Beliebter Beitrag Airbrake_Out Geschrieben 15. November 2015 Beliebter Beitrag Teilen Geschrieben 15. November 2015 (bearbeitet) Sali liebe Forumsgemeinde. Als ich noch einmal die Fotos von Sales durchgeschaut habe hat mich die Lust gepackt selbst auch einen Beitrag zu verfassen. Ich möchte euch also einige Eindrücke zeigen die in den letzten 12 Monaten entstanden sind. Ich bin auch unter anderem Namen im Forum aktiv möchte aber für die Bilder gern unter diesem Synonym posten. Ich hoffe auf euer Verständnis. Kurzer Hinweis in eigener Sache: Alle Bilder sind entweder über Flightlevel 100, vom Jumpseat oder mit einer fest installierten Kamera gemacht worden. Die Flugsicherheit wurde durch die Aufnahmen nicht tangiert. Und nun viel spaß mit den Bildern in mehr oder minder loser Reihenfolge. Steigen wir gleich mit "meinem" Flieger ein. Avro RJ100 oder auch liebevoll Jumbolino genannt. Über Schönheit lässt sich streiten aber zumindest emotional werde ich mit dem Flugzeug verbunden bleiben, und ich werde ihn noch genießen bis er nicht mehr ist. Hier wird während eines Turnarounds ein Landinglight gewechselt. Einfach ein schöner Arbeitsplatz Warten auf den Strom. Die Mitarbeiter aus allen Bereichen sind am Flughafen Zürich Tag und Nacht, bei Wind und Wetter im Einsatz damit wir in die Luft kommen. Fast Ready for Pushback. Stuttgart bedienen wir mehrmals täglich. Auch wenn die Stadt nur 216km mit dem Auto entfernt ist befördern wir Pendler und auch viele Umsteiger die dann von Zürich aus in die weite Welt fliegen. Der Rekord auf dieser Strecke liegt bei unter 20 Minuten Flugzeit. Mein persönlicher Rekord liegt bei 20 Minuten und 2 Sekunden. Nizza ist aus vielerlei Gründen eine tolle Destination. Wunderbare Ausblicke auf die Alpen und spannende und schöne An- und Abflüge machen diesen Flughafen zu einem meiner Favoriten. Hier kann man sehen wieso. Wieso zum Zeitvertreib auf den "India-Stands" nicht ein paar Flugzeuge fotografieren. Hier die Kollegen auf dem Weg zur Parking Position Und dann beim Outsidecheck mal schauen wie wir selbst so geparkt haben. Naja. Ganz passabel ;) Das ist der Ice-Detector. Der Zylinder dreht sich und bei Eisansatz wird am Keil ein Widerstand erzeugt der dann die Meldung auslöst. Morgendliche Abflüge aus Milano Malpensa / MXP versprechen bei gutem Wetter schöne Lichtstimmungen Der Sihlsee noch von Schnee und Eis bedeckt während ein Stockwerk tiefer die Sonne Lacht. Zürisee mit der Namensgebenden Stadt am Ende Natürlich gabs auch kalte Morgende an denen Kräftig enteist wurde. Unser Markenzeichen Und unser Zweites Markenzeichen. Die "Airbrake" ist ein herausragendes Hilfsmittel. Sie erzeugt eine Menge Drag aber ohne dabei die Aerodynamik der Flügel zu beinflussen. Somit spührt man lediglich Vibrationen und ein leichtes "Nose-Up" Moment. Schönes Wetter Überall Aufbruchstimmung in Brüssel Einer der vielleicht spannendsten Anflüge In Europa. London City. Mit einem Winkel von 5.5° ist das ILS fast doppelt so Steil wie ein "herkömmlicher" 3-Gräder. Nur einige Verkehrsmaschinen sind für diesen Anflug Zertifiziert. Der Avro ist, und die Cseries wird, einer davon sein. Unser Brake Temperature Indicator. Die Carbonbremsen vom Avro sind täglich enormen Belastungen ausgesetzt. Auf kurzen Bahnen wie Florenz oder London City aber auch überall sonst, werden schnell Temperaturen um 600° erreicht. Ab 750° muss die Bremse gewechselt werden. Im Gegenanflug für die Pisten 35 in MXP/Mailand Malpensa hat man einen tollen Überblick über den Platz. Auf dem Weg nach Sarajevo über der Adria. Und der Blick aus dem Fenster Firenze. Die Bahn ist ab der Schwelle auf der 05 noch 1455 Meter lang und 30 Meter breit und durch die Markierungen wirkt sie noch kleiner. Ich habe auf dem Jumpseat einer Upgrade-Rotation beigewohnt und hatte neben tollen Fotomöglichkeiten auch die Gelegenheit viel zu lernen. Engine Start. Gestartet wird von Nummer 4 ( Rechts aussen ) nach Nummer 1 auf der Gegenseite. Jedes Triebwerk braucht ca 30 Sekunden. Also läuft nach 2 Minuten alles. Auf dem Weg zur RWY14 in Zürich lotst uns dieser nette Controller einmal um den Rheinfall. Homebase Zürich von der Kelip1G Arrival aus gesehen Abendstimmung im Cockpit auf dem Weg nach Brüssel In einem Monat hatte ich das Glück gleich 3 mal in Amsterdam einen Nightstop zu haben. Das Wetter war immer perfekt und so habe ich die Stadt ein wenig mit dem Velo erkundet. London City Traffic Vom Mond begleitet geht es im Juni in den Feierabend nach Zürich. Im Sommer klettern die Temperaturen nach oben. Mit diesem Panel versuchen wir dagegen "anzukämpfen" Bodenabfertigung a la Firenze Turkish ist in Paris CDG noch oft mit 330 anzutreffen. Umso schöner wenn er direkt vis a vis parkiert. Der Sommer bietet immer wieder eindrückliche Begegnungen mit aufgetürmten Cumulus Wolken. Leider lassen sich deren Ausmaße nur schwer bis garnicht auf einem Foto "gefühlsecht" festhalten. Im Abflug aus Dresden eine Wunderschöne Abendstimmung. Ein weiterer Tag geht zu Ende. Anflug auf die 28 in... ach ihr wisst eh wo. Sommerzeit ist auch Insektenzeit. Ohne diese täglichen Besuche wär die Scheibe irgendwann nicht mehr zu gebrauchen. Genf begrüsst uns mit einem Wassersalut Blick aus dem Hotelzimmer Genf. Gut das wir schon am Boden sind. London City von der interessanteren Seite. Anflug auf die 09 Der Walensee aus Venedig kommend Das war eine großartige Stimmung. Der Schauer endete genau an der Piste 14 und rechts davon konnte man einen Regenbogen bestaunen. Leider hat der es nicht aufs Bild geschafft. Aber eindrücklich ist es trotzdem. Die Ruhe nach dem Sturm Kleine Detail Studie Schöne Kulisse im Anflug auf Florenz. Aus dieser Region stammt auch der Marmor. Unser "massives" Triebwerk Im Climbout aus Sarajevo erwartet uns dieser Sonnenuntergang Im Anflug auf Hannover kam diese schöne Stimmung zustande. In Zürich ist was los am Abend Im Anflug auf London City Blickrichtung Norden. Rechts die Stadt Calais an der französischen Küste, Gegenüber Dover und das ferne leuchten ist schon London. London kann aber auch so aussehen Auf dem Weg nach Amsterdam kreuzt man den Hafen von Rotterdam. Der größte Ölumschlagpatz Europas wenn ich mich nicht irre. Outboundwelle am Abend in Stuttgart Der Säntis halb verschluckt vom Hochnebel Cruising to Lubjana Am Boden herrscht immer geschäftiges Treiben Ich werd das hübsche Näschen bestimmt mal vermissen Goldener Herbstabend am schönsten Flughafen Europas Auf dem Weg nach Neapel... ...bietet sich ein schöner Blick auf Norditalien, genauer die Region um Mailand Nachtstimmung im Flightdeck Neapel im Abflug Ein bekannter Anblick Die Kollegen machen sich auf den Weg und versuchen noch ein paar letzte Lichtstrahlen für diesen Tag zu bekommen. Genialer Sonnenuntergang auf dem Weg nach Genf. Das gesamte Mittelland unter eine dicken Wolkendecke. Ich hoffe der Blick durch mein Fenster hat euch gefallen. Ich wünsche allen Forumsmitgliedern schonmal einen reibungslosen Übergang ins 2016. Beste Grüsse und viel spaß mit den Bildern. Bearbeitet 30. November 2015 von Airbrake_Out 104 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheriff Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Die Fotos sind der Wahnsinn... sowohl vom Sujet her wie auch fotografisch! Mit was für Equipment fotografierst du? Scheint ja fast mehr als nur ein Hobby zu sein (das Fotografieren logischerweise.. :lol: ). Gruss Michael 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Wow, super geniale Fotos aus dem Avro Cockpit, danke dafür! Und auch die Qualität ist grandios, davon bin ich meilenweit entfernt wenn ich mich an Fotos versuche. Gruß Alex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas S Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Fühle dich gerne häufiger von dieser Art Lust gepackt!!!! Vielen Dank! Tolle Bilder!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbrake_Out Geschrieben 16. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Ersteinmal vielen Dank für das tolle Feedback. @Michael: Einige der ersten Fotos sind mit einer Nikon D5200 mit Tamron 18-270mm entstanden. Später habe ich eine D7200 gebraucht mit verschiedenen Objektiven. SIgma 18-35mm f/1.8 und das Sigma 10-20mm. Auch mal das Kitobjektiv. Kurz hatte ich auch ein Sigma 17-50mm. Vor einiger Zeit bin ich auf Vollformat gewechselt. Benutze jetzt eine Nikon D750 mit Tamron 24-70mm oder dem Kit Nikon 24-120mm. Mein nächster Wunsch wäre das 12-24mm von Nikon aber da spare ich noch etwas. Aber ganz ohne Ultraweitwinkel gehts nicht ;) @Alex: Ja der Trick ist sehr sehr viele Fotos zu machen und sehr sehr viele zu löschen :) Fairer Weise muss ich zugeben das ein nicht unerheblicher Teil auch die Nachbearbeitung am Computer ist. Liebe Grüsse Bearbeitet 16. November 2015 von Airbrake_Out 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Ganz großes Kino! Vielen Dank für die hammer Bilder. :) Bearbeitet 16. November 2015 von Yoda 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 woow, da fehlen mir die Worte - ganz herzlichen Dank für diesen virtuellen Flug über Europa, einfach grandiose Bilder! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Was für ein Hammer-Bericht. Besten Dank dass du uns daran teilhaben lässt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Ich bin sprachlos. Du hast ein phantastisches Auge für Motive. VIELEN Dank für diese Eindrücke. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tristarfan Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Unglaublich tolle Fotos! Solche Berichte sind mir die liebsten :-) Auch fotografisch sehr toll umgesetzt. Hast echt ein gutes Auge dafür! Vielen Dank fürs zeigen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Hallo, und aller besten Dank für Deine Bereitschaft und geschenkte Zeit, uns "hungernde" Erdgebundene mitzunehmen - wrklich gut gelungen ! Grüße, Martin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Auf dem Weg zur RWY14 in Zürich lotst uns dieser nette Controller einmal um den Rheinfall. Immer gerne wieder B) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbrake_Out Geschrieben 24. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2015 Haha danke Hugi :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian kubli Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Vielen Dank, hat mir ausgezeichnet gefallen. Christian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celticbhoy Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Vielen Dank fürs zeigen der Bilder! Besonder die div. Bilder über die Armaturen sind super gelungen. So hat man einen kleinen Einblick erhalten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remolus Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Recht herzlichen Dank fürs teilhaben lassen an deinem Beruf... Solche Berichte sind immer wieder Motivationsspritzen und helfen einem sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Merci! Gruäss Remo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Wibner Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Vielen Dank für diese tollen Bilder Gruess Rainer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.