Gast Horbert Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Hi Simmer, im FS2002 gibt es hierzu 3 Einstellungen. 1. Amerikanisch 2. Metrisch(Höhen in Fuß) 3. Metrisch(Höhen in Meter) Leider wird nichts über die Einheiten der Gewichte,Drücke,Distanzen bei diesen 3 Einstellungen ausgesagt. Wer kann mich hier schlaumachen ?? a3g Horbert Zitieren
qowiboy Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo Horbert so ganz spontan kommt mir in den Sinn dass bei Einstellung 2 (metrisch mit Höhenangabe in Fuss) die Gewichtsangaben in lbs erfolgen, bei "Metrisch(Höhen in Meter)" in Kilogramm/Liter... musst mal ausprobieren, die einstellung wählen und dann in Treibstoff -Einstellung gucken. Die Temperaturangabe wechselt scheint mir auf Celsius schon bei Einstellung 2 (wäre auch logisch). Beim Druck glaube ich geschieht nichts, d.h. bezieht sich auf das Gauge, kann mich aber auch irren. Distanzen sind auch bei Einstellung 2 in nm, was VOR, NDB, GPS -Angaben betrifft... frage, wo ändert es denn überhaupt? ich benutze immer die 2.te Einstellung, was findet ihr optimal? Saludos Francis Zitieren
FalconJockey Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Hi, Einstellung 2 ist Pflicht für alle Simmer in Europa. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo zusammen, Egal welche der drei Varianten eingestellt sind, mit dem Luftdruck haben sie nichts zu tun. Ob man diesen im Cockpit nach Hektopascal oder nach Inches of Mercury einstellt hängt vom entsprechenden Gauge ab. Sowohl bei Einstellung 2 und 3 sind die Gewichte in Kilogramm. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ist die Höhe, die eben bei 2 in Fuss ist und bei 3 in Metern. Bei der Temperatur ist auch das Gauge ausschlaggebend, ob da C oder F angezeigt wird. Gruss Markus Zitieren
qowiboy Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo zusammen: @Markus ich wollte nur meine Beobachtungen erläutern, da Dein Posting jetzt auch bei mir Verwirrung gestiftet hat: FS2002, Version DEUTSCH (vielleicht liegt es an dem?) Einstellung 1 (amerikanisch): - Ich habe ein Gauge, das zeigt mir in dem moment ein F° an - alles andere wie gewohnt Einstellung 2 (Metrisch mit Höhen in Fuss) - Das Temperaturgauge wechselt auf C° - die Treibstoffangaben im Menü (FS-Menü) erscheinen immer noch in lbs/Gal Einstellung 3 - Treibstoffangabe in kg/Liter - Höhenangaben im Autopilot und PFD in Metern.... im meinem PFD zeigt die VS, da graphisch, immer noch in ft/min an. dazu fällt mir eine Anekdote ein: Um einmal zu überprüfen, wie hoch die einzelnen Berge im FS2002 sind gegenüber der Wirklichkeit, habe ich Option 3 eingeschaltet und im Verstellmodus die Berge gemessen... und danach vergessen wieder zu wechseln. Beim nächsten Flug wollte der AP doch auf sage und schreibe 50 km! (FL500)??? und ich dachte dabei.... mann, wieso steigt das Flugi so langsam(?), obschon die Nase so steil in den Himmel zeigt!! Ich glaube, es kommt auch darauf an, wie ein Gauge programmiert ist (ich habe bei mir nur freeware-gauges im Einsatz) Saludos Francis Zitieren
Peter Guth Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 ... Einstellung stets: metrisches System, Höhenangaben in feet wählen. Die immer vorhandene Ausnahme: andere Einstellungen zwingend dann vornehmen, wenn das Handbuch für ein Add On Flugzeug dieses vorschreibt (weil nämlich die Gauges dann auf einen anderen Lesecode ausgelegt sind) Gruß PG Zitieren
Gast Horbert Geschrieben 30. Januar 2003 Geschrieben 30. Januar 2003 Hi Simmer, danke für Eure Antworten. Logisch daß Einstellung 2 für Europa Pflicht ist, aber schade daß dann immer noch Treibstoff in Lbs/Gal angezeigt wird und die MCDU eben kg verlangt. Man kann damit leben und wer sich verrechnet ist selbst Schuld. Danke nochmaals Horbert Zitieren
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