Peter K. Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Hoi zäme Welcher Joystick empfiehlt Ihr mir? Ich möchte keine Pedalen und Steuerhorn, ich habe kein Platz für alle diese Dinger.Möchte möglichst nur ein Joystick mit Knöpfen und Schubregler.Danke für Euren Input. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Hallo Ich habe den Saitek X-52pro Ich finde den klasse. Auch fürs Helikopterfliegen, da kehre ich nur kurz die Achse beim Schubhebel und schon habe ich ein Kollektiv. Aber Du wolltest ja keinen separaten Schubhebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
refly Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Ich hab den Logitech Extreme 3D Pro mal vor paar Jahren gebraucht gekauft,und er funktioniert immer noch gut. Auch sonst vom Fluggefühl etc. ist er zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo Peter, schön von Dir wieder zu hören und fein dass Du Dich wieder der virtuellen Fliegerei zuwendest ! In der Zwischenzeit habe ich meinen Usernamen geändert, ich hoffe dass Du Dich trotzdem an mich erinnern kannst. Für die Wahl eines Joysticks empfehle ich diesen mit der linken Hand steuern zu können. Was man zu Beginn einer Privatpiloten Ausbildung lernt ist mit der linken Hand zu steuern, um die rechte Hand frei zu haben für die Fuel Pump, Flaps, PROP Verstellung, Carburetor Heat, Mixture, Radio Panel, Transponder uvm. Ich habe einen Microsoft SideWinder Force Feedback 2 Joystick, den ich mir allerdings mechanisch für einen Betrieb mit der linken Hand umgebaut habe, ein fantastischer Joystick, den man allerdings nur mehr gebraucht kaufen kann, da Microsoft die Produktion von Joysticks eingestellt hat. http://www.amazon.de/Microsoft-656-00106-SideWinder-Force-Feedback/dp/B00005A5TE Bezüglich der Steuerung mit der linken Hand kommt noch hinzu, dass wir Menschen in der linken Hand mehr Gefühl haben als mit der rechten Hand. Deshalb werden Streichinstrumente auch mit der linken Hand gegriffen, da die linke Hand beim Spielen die künstlerische Hauptarbeit leisten muss, die Wiener Philharmoniker lassen grüssen. Auch ein guter Pilot ist ein Künstler. Bester Gruss Robert . Bearbeitet 20. Dezember 2015 von JMLAB 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 ................ Ich habe einen Microsoft SideWinder Force Feedback 2 Joystick, ....................ein fantastischer Joystick, den man allerdings nur mehr gebraucht kaufen kann, da Microsoft die Produktion von Joysticks eingestellt hat. ......... Gibt es dafür noch Treiberunterstützung unter WIN7/8/10 ? .............. Auch ein guter Pilot ist ein Künstler. Bester Gruss Robert Volle Zustimmung :) ! Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Hallo Manfred, zunächst vielen Dank für Dein positives Feedback ! Der Treiber für den Microsoft SideWinder Force Feedback 2 ist in Windows 7 bereits enthalten, man muss demnach keinen Treiber installieren. Ich gehe davon aus, dass auch Windows 8 und Windows 10 diesen Treiber bereits standardmässig integriert hat. Beste Grüsse Robert . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Allen besten Dank, habe mich noch nicht entschieden.Wahrscheinlich einen Saitek X-52.Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Hoi zäme Habe nun schlussendlich einen F.L.Y. 5 gekauft und bin sehr zufrieden; braucht auch nicht viel Platz. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.