ErnstZ Geschrieben 26. Dezember 2016 Geschrieben 26. Dezember 2016 Wie kann man bei solchen Auslastungen rentabel fliegen? Es könnte ja eventuell sein, dass Emirates bei den paar anderen Flügen in ihrem beschreibenden weltweiten Streckennetz eine bessere Auslastung hatte? Oder vielleicht war der Hin- oder Rückflug gut ausgelastet oder der Frachtraum? Ich wundere mich immer wieder wie User bei einem Einzelerlebnis an einem Tag auf das Geschäft einer ganzen Fluggesellschaft schliessen wollen... Grüsse Ernst 2 Zitieren
Tamiami Geschrieben 26. Dezember 2016 Geschrieben 26. Dezember 2016 23.12.16 LX1574 ZRH-VIE (A321) ECO 3 Sitze Frei, Business 100% 25.12.16 LX1575 VIE-ZRH (A320) ECO 6 Sitze Frei, Business 100% Zitieren
MHGDUSZRH Geschrieben 26. Dezember 2016 Geschrieben 26. Dezember 2016 Es könnte ja eventuell sein, dass Emirates bei den paar anderen Flügen in ihrem beschreibenden weltweiten Streckennetz eine bessere Auslastung hatte? Oder vielleicht war der Hin- oder Rückflug gut ausgelastet oder der Frachtraum? Ich wundere mich immer wieder wie User bei einem Einzelerlebnis an einem Tag auf das Geschäft einer ganzen Fluggesellschaft schliessen wollen... Grüsse Ernst Lieber Ernst Danke für Deine nette Aufklärung. Es ist mir durchaus bewusst, dass dies ein Einzelerlebnis war. Dieser ganze Threat ist eine Ansammlung von Einzelerlebnissen. Naive Frage: Ist die Ansammlung Deiner Meinung nach also komplett sinnlos? Mir ist durchaus bewusst, dass die zwei Flüge keinerlei Aufschluss über den Gesamterfolg einer Fluggesellschaft geben. Dennoch wars ein komisches Gefühl, wenn sich eine Handvoll Leute in einem Riesenflugzeug verlieren. Zitieren
Jan92 Geschrieben 27. Dezember 2016 Geschrieben 27. Dezember 2016 (bearbeitet) -gelöscht, falsches Thema sorry- Bearbeitet 27. Dezember 2016 von Jan92 Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 4. Januar 2017 Autor Geschrieben 4. Januar 2017 30.12.16, GVA-LHR, BA723, A319, 7 Reihen Business, Eco voll 31.12.16, LHR-HEL, AY3126, A320, 4 Pax Business, Eco voll 31.12.16, HEL-TLL, AY107, AT75, ca. 80% 04.01.17, TLL-HEL, AY118, E90, ca 90% 04.01.17, HEL-LHR, AY831, A359, Business und Eco fast voll 04.01.17, LHR-GVA, BA722, A319, Business 9/24, Eco 33/120 1 Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) falscher Thread Bearbeitet 10. Januar 2017 von florens Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 21. Januar 2017 Autor Geschrieben 21. Januar 2017 21.01.17, BSL-LHR, BA753, A319, Business 30/32, Eco 85/95 21.01.17, LHR-BSL, BA756, A319, Business 13/24, Eco 72/107 Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 5. Februar 2017 Autor Geschrieben 5. Februar 2017 2.2.17, ZRH-LHR, BA719, A320, Business 19/24, Eco 95% 3.2.17, LHR-HEL, AY832, A359, Business und Eco fast voll 3.2.17, HEL-TLL, AY113, AT72, fast voll 5.2.17, TLL-HEL, AY118, AT72, 58/68 5.2.17, HEL-LHR, AY831, A359, Business 30/46, Eco 63/252 5.2.17, LHR-ZRH, BA708, A319, fast voll, 7 Reihen Business 1 Zitieren
SR670 Geschrieben 26. Februar 2017 Geschrieben 26. Februar 2017 22.02.2017 ZRH-LCA LX 8370 EDW A320 12:23-16:28 (3:05) HB-IJW Business 16/20 (80%), Eco ca. 85% 26.02.2017 LCA-ZRH LX 8371 EDW A320 13:24-16:00 (3:36) HB-IJV Business 20/20 (100%), Eco ca.95% Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) 24.2.17, ZRH-LCY, BA8764, E70, Business: 5/12, Economy: 41/64 26.2.17, LCY-ZRH, BA8767, E90, Business: 14/22, Economy: 58/76 Bearbeitet 26. Februar 2017 von florens Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 10. März 2017 Autor Geschrieben 10. März 2017 10.3.17, IB3475, ZRH-MAD, A319, Business 14/14, Economy 113/120, ~95% Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 4. April 2017 Autor Geschrieben 4. April 2017 (bearbeitet) Paar neue Auslastungs-Werte: 24.03.17, AF1193, BSL-CDG, E70, 76/76, 100% 25.03.17, QR40, CDG-DOH, A388, F: 7/8, J: 43/48, Y: ~300/461, 67% 26.03.17, QR848, DOH-KUL, A346, J: 24/24, Y: fast voll, ~99% 27.03.17, MH1436, KUL-LGK, B738, J: 14/16, Y: 82/150, 58% 31.03.17, MH1447, LGK-KUL, B738, J: 16/16, Y: 110/150, 80% 01.04.17, QR845, KUL-DOH, B77W, J: 42/42, Y: ? 01.04.17, QR37, DOH-CDG, A359, J: 36/36 (5 Kinder), Y: 244/247 02.04.17, AF1192, CDG-BSL, E70, 75/76, 98% Bearbeitet 4. April 2017 von florens Zitieren
SR670 Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 27.03.2017 ZRH-SVQ LX 8220 EDW Business 12/16, Eco. ca. 95& 29.03.2017 SVQ-IBZ VY 1406 A320 Business 0/4, Eco. ca. 60% 07.04.2017 IBZ-DUS EW 9541A320 ca. 25% (erster Rückflug Saisonstart) 07.04.2017 DUS-ZRH EW 9768 A320 Best 5/12, Eco 100% Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 8. April 2017 Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) Gestern hin mit der Saab, heute zurück mit der Dornier. Etwas verrückt, wollte aber unbedingt nochmals mit der Dornier fliegen und der Erstflug mit der Saab kam da natürlich auch gelegen :) BRN-TXL: Saab 2000: fast voll (die exakte Zahl weiss ich leider nicht, sah aber nach klar mehr als 40 PAX aus) TXL-BRN: Dornier 328: 21 PAX (ist mit 66% SLF für Sa-Morgen nicht übel, auf dem Hinflug angeblich 27 PAX) Zumindest die Auslastung scheint nach Berlin also zu stimmen... Waren zwei sehr angenehme Flüge. Vor allem auch der Rückflug. Vielen Dank dafür an die Crew! :) Bearbeitet 8. April 2017 von orwellisback 2 Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 8. Mai 2017 Autor Geschrieben 8. Mai 2017 4.5.17, ZRH-LCY, BA8768, E90, G-LCYX, Business 9/18, Eco 53/80, 63% 8.5.17, BA1391, MAN-LHR, A320, G-EUUW, Business 19/24, Eco 136/138, 95% 8.5.17, BA716, LHR-ZRH, B763, G-BZHB, Business 20/32 , Eco 151/191, 76% Zitieren
SR670 Geschrieben 9. Mai 2017 Geschrieben 9. Mai 2017 02.05.2017 ZRH-ATH LX 1830 A330 HB-JHH Business ca.60%, Eco ca.70%, ein A321 hätte auch gereicht! Ich flog auf 2A in der First :) 08.05.2017 ATH-ZRH LX 1839 A320 HB-IJS Business 16/20, Eco sicher voll Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 5. Juni 2017 Autor Geschrieben 5. Juni 2017 3.6.17 BA713 (G-EUUF), ZRH-LHR, A320, Business 21/24, Eco 126/132, 147/156 3.6.17 BA876 (G-MIDT), LHR-TLL, A320, Business 22/28, Eco 122/126 5.6.17 AY118 (OH-LKM), TLL-HEL, AT75, Eco 98/100 5.6.17 AY831 (OH-LWA), HEL-LHR, A359, Business 46/46, Eco 243/251 5.6.17 BA716 (G-EUPP), LHR-ZRH, A319, Business 19/20, Eco 112/113 Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 15. Juni 2017 Autor Geschrieben 15. Juni 2017 15.6.17, BA8764, ZRH-LCY, E70, Business 5/12, Eco 59/68 15.6.17, BA718, LHR-ZRH, A320, Business 19/24, Eco 87/120 Zitieren
SR670 Geschrieben 20. Juni 2017 Geschrieben 20. Juni 2017 05.06.2017 ZRH-IBZ LX 8266 EDW A320 Eco ca.80% ,Business 12/12 15.06.2017 IBZ-ALC VY 1355 A320 ca. 75% 19.06.2017 ALC-ZRH VY 1388 A320 ca. 90% Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 15. Juli 2017 Autor Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) Paar neue Daten: 01.07.17, BA711, ZRH-LHR, A320 (A7-LAA), Business: 12/12, Economy ziemlich voll 01.07.17, BA1394, LHR-MAN, A320 (G-TTOE), Business 29/32, Economy voll 02.07.17, AA735, MAN-PHL, A332 (N280AY), Business 20/20, Economy fast voll 02.07.17, AA466, PHL-CLT, A321 (N538UW), First xx/16, Economy voll 02.07.17, AA1814, CLT-SAT, A319 (N768US), First 8/8, Economy ca. 80% 14.07.17, AA1573, SAT-ORD, MD80 (N979TW), First 16/16, Economy 124/124 14.07.17, AA54, ORD-MAN, B763 (N349AN), Business 26/28, Economy 145/181 15.07.17, BA1395, MAN-LHR, A320 (G-EUYP), Business 24/32, Economy 95/120 15.07.17, BA718, LHR-ZRH, A320 (G-EUUX), Business 15/16, Economy 90/144 Bearbeitet 15. Juli 2017 von florens Zitieren
SR670 Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 13.07.2017 ZRH-AMS LX 734 A321 Z/1F 18:05-19:10 (1:05) HB-IOM Business 10/20, Eco 132/189 15.07.2017 AMS-ZRH LX 735 BCS1 P/2A 20:42-21:36 (0:54) HB-IBC Business 7/9, Eco ziemlich voll PS: Mein erster Flug im BCS1.......es war sehr eng auf 2A (für Business gibt es nur eine gute Reihe.....die 1.) und die Lüftung ist wirklich sehr laut......Flug war aber angenehm! Zitieren
Volume Geschrieben 27. Juli 2017 Geschrieben 27. Juli 2017 24.07. AA751 A330 FRA-PHL 105%, diverse enttäusche Wartelistenkandidaten in beiden Klassen. Um so erstaunlicher, dass der Flug noch zwei Wochen vorher zum Schnäppchenpreis zu haben war. Meine letzten FRA-PHL Flüge oder zurück mit AA waren immer C 100% (20 Plätze), Y < 50%. Bisweilen hatte man ganze Vierersitzgruppen als Bett zur Verfügung. A330 Eco 2-4-2 ist heutzutage wirklich in Ordnung, verglichen mit inzwischen üblichem 787 3-3-3 (Horror!) und 777 3-4-3. Gruß Ralf Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 27. Juli 2017 Autor Geschrieben 27. Juli 2017 24.07. AA751 A330 FRA-PHL 105%, diverse enttäusche Wartelistenkandidaten in beiden Klassen. Um so erstaunlicher, dass der Flug noch zwei Wochen vorher zum Schnäppchenpreis zu haben war. Meine letzten FRA-PHL Flüge oder zurück mit AA waren immer C 100% (20 Plätze), Y < 50%. Bisweilen hatte man ganze Vierersitzgruppen als Bett zur Verfügung. A330 Eco 2-4-2 ist heutzutage wirklich in Ordnung, verglichen mit inzwischen üblichem 787 3-3-3 (Horror!) und 777 3-4-3. Gruß Ralf Spannend. Danke! Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 19. August 2017 Autor Geschrieben 19. August 2017 18.8.17 BA751 BSL-LHR A320, Business: 19/32, Eco 46/120 19.8.17 BA756 LHR-BSL A319, Business: 7/12, Eco 94/125 Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 15. September 2017 Autor Geschrieben 15. September 2017 15.9. BSL-LHR BA751 A320, Business 28/36, Eco 86/114 15.9. LHR-INV BA1468 A320, Business 21/28, Eco 122/126 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.