass unterschrieben hat...Das war der Hinweis das wir hier mit dem Vornamen unterschrieben ;) Zitieren
Loris Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Was hat eigentlich die 2. gebracht? Beast? Noch mehr Escalades? 5 Escalades und 1 Pick-Up ähnlicher truck. Bin dann gegangen, könnte aber durchaus noch mehr entladen worden sein ;) LG Loris 1 Zitieren
Tanker51 Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 (bearbeitet) Liebe Kollegen, > Auf Airframes.org ist sie noch als C-5B gelistet, bei flugzeugbilder.de übrigens auch. Das war sicher mal korrekt, aber inzwischen hat sie offensichtlich das Modernisierungsprogramm zur C-5M durchlaufen. Hätte sie noch ihre alten TF39 Treiber drauf gehabt, hättest Du die alte "Heulsirene" wahrscheinlich schon gehört, als sie noch nördlich von Bülach war... Das seit 2006 aufgegleiste und seit 2014 zur Einsatzreife gebrachte RERP (Reliablility Enhancement and Re-Engineering Program) sieht bis 2020 ein Upgrade der ab 1985 gebauten C-5B und C-5C zu C-5M "Super Galaxy" vor, bei dem neue General Electric CF6-80C2 mit 222kN Schub - bekannt von der B744 - die chronisch unzureichenden TF39 mit 180kN Schub pro Turbine ersetzen, neue Avionik eingebaut wird und noch ein paar weitere "Upgrades" gemacht werden (die wohl nicht alle öffentlich bekannt sind), damit die 50 ab 1985 gebauten C-5B noch ein paar weitere Jahrzehnte fliegen können. Die alten "A" werden dagegen ausgeschlachtet (ein Strassenzug entlang der Davis Monthan AFB ist schon ganz gut zugeparkt damit...) Ah ja, so wie es von Aussen aussah, brachte Nummer 2 (85-0007) zudem eine Gruppe Personal, sowohl Zweibeiniges in bequemer Uniform als auch Vierbeiniges in Zwingern. Cheers, Lukas Bearbeitet 16. Januar 2016 von Tanker51 5 Zitieren
Oli88 Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Die starken Triebwerke hat sie ja prima gezeigt, die Ging ab wie auf dem Flugzeugträgerkatapult! 1 Zitieren
Oli88 Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Hier noch der Start aus meiner Sichtweise 13 Zitieren
Michael A. Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) Da ja bereits einige Perspektiven gezeigt wurden zeige ich hier noch andere. Die erste Maschine machte sich wieder auf den Weg. Die zweite kam dann in schönem Licht und mit Wasserfontänen Begrüssung ;P Kurz vor dem Aufsetzen. Dann noch den SAS Airbus A340-313 OY-KBI Bearbeitet 17. Januar 2016 von Michael A. 21 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.