iwl Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 https://www.youtube.com/watch?v=7drKddDhmXQ Im Video ist zu sehen wie Herr Putin die TU-160 (angeblich größter Bomber) fliegt. Auf mich macht die Cockpit-Instrumentierung einen recht steinzeitlichen Eindruck, während man erzählt man würde gerade die neue Rakete testen, deren Entwicklung man für nötig erachtet hat. Zitieren
DaMane Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 https://www.youtube.com/watch?v=7drKddDhmXQ Im Video ist zu sehen wie Herr Putin die TU-160 (angeblich größter Bomber) fliegt. Auf mich macht die Cockpit-Instrumentierung einen recht steinzeitlichen Eindruck, während man erzählt man würde gerade die neue Rakete testen, deren Entwicklung man für nötig erachtet hat. Aha, in Rußland hat man wohl gemerkt, daß es Zeit für "vertrauensbildende Maßnahmen" ist. Wie sagte doch Putin letzte Woche in seiner großen Ansprache sinngemäß: Rußland rasselt nicht mit dem Säbel, aber die Türkei solle sich auf was gefasst machen.......... Nachdem ererfahrungemäß meisten das Gegenteil von dem tut, was er gesgt hat, können wir mal gespannt sein. Gruß Manfred Zitieren
cosy Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Klassisch halt. Weit weg von verwirrten Bordrechnern, dem Kampf von Alghorithmen in Grauzonen zwischen alternate law und normal law.. was mir auffält: * Der taktische Radar (runder CRT) ist wirklich alt * die sequenz vom Anflug (Bilder threshold scheinen mir mit dem Heli gemacht, da viel zu langsam (??) Zitieren
iwl Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Bei Mach 2 nachts dann noch mit Karte hantieren zu müssen, ob die neue Rakete da wieder rausfindet. Da kann man sich dann auch vorstellen wie man versehentlich über den Zipfel Türkei fliegt, Smartphone GPS funktioniert bei Jet-Speed ja auch nicht mehr. Bearbeitet 6. Dezember 2015 von iwl Zitieren
Flusirainer Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 * die sequenz vom Anflug (Bilder threshold scheinen mir mit dem Heli gemacht, da viel zu langsam (??) Die Landegeschw. der Tu-160 beträgt 260 - 300 km/h. Schaut man sich die drei Innenaufnahmen im Endanflug genauer an, sieht man bei der Sequenz, kurz vor dem Aufsetzen, von links den Schatten der Bugspitze ins Bild wandern. Oben rechts, das Stück Fensterrahmen ist in allen drei Sequenzen identisch. Scheint dann wohl doch original Tu-160 zu sein. Klassisch halt. Weit weg von verwirrten Bordrechnern, dem Kampf von Alghorithmen in Grauzonen zwischen alternate law und normal law.. Die Entwicklung der Tu-160 begann 1974, Erstflug war 1981. Sieht es in einem TORNADO so viel anders aus? Zitieren
iwl Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Geschrieben 6. Dezember 2015 Man findet schon ein paar Tornado Cockpit-Bilder mit recht großen CRTs. Bei der TU sehe ich keine Displays bei den Piloten, bei den Ingenieuren bin ich mir nicht sicher. Zitieren
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