Clemens Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hallo genüßlich habe ich PGs neue Ausgabe des Pilotentrainings konsumiert. Dabei kommt der Begriff 'Widebody' vor. Nachdem ich per Suche im Forum keine Erklärung fand, hier also die Frage(n): Was ist ein Widebody? Ist eine ERJ 145 ein Widebody ? Oder eine 737? Eine 767? (wahrscheinlich) Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hi Clemens, wenn ich mich Recht erinnere zählen alle Airliner mit 2 Mittelgängen zwischen den Sitzreihen zu den sog. Widebodies. Happy landings MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Schröder Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hallo Clemens, ich wäre für einen Hinweis dankbar, wo du die neue Ausgabe des Pilotentrainings von Peter Guth gefunden hast. Die Suchfunktion habe ich schon erfolglos bemüht. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clemens Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo Jürgen, es war ein unscheinbarer Hinweis auf irgendeiner Website. Welche das war, weiss ich einfach nicht mehr. Aber den driekten Link auf das Dokument hab ich in der Historie gefunden: http://home.tiscalinet.ch/flightsim/pilotenhandbuch.pdf Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tfasel Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo Clemens Die FAA (Federal Aviation Administration) beschreibt vereinfacht den Widebody wie folgt: "In order to categorize aircrafts for colloquial terminologie, the expression "Widebody" is used for ac with a fuselage diameter in excess of 200 inches." Demnach werden alle Flugzeuge mit Rumpfbreite über 5.08 m als Widebodies bezeichnet. Dies sollten, ohne die Diameter genau zu kennen, A300/310/330/340/380, B 747/757/767/777, DC10/MD11 sein. Dann wird wohl Lockheeds Tristar und TU und so Sachen auch dazu gehören. Sicher ist diese Aufstellung nicht komplett! Ich hoffe, Dir nur ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht zu haben. Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clemens Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo Tom, ich dachte mir schon, dass es irgendwo einen verbindlichen messbaren Wert gibt, nur auf die FAA wäre ich nicht gekommen. Jetzt bin ich schlauer. Vielen Dank. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Schröder Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo Clemens, vielen Dank für deine Nachricht und beste Grüße aus Berlin Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.