Zum Inhalt springen

Auslastungen auf Flügen


oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

Wie kann man bei solchen Auslastungen rentabel fliegen?

Es könnte ja eventuell sein, dass Emirates bei den paar anderen Flügen in ihrem beschreibenden weltweiten Streckennetz eine bessere Auslastung hatte? Oder vielleicht war der Hin- oder Rückflug gut ausgelastet oder der Frachtraum?

 

Ich wundere mich immer wieder wie User bei einem Einzelerlebnis an einem Tag auf das Geschäft einer ganzen Fluggesellschaft schliessen wollen...

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte ja eventuell sein, dass Emirates bei den paar anderen Flügen in ihrem beschreibenden weltweiten Streckennetz eine bessere Auslastung hatte? Oder vielleicht war der Hin- oder Rückflug gut ausgelastet oder der Frachtraum?

 

Ich wundere mich immer wieder wie User bei einem Einzelerlebnis an einem Tag auf das Geschäft einer ganzen Fluggesellschaft schliessen wollen...

 

Grüsse Ernst

 

Lieber Ernst

 

Danke für Deine nette Aufklärung. Es ist mir durchaus bewusst, dass dies ein Einzelerlebnis war. Dieser ganze Threat ist eine Ansammlung von Einzelerlebnissen. Naive Frage: Ist die Ansammlung Deiner Meinung nach also komplett sinnlos?

Mir ist durchaus bewusst, dass die zwei Flüge keinerlei Aufschluss über den Gesamterfolg einer Fluggesellschaft geben. Dennoch wars ein komisches Gefühl, wenn sich eine Handvoll Leute in einem Riesenflugzeug verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

30.12.16, GVA-LHR, BA723, A319, 7 Reihen Business, Eco voll

31.12.16, LHR-HEL, AY3126, A320, 4 Pax Business, Eco voll

31.12.16, HEL-TLL, AY107, AT75, ca. 80%

04.01.17, TLL-HEL, AY118, E90, ca 90%

04.01.17, HEL-LHR, AY831, A359, Business und Eco fast voll

04.01.17, LHR-GVA, BA722, A319, Business 9/24, Eco 33/120

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

21.01.17, BSL-LHR, BA753, A319, Business 30/32, Eco 85/95 

21.01.17, LHR-BSL, BA756, A319, Business 13/24, Eco 72/107

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2.2.17, ZRH-LHR, BA719, A320, Business 19/24, Eco 95%

3.2.17, LHR-HEL, AY832, A359, Business und Eco fast voll

3.2.17, HEL-TLL, AY113, AT72, fast voll

5.2.17, TLL-HEL, AY118, AT72, 58/68

5.2.17, HEL-LHR, AY831, A359, Business 30/46, Eco 63/252

5.2.17, LHR-ZRH, BA708, A319, fast voll, 7 Reihen Business

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

22.02.2017 ZRH-LCA LX 8370 EDW A320 12:23-16:28 (3:05) HB-IJW   Business 16/20 (80%), Eco ca. 85%

26.02.2017 LCA-ZRH LX 8371 EDW A320 13:24-16:00 (3:36) HB-IJV    Business 20/20 (100%), Eco ca.95%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.2.17, ZRH-LCY, BA8764, E70, Business: 5/12, Economy: 41/64

26.2.17, LCY-ZRH, BA8767, E90, Business: 14/22, Economy: 58/76

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Paar neue Auslastungs-Werte:

 

24.03.17, AF1193, BSL-CDG, E70, 76/76, 100%

25.03.17, QR40, CDG-DOH, A388, F: 7/8, J: 43/48, Y: ~300/461, 67%

26.03.17, QR848, DOH-KUL, A346, J: 24/24, Y: fast voll, ~99%

27.03.17, MH1436, KUL-LGK, B738, J: 14/16, Y: 82/150, 58%

31.03.17, MH1447, LGK-KUL, B738, J: 16/16, Y: 110/150, 80%

01.04.17, QR845, KUL-DOH, B77W, J: 42/42, Y: ?

01.04.17, QR37, DOH-CDG, A359, J: 36/36 (5 Kinder), Y: 244/247

02.04.17, AF1192, CDG-BSL, E70, 75/76, 98%

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27.03.2017 ZRH-SVQ LX 8220 EDW Business 12/16, Eco. ca. 95&

 

29.03.2017 SVQ-IBZ VY 1406 A320 Business 0/4, Eco. ca. 60%

 

07.04.2017 IBZ-DUS EW 9541A320 ca. 25% (erster Rückflug Saisonstart)

07.04.2017 DUS-ZRH EW 9768 A320 Best 5/12, Eco 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Gestern hin mit der Saab, heute zurück mit der Dornier. Etwas verrückt, wollte aber unbedingt nochmals mit der Dornier fliegen und der Erstflug mit der Saab kam da natürlich auch gelegen :)

 

BRN-TXL:

Saab 2000: fast voll (die exakte Zahl weiss ich leider nicht, sah aber nach klar mehr als 40 PAX aus)

016fcae1fe886a2abb606cb6b14cee49.jpg

 

TXL-BRN:

Dornier 328: 21 PAX (ist mit 66% SLF für Sa-Morgen nicht übel, auf dem Hinflug angeblich 27 PAX)

40867f122b7a8c3b4f2540e25710da4a.jpg

 

Zumindest die Auslastung scheint nach Berlin also zu stimmen...

Waren zwei sehr angenehme Flüge. Vor allem auch der Rückflug. Vielen Dank dafür an die Crew! :)

Bearbeitet von orwellisback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
oneworldflyer

4.5.17, ZRH-LCY, BA8768, E90, G-LCYX, Business 9/18, Eco 53/80, 63%


 

8.5.17, BA1391, MAN-LHR, A320, G-EUUW, Business 19/24, Eco 136/138, 95% 

 

8.5.17, BA716, LHR-ZRH, B763, G-BZHB, Business 20/32 , Eco 151/191, 76%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02.05.2017 ZRH-ATH LX 1830 A330 HB-JHH Business ca.60%, Eco ca.70%, ein A321 hätte auch gereicht! Ich flog auf 2A in der First :)

 

08.05.2017 ATH-ZRH LX 1839 A320 HB-IJS Business 16/20, Eco sicher voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
oneworldflyer

3.6.17 BA713 (G-EUUF), ZRH-LHR, A320, Business 21/24, Eco 126/132, 147/156

3.6.17 BA876 (G-MIDT), LHR-TLL, A320, Business 22/28, Eco 122/126

 

5.6.17 AY118 (OH-LKM), TLL-HEL, AT75, Eco 98/100

5.6.17 AY831 (OH-LWA), HEL-LHR, A359, Business 46/46, Eco 243/251

5.6.17 BA716 (G-EUPP), LHR-ZRH, A319, Business 19/20, Eco 112/113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

15.6.17, BA8764, ZRH-LCY, E70, Business 5/12, Eco 59/68

15.6.17, BA718, LHR-ZRH, A320, Business 19/24, Eco 87/120

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05.06.2017 ZRH-IBZ LX 8266 EDW A320 Eco ca.80% ,Business 12/12

 

15.06.2017 IBZ-ALC VY 1355 A320 ca. 75%

 

19.06.2017 ALC-ZRH VY 1388 A320 ca. 90%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Paar neue Daten:

 

01.07.17, BA711, ZRH-LHR, A320 (A7-LAA), Business: 12/12, Economy ziemlich voll

01.07.17, BA1394, LHR-MAN, A320 (G-TTOE), Business 29/32, Economy voll

02.07.17, AA735, MAN-PHL, A332 (N280AY), Business 20/20, Economy fast voll

02.07.17, AA466, PHL-CLT, A321 (N538UW), First xx/16, Economy voll

02.07.17, AA1814, CLT-SAT, A319 (N768US), First 8/8, Economy ca. 80%

14.07.17, AA1573, SAT-ORD, MD80 (N979TW), First 16/16, Economy 124/124

14.07.17, AA54, ORD-MAN, B763 (N349AN), Business 26/28, Economy 145/181

15.07.17, BA1395, MAN-LHR, A320 (G-EUYP), Business 24/32, Economy 95/120

15.07.17, BA718, LHR-ZRH, A320 (G-EUUX), Business 15/16, Economy 90/144

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13.07.2017 ZRH-AMS LX 734 A321 Z/1F  18:05-19:10 (1:05) HB-IOM Business 10/20, Eco 132/189

 

15.07.2017 AMS-ZRH LX 735 BCS1 P/2A 20:42-21:36 (0:54) HB-IBC Business 7/9, Eco ziemlich voll

 

PS: Mein erster Flug im BCS1.......es war sehr eng auf 2A (für Business gibt es nur eine gute Reihe.....die 1.) und die Lüftung ist wirklich sehr laut......Flug war aber angenehm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

24.07. AA751 A330 FRA-PHL 105%, diverse enttäusche Wartelistenkandidaten in beiden Klassen.

Um so erstaunlicher, dass der Flug noch zwei Wochen vorher zum Schnäppchenpreis zu haben war.

Meine letzten FRA-PHL Flüge oder zurück mit AA waren immer C 100% (20 Plätze), Y < 50%. Bisweilen hatte man ganze Vierersitzgruppen als Bett zur Verfügung.

 

A330 Eco 2-4-2 ist heutzutage wirklich in Ordnung, verglichen mit inzwischen üblichem 787 3-3-3 (Horror!) und 777 3-4-3.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.07. AA751 A330 FRA-PHL 105%, diverse enttäusche Wartelistenkandidaten in beiden Klassen.

Um so erstaunlicher, dass der Flug noch zwei Wochen vorher zum Schnäppchenpreis zu haben war.

Meine letzten FRA-PHL Flüge oder zurück mit AA waren immer C 100% (20 Plätze), Y < 50%. Bisweilen hatte man ganze Vierersitzgruppen als Bett zur Verfügung.

 

A330 Eco 2-4-2 ist heutzutage wirklich in Ordnung, verglichen mit inzwischen üblichem 787 3-3-3 (Horror!) und 777 3-4-3.

 

Gruß

Ralf

Spannend. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

18.8.17 BA751 BSL-LHR A320, Business: 19/32, Eco 46/120

19.8.17 BA756 LHR-BSL A319, Business: 7/12, Eco 94/125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...