Zum Inhalt springen

Mist, kein Stativ im Handgepäck - ZRH Reise ?!

B737-800

Empfohlene Beiträge

Hallo,

findet ihr den Titel interessant? Hat er eure Neugierde geweckt? Gut, denn mir ist nicht besseres eingefallen um diese Stunde. :-D

Da ich von Dienstag bis Donnerstag in Zürich sein werde, habe ich natürlich auch vor zu spotten. Mir ist nun allerdings aufgefallen, dass ich den Light Tarif bei der Swiss gebucht habe - heißt, ich kann kein Gepäck abgeben. Da ich den Fotorücksack schon als Handgepäck mitnehme, bleibt mir nichts anderes übrig als das Stativ zuhause zu lassen. Diese Option ist jedoch eine die mir nicht so recht in den Kram passt, gerade nicht im Winter, wenn die Sonne sich recht früh verabschiedet. Daher suche ich nach Notlösungen wie ich am besten mein Programm durchziehen kann, um auch meine Zeit auf dem Parkdeck sinnvoll zu nutzen und Nachtaufnahmen zu machen, als nur zu 'gucken'.

Ob es bei der Swiss erlaubt ist, zusätzlich neben dem Rücksack ein Staitv mitzunehmen weiß ich nicht. Wenn, dann würde meines vermutlich sowieso ausscheiden, da es unten an den Beinen eine Art "krallen" hat, damit das Rutschen am Boden verhindert wird. Keine Ahnung, ob soetwas als Sicherheitsrisiko eingestuft wird.

Hat jemand vielleicht eine Notlösung parat?

Wenn ich das richtig sehe, wären das 15,- € pro Strecke, heißt 30,- € insgesamt.

Das wäre irgendwie für den Transport eines Stativs, welches nun wirklich keine 20kg wiegt nicht verhältnismäßig. Gibt es eventuell Stative die als Handgepäck zugelassen werden könnten, neben der Fototasche?

Die Reise musste ohnehin ziemlich spontan gebucht werden und ist schon entsprechend - auch wegen den Preisen in Zürich - über meinen regulären Reisebudget. Daher würde ich es bevorzugen a) kein Stativ mitzunehmen und ohne Stativ das beste aus der Situation machen b) Ein preiswertes Reisestativ kaufen, dass man ohne Probleme im Handgepäck mitführen kann. c) ein Stativ in Zürich irgendwo leihen.

Gut das mit das noch aufgefallen ist, sondern gäbe es eine Überraschung ^^

Habe jetzt mal eine E-Mail an die Swiss gerichtet und werde gleich die Kollegen am Airport bei der Security fragen, ob ich das Stativ wegen dieser "Krallen" grundsätzlich an Bord nehmen dürfte.

Melde mich was dabei rauskommt.

Also bei Swiss wird es bestimmt gehen, wenn es bei Austrian auch ging. Nur bei LCCs wirds heikel, aber auf jeden Fall im Voraus melden.

Ich hätte sonst ein Hama-Modell zuhause. Mein besseres Modell (Manfrotto) ging leider kaputt.

Habe heute die Antwort von Swiss erhalten und die haben mir im Grunde nur das Wiederholt was auf der Website steht. Sehr konkret und hilfreich, muss man schon sagen. :rolleyes:

Reymond, danke aber das wird organisatorisch wohl nichts mehr, da ich morgen los muss. Werde dort dann improvisieren oder ein billig Stativ irgendwo kaufen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...