Coucar79 Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Genau, das hatten wir schon mal, dass es ein Gesamtpaket ist. Nicht 1 Helikopter kostet 16,6Mio. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squirrel Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Der Lions 1 ist mit einer HEMS Ausrüstung für Primär und Sekundär Einsätze ausgerüstet, die DRF fliegt von selben Innerschweizer Hersteller die Ausrüstung in ihren EC-135. Marc, nicht scheiss Heli, überteuerter Heli meiner Meinung nach, 16.6 Mio Fr. für ein Heli, für dieses Geld gibt es vermutlich 2 H145... Genau, und für einen Porsche gäbe es 10 VW Golf. Porsche ist Sch.... und total überteuert (sag das mal einem Porschefahrer....)! Du kennst dich ja offensichtlich gut aus, dann erklär uns doch mal den Unterschied zwischen der H145 und der neuen Maschine der Rega? Du gehst ja davon aus, dass beide gleich sind, sonst kämst du nicht zum Schluss, die eine sei überteuert. Bearbeitet 10. Dezember 2015 von Squirrel 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Oli88, noch da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Wie gesagt, Vertraulich, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, daher ist für mich ende hier. Das Eisen ist zu heiss um es in einem öffentlichen Forum zu diskutieren, vor allem da wo die Medien mitlesen und unkontrolliert Bruchstücke solcher Beiträge veröffentlichen. Bearbeitet 13. Dezember 2015 von Oli88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Forrer Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Das Eisen ist zu heiss um es in einem öffentlichen Forum zu diskutieren, vor allem da wo die Medien mitlesen und unkontrolliert Bruchstücke solcher Beiträge veröffentlichen. Hallo Oliver Warum hast du dann überhaupt so etwas angedeutet :o ? So führt das nur zu unnötige Diskussionen... Gruss Christian 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Damit hab ich einfach den Denkapparat jedes Einzeln anregen wollen, mehr nicht. Mal soll nicht einfach nur blind glauben was einem von einer Seite zugetragen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Damit hab ich einfach den Denkapparat jedes Einzeln anregen wollen, mehr nicht. Mal soll nicht einfach nur blind glauben was einem von einer Seite zugetragen wird... Vielen Dank für die Erklärung, Oli88. Im ersten Moment habe ich doch tatsächlich geglaubt, du wolltest dich einfach nur etwas aufplustern - "ich weiss halt was, was ihr nicht wisst..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Das hab ich nicht nötig, aber es gibt halt Dinge die sollte man mit Vorsicht im Forum äussern. Natürlich gibt es Dinge die ich weiss und sicher auch andere, aber über die redet man nicht hier und muss damit auch nicht angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Du hast völlig recht, Oliver, dann ist es wahrscheinlich sogar am Besten, wenn man nicht einmal eine Andeutung dazu macht ;) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Wieder Mal Facts, ähm. Pix zum Thema: HB-ZJE EC135 P1 "Lions 1" der Skymedia AG/Alpine Air Ambulance AG in den neuen Farben © AAA Facebook .... und hier noch das neue Design als Patch Gruss, Reto Bearbeitet 16. Dezember 2015 von retoisler 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.