engiadina Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Hallo zusammen Ich möchte euch kurz mitnehmen auf meine kleine Backpacker Tour durch Indien. Genauer gesagt Rajasthan. Schon lange galt Indien für mich als ein Land welches ich unbedingt besuchen wollte. Diesen Oktober war es so weit und mit ein par Backpackern aus aller Welt reiste ich 15 Tage durch dieses erschreckend schöne, schockierende und bezaubernde Land. Los geht es von Zürich mit KLM via Amsterdam nach Delhi. Der KLM Flug im A330 war echt klasse. Auf ist dem Bild ist ne 777 ;) Nach zwei Stunden Eineiseprozedur in Delhi kamm ich nach einer weiteren Stunde im Hotel an. Am Morgen mein erster Schock von Indien Ein wenig umschauen in Dehli Stromanschluss im Zimmer war nicht ganz Suva konform :) Am nächsten Tag ging es um 4 Uhr los mit dem Shabtabdi Express nach Agra Indien zeigte mir den ersten Sonnenaufgang Im Zug wurde währendessen das Frühstück gereicht Unsere Ankunft in Agra wurde neugierig begutachtet Erster Stopp beim Fort Agra Eine wunderschöne Anlage mit Blick auf den Taj Mahal Natürlich besuchten wir diesen am späteren Abend. Zusammen mit unzähligen Indischen Touristen Noch nie hat mich ein Bauwerk dermassen ins Staunen gebracht Einfach atemberaubend schön Überall diese farbenfroh gekleideten Menschen. Da sind wir hier in Europa alles graue Mäuse Weiter ging es mit dem Öffentlichen Bus nach Tordi Garh. Ein kleines Dorf in Rajasthan etwa 6 Stunden von Agra Der Bus war noch gut in Schuss Überall diese tollen Kleider und Saris Unterkunft in Tordi. Ein ehemaliger kleiner Palast eines Maharaja's Schöne Eingangstüre Krematorium unter freiem Himmel Alte Wasserstelle des Dorfes Mit zwei Jeeps erkundeten wir zusammen die Umgebung des Dorfes Modernere Variante Stopp auf einer Sanddüne mit eiskaltem Indischen Bier Kühe gibt es natürlich an jeder, wirklich jeder Ecke Hübsch bemalte Häuser Und blaue Türen Dieser nette Herr führte das Bügelgeschäft des Dorfes. Mit einem Bügelheisen welches hier schon lange zum Alteisen gehört Verpflegung mit leckerem Chai Tee Darauf besuchten wir die Dorfschule und brachten den Kindern Papier und neue Stifte mit. Zusätzlich strichen wir mit den Kindern die schwarzen Wandtafeln neu Das kleine Büro des Schuldirektors Weiter ging es nach Japiur Der bekannte Palast der Winde. Hier konten die Frauen des Maharajas unerkannt dem Treiben auf den Strassen zusehen Besuch des Jaipur fort Schöner Innenhof Tolle Aussichten Ferzierte Fenster Lake Palast in Jaipur Die Einheimischen möchten am liebsten immer und überall fotografiert werden Affen in der Nähe des Affentempels Ausblick auf die Millionenstadt Die Affen waren teilweise etwas zu neugierig. Dieser kleine hat uns aber in Ruhe gelassen Tags drauf habe ich eine Ballonfahrt in den Sonnenaufgang gebucht. Ein wirklich einmaliges Erlebnis Die Sonne geht auf über Rajasthan Die Stimmung war traumhaft Ein Selfie im Ballon Schwebend über Indien Eine ganze Schule verfoltgte unseren Ballon über mehrere Kilometer Nach der Langung waren wir von Kindern nur so umzlingelt Dannach ging die Reise weiter nach Puskhar. Eines der heiligsten Orte Indiens Hier schienen die Kühe auch noch etwas heiliger zu sein als sonst Es fand gereade ein tratitionelles Fest der Hindus statt und wir konnten den Mädchen und Frauen des Dorfes bei Ihrem Abendtanz zuschauen Jungs und Männer dürfen da nicht mittanzen. Somit war ich mit meiner Kamera für den Jungen interessanter Einen weiteren Stopp legten wir in Nimaj ein. Dies ist eine kleinere Stadt etwa 3 Stunden von Pushkar entfernt Tempel in der Stadt fast wie in Angkor Wat Kleine Garküchen sind überall zu finden Letzter Stopp der Reise in Jodppur. Der blauen Stadt Mit Besuch des Jodpur Fort hoch oben über der Stadt Bezaubernd Hier hat es sich leben lassen Palast für die Ehefrauen Zur stärkung geniales Indisches Essen Die letzte Etappe führe mit dem Nachtzug in 12 Stunden zurück nach Delhi. Ankunft am Bahnhof Jodpur Mein Bett für die nächsten 12 Stunden Ein leckeres Abendessen habe ich mir zuvor noch am Bahnhof organisiert In Delhi besuchten wir dann noch den wichtigsten Sikh Tempek der Stadt Old Delhi machte mit seinen engen Gassen und tausenden von Leuten die Orientierung nicht gerade einfach Viel zu schnell ging die Reise dem Ende zu und ich vergnügte mich noch im Flug Simulator einer B737 im Terminal des Flughafen Delhi. Mein Instruktor für den Flug war ein zukünftiger Pilot von Qatar Airways. Der 15 minütige Flug kostete etwa CHF 30 Auch wenn ich nicht gerade viel Text dazu gelifert habe, hoffe ich dass euch dieser kleine Ausflug nach Indien gefallen hat :) Indien hat mich absolut Fasziniert und ich komme gerne wieder Gruss Marc 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.