AB737 Geschrieben 30. Dezember 2015 Geschrieben 30. Dezember 2015 Am 8.11 sollte der 9 tägige Trip Richtung Dubai starten, los ging es in Hamburg mit der G-EUPH der Taube von BA nach London, Premiere für mich hatte ich noch nie eine Sonderlackierung, G-EUPH brachte uns schnell und zuverlässig nach London.Über der ElbeDann ging es mit dem Bus ins Hotel und von da etwas Spotten aus dem Fenster, naja Wetter typisch British ;)Am nächsten morgen ging es mit BA weiter nach Bukarest, geflogen wurde mit der G-EUYU einem A320(SL) wieder premiere, hatte bis jetzt noch keinen Lattenbus :)Kurz nach dem Start überflogen wir London Gatwick, man sieht noch eine Emirates kurz nach dem abhebenNach der Landung in OTP ging es an dieser BAC 1-11 vorbei die mal für Aero Asia bestimmt geflogen ist ? Aufjedenfall ist sie die erste und die letzte in Bukarest gebaute BAC 1-11Unser flieger am nächsten Tag nach Dubai die YR-LCB, es wurde noch etwas an der APU gearbeitetDann ging es ab ins Hotel, was gut zum Spotten am Nachmittag ist wenn das Licht noch da ist, sind dann noch ins HRC gefahren zum essen und dann auch wieder zurück, da es am Morgen nach Dubai gehen sollte mit Tarom und geplant ist ja der A310, er war es auch da, nicht wie letztes Jahr bei Kuwait wo es vom A310 auf A320 ein downgrade gab, die YR-LCB brachte uns nach Dubai die YR-LCA flog nach Madrid den Tag.Endlich wieder A310 fliegen nach 20 Jahren , hatte ich doch meine erst Flug auf einem HF A310.Classic Kabine so muss dasUnd nach gut 5 Stunden sind wir in Dubai, zum Teil schon meine zweite Heimat :)Vom 11-13.11 hatten wir einen Mietwagen vor Ort, nach dem wir kurz einkaufen waren kam die Frage auf wohin fahren wir ? Ich meinte nur in Abu Dhabi beim Automuseum steht ne L1011 rum, gesagt getan sind wir los, naja nach 2 1/2 bis 3 Stunden kamen wir an nachdem wir uns etwas verfahren haben :mrgreen:Hier ist sie TT-DWE mit der cn 193N-1093, wird leider nicht mehr Fliegen aber dafür haben viele Tauben ein zu Hause :mrgreen:Könnte etwas mehr werden :DHat schon was eine L1011 am Bauch zu kraulen :mrgreen:Auch eine schöne Nase kann entzückenZurück, kurz auf der nächsten Autobahnabfahrt gedreht für das Bild von AUH/OMAA Abu DhabiSo Tag 2 mit dem Mietwagen wohin, hmmm richtig es gibt ja noch die IL76 in Umm Al Quwain, also los ab dahin :)Man beachte bitte das Schild "Fotografieren verboten" welches neu istAber es gibt da ja noch die PZL-Mielec An-2SInd noch kurz nach RKT/OMRK für 3 L1011 und 2 DC8 und div andere netten Sachen gefahren, aber leider konnten wir nicht auf die Rampe, aber dafür nächstes Jahr :DAm dritten Tag sind wir kreuz und quer durch Dubai gefahren mit dem Wagen :)Am 14.11 ging es kurz nach Kuwait mal wieder, aber diesmal mit Jazeera der 9K-CAK.Hier beim StartWar mit vll 60 Paxen gut voll :lol:Braucht wer eine Öl-Quelle :PUnd nach der Landung, letztes Jahr bin ich da hinten abgeflogenZurück ging es am Abend mit Flydubai vom GAT aus, nichts dolles nur 98% vollHier mal 1-2 Bilder vom Pool in DubaiA6-FDP mein flieger letztes Jahr nach Kuwait von Dubai :)Am 16.11 ging es schon wieder zurück in Richtung Europa mit Qatar, geplant war ein A330-200 naja am morgen stand die 787 da und am Gate neben uns ein A320 von Qatar und daneben noch einer, erklärt warum QR und EK alle Stunde oder öfter fliegen bei 40 Minuten Flugzeit, die A7-BCD brachte uns in 40 Minuten nach Doha incl Service :)Das Umsteigen in Doha ist deutlich angenehmer als ins Dubai.Dann ging das boarding los für QR003 nach LHR/EGLL wurde heute durchgeführt von A7-APFUpperdeck mit Eco ist schon sehr nett, 56 passen rein naja wir waren 18 im Upperdeck :top:Meine reihe war sehr gut zum Aushalten ;)Beim rollen zur 34L, kamen wir an der A7-BCD vorbei welche uns von DXB nach DOH brachte sie fliegt weiter nach BRU/EBBR.Hier beim start nach LondonIm Anflug auf LHR/EGLLHoffe es hat gefallen :) 18 Zitieren
Tanker51 Geschrieben 31. Dezember 2015 Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) Hi Dennis, oh ja, es gefällt. Schwelgen in Erinnerung an die Typenvielfalt von einst; Ist doch eigentlich nur ein paar Jahre her, als es neben Airbus und Boeing noch anderes gab... Kleine Korrektur hierzu, um die Jungspotter nicht zu verwirren: > Aufjedenfall ist sie die erste und die letzte in Bukarest gebaute BAC 1-11 Sie ist die erste in Rumänien gebaute RomBAC 1-11-561RC (cn 401, 1982 ursprünglich als YR-BRA für Tarom gebaut), aber nicht die letzte dieser Lizenzproduktionen. Bis 1989 wurden, grob gesagt im Jahresrhytmus, insgesamt neun RomBAC's in Lizenz gebaut - von den ursprünglich anvisierten 100 Exemplaren, die man in alle (dritte) Welt exportieren wollte, blieb man also weit entfernt - die allesamt bei Tarom in Dienst gingen als YR-BRA bis YR-BRI. Als letzte dieser Mohikanerinnen flog die YR-BRE cn 405 noch bis 2009 bei Romavia - gelegentliche Regierungsflüge brachten sie als seltenen Besucher noch in unsere Breitengrade. > Hier ist sie TT-DWE mit der cn 193N-1093 Sie war mal eine Schönheit, damals als sie noch jünger war ;) Ein bisschen mehr Pflege täte der Dame gut... Danke für den Bilderreigen und ein erfolgreiches 2016! Cheers, Lukas Bearbeitet 31. Dezember 2015 von Tanker51 Zitieren
Kuno Geschrieben 31. Dezember 2015 Geschrieben 31. Dezember 2015 Sehr schön - aber im Automuseum drin warst du doch auch; oder etwa nicht? Zitieren
Dawn Geschrieben 31. Dezember 2015 Geschrieben 31. Dezember 2015 Hallo Dennis! Das Bild von IndiGo A320, wann ist die Aufnahme gemacht worden? Würde mich brennend interessieren. (datum und Uhrzeit) "Guten Rutsch ins Neue Jahr" lauda321 Zitieren
AB737 Geschrieben 31. Dezember 2015 Autor Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) Danke Lukas für die infos :) weißt du ob die BAC jemals bei Aero Asia war ? Kuno klar waren wir im Automuseum ist aber alles etwas dunkel da drinne leider, Lauda die Indigo hab ich am 15.11 um 12:53 gemacht. Guten Rutsch ins Jahr 2016 :) Bearbeitet 31. Dezember 2015 von AB737 Zitieren
Tanker51 Geschrieben 31. Dezember 2015 Geschrieben 31. Dezember 2015 > weißt du ob die BAC jemals bei Aero Asia war ? Hoi Dennis, laut ATDB war die YR-BRA / AP-BFC 1993 bis ~2003 bei Aero Asia eingetragen. Ausser ihr waren beinahe sämtliche anderen RomBacs ausser cn 403 / YR-BRC ebenfalls für kürzere oder längere Mieten bei Aero Asia zu Gast: YR-BRA von 10/05/1993 bis ~2003 (als AP-BFC, wird als part-out OTP - reserved for museum gelistet) YR-BRB von 24/12/1993 bis 17/03/1994 sowie nochmals von 03/07/1994 bis 10/10/1994 (retour an Tarom)YR-BRD von 30/04/1993 bis ~2000 (als AP-BFD, wird als stored/derelict Karachi gelistet)YR-BRE von 06/06/1994 bis 15/09/2000 (retour an Romavia)YR-BRF von 07/1993 bis ~2000 (als AP-BFE, wird als stored/derelict Karachi gelistet)YR-BRG von 12/1994 bis ~2000 (als AP-BFF, wird als stored/derelict Karachi gelistet)YR-BRH von 10/1993 bis ~1996 (retour an Romavia)YR-BRI wetlease von Romavia im 12/1994 (retour an Romavia) Alle Daten gemäss ATDB.aero Cheers, Lukas 1 Zitieren
Lehmann Geschrieben 2. Januar 2016 Geschrieben 2. Januar 2016 Hi Dennis, immer wieder interessant zu sehen, was an den Flughäfen dieser Welt für Schätze vor sich hingammeln, bei den meisten ist es höchst schade drum! Mein Favorit ist die Aero Asia und ich beneide dich um den A310-Flug, der steht noch auf meiner To-Do-Liste! Good to know, dass die Sun Air Sudan aus Abu Dhabi jetzt dahinten bei den zwei weißen A300 steht, da muss ich beim nächsten Abu Dhabi-Besuch mal wieder vorbeischauen, der stand sonst immer Jahre lang versteckt hinter den Etihad Technik-Hangars. Dagegen echt enttäuschend wie die L-1011 jetzt aussieht. Uns wurde bei unserem Besuch versichert, dass die renoviert wird und sogar für Cockpitbesuche zugänglich gemacht wird. Da sah sie wenigstens noch so aus... ...und die Il-76 war auch noch längst nicht so versandet und angeranzt wie bei dir, wobei die auch bei uns nicht mehr taufrisch aussah! :D Danke für die schönen Bilder und Grüße aus der Landeshauptstadt München, Jonas 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.