Coucar79 Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 (bearbeitet) Hallo Ich habe mir eine VRI CDU II zugelegt. Ich steh aber mit der Installation ziemlich an. Ich verbinde sie mit dem VGA Kabel, dem USB und dem Strom. Aber der Computer erkennt nicht mal dass ein zweiter Bildschirm jetzt vorhanden ist. Ich weiss gar nich, wo anfangen zu suchen. Hat jemand diese CDU II von FRInsight und könnte mir hilfreiche Tipps geben oder gar vor Ort mit der Inbetriebnahme behilflich sein? Da währe mir sehr geholfen, vielen Dank. Muss ich das Base Paket auch installieren oder nur das für CDUII / III? Bearbeitet 2. Dezember 2015 von Coucar79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Guten Morgen Fabian Mit was willst du das betreiben? Was für ein Windows hast. Was für eine Grafikkarte? Wenn du den USB Stecker einsteckst, erkennt dein PC das Teil? Netzteil angeschlossen und funktioniert? In welcher Gegend bist du zu Hause? Gruss Marino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 30. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) Hallo Marino Ich habe das Windows 7 und betreibe den FSX. Ich möchte die CDU gerne für die PMDG 737 und MD-11 nutzen! Ich habe die GTX 970 Grafikkarte oder wie das teil heisst, :-) USB und Netzteil ist angeschlossen aber der PC erkennt nichts! Wenn ich Strom drauf gebe, flackert der Bildschirm der CDU nur einmal kurz auf, nachher sieht man gar nichts mehr. Ich bin in 8306 Brüttisellen zu Hause. Bearbeitet 30. November 2015 von Coucar79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Hallo Fabian Wie hast du das VGA Kabel von der CDU an der GAKA angeschlossen? Mit einem Übergangsstück? Drück mal die rechte Maustaste auf dem Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erkennen. Jetzt müsstest du den Bildschirm von der CDU sehen. Was seltsam ist, dass wenn du den USB Stecker am PC einsteckt dieses nicht erkannt wird. Hast du die SW von VRI installiert? Gruss Marino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 30. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2015 Die CDU ist direkt mit dem VGA Kabel angeschlossen, ohne Adapter oder sonstiges. Das mit rechtem Mausklich auf dem Desktip kannte ich, hab ich gemacht. Da ist dann nur ein Bildschirm mit der grissen 1 drauf, das ist mein Benq Standart Bildschirm. Der zweite sollte ja direkt auch dort sichtbar sein oder? Die SW? Sind das die Treiber? Ja das von VRI für die CDU II und III habe ich runtergeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Die GTX hat doch keinen VGA Anschluss? Hast du diesen an der Internen GAKA vom PC angeschlossen? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 30. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2015 Hmmm jetzt fragst Du mich etwas. Da enden die Kenntnisse über meinen PC ziemlich schnell,...... Es hat hinten einfach noch einen VGA Anschluss,.... Viel mehr weiss ich grad aber auch nicht darüber. :-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Ja das geht nicht. Du brauchst ein Übergangsstück zum Beispiel DVI -VGA. Sowas zum Beispiel. https://www.brack.ch/dvivga-monitoradapter-dvi-197950 Gibts auch beim Conrad. Es müssen alle Bildschirme an der GAKA angeschlossen sein. Gruss Marino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 30. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2015 Ahh das heisst dass der VGA Anschluss gar nicht an einer Grafikkarte ist. Dann muss ich mit dem Adapter an den DVI Anschluss?! Ok, Conrad ist 5min zu fuss neben meinem zu Hause,... Was für ein Glück! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Ich hab es nun tatsächlich geschafft der blaue Bildschirm mit Windowszeichen auf die CDU zu bringen. Jetzt weiss ich grad nicht weiter. Finde das richtige Programm nicht was ich da öffnen soll,.... VRIsim oder sowas. Muss morgen nach der Arbeit weiter suchen,...... Weiss aber nich nicht wo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Vielleicht da. http://vrinsight.com/devel_shot/ Gruss Marino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Ja due Software für die CDU II habe ich runtergeladen. Wenn ich sie installiere, bekomme ich am schluss immer eine Fehlermeldung: Unable to execute file C:Programmü Files (c86)VRInsight/bin/Inst_Panel.exe ShellExecuteEx failed: code 2 Das System kann die angegebene Datei nicht finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Machst du das mit Adminrecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Ja mache eigentlich alles mit rechtsklich, als Admin ausführen,... Ich versuche es heute Nachmittag noch einmal neu zu downloaden und und dieses Base Packet noch zu installieren,... Ob ich das nich brauche ..... Bearbeitet 2. Dezember 2015 von Coucar79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Ich habe mich heute wieder mit der CDU beschäftigt. Ich krieg immer nur der blaue Startbildschirm von Windows. Ich finde es nicht heraus, wie ich die CDU aus der PMDG der 737 auf meine VRI CDU bekomme, ich bin am Anschlag, ich weiss nicht mehr weiter. Da muss man wirklich Programmierer sein um das bewerkstelligen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Das hast du gemacht? PMDG 737NGX SDK---------------1. Latest Service Pack MUST be installed. Use PMDG 737NGX SP1c or later.2. ENABLING DATA OUTPUTPMDG have disabled communication output by default. To enable the datacommunication output, you will need to open the file 737NGX_Options.inithat is located in the folder<FSX ROOT>\PMDG\PMDG 737 NGXOnce this folder is open, add the following two lines to the bottom of thefile:[sDK]EnableDataBroadcast=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Hast du auch alles gemacht was in der Anleitung steht? http://vrinsight.com/devel_shot/Manual/CDU-II/CDU_II.pdf Hatte früher diese Konfig auch mal im Betrieb und diese nach dieser Anleitung konfiguriert. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich werde es heute mit dem SP1 oder späteren Patch versuchen. Ist der von PMDG für die 737 nehm ich an. Sonst werd ich das Ding dann hier ausschreiben zum Verkauf. Das geht einfach alles zu tief wenn man kein PC Mensch ist. Dieses Manual kenne ich, wenn man aber im englischen durch und durch ist, ist es halt nicht einfach. Dann kann man viele Dinge nur erahnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Vielen Dank Leute für eure Hilfe, Tipps und Geduld. Doch ich schaffe es nicht, die CDU zum laufen zu bringen. Wegen meiner zu geringer englischkenntnisse und PC Kenntnisse scheitere ich einfach daran. Werde die CDU dann für 200.-Fr ausschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
florida_coast Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Ciao Fabian Ich habe eine Frage an dich oder die anderen Forenmitglieder: Grundsätzlich bin ich an deinem CDU II Panel interessiert, wenn du es immer noch los werden möchtest. - Kann ich das CDU II Panel mit einem Mini Display Port zu VGA verbinden oder muss es ein VGA Anschluss sein? - Kann ich das CDU II Panel mit Vasfmc verbinden und nutzen? LieGrü Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Hallo Jan. Das VRI CDU ist immer noch zu haben. Leider kann ich Dir aber keine Details nennen weil ich mich zu wenig auskenne.vielleicht weiss jemand anderes genauere Detail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.