Urs Wildermuth Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Das MAK in Russland hat den Betrieb von allen Flugzeugen der Boeing 737 Reihe auf dem Territorium der Russischen Föderation sistiert. Als Grund werden Sicherheitsbedenken betreffend dem Höhenruder angegeben. http://avherald.com/h?article=48ee3567&opt=0 Dürfte doch zu einigen Komplikationen führen, ein paar von den Dingern dürften ja wohl in Russland gelegentlich anzutreffen sein. 1 Zitieren
Danix Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Eher War Aeroflot vs private Airlines. Es dürfte ja kein Zufall sein, dass sämtliche kleinen Airlines kurz vor dem Ende sind, die grosse schöne Aeroflot aber in einem Hoch segelt. Ich sehe da durchaus eine Politik in Putins Russland, die auf ein starkes neues Russland setzt. Da haben Nebenbuhler keinen Platz. Oder anders ausgedrückt: Wenn Aeroflot 737 hätte, würde sie sie nicht grounden. Andererseits wird sie die A320er nicht grounden... (Aeroflot verfügt über ca 120 Airbusse, aber nur wenige 737). Bearbeitet 5. November 2015 von Danix 3 Zitieren
PeterH Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Mal sehen, was die USA nun grounden. Tu-144? Ach so, die bei der NASA ist ja schon lange ausgemustert... :D Gruß Peter Zitieren
Lubeja Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Also, der eigentliche Witz an der Sache scheint ja der zu sein, dass zwar die Zulassung entzogen wurde, die MAK aber anscheinen keine ausführende Gewalt hat, dies auch umzusetzen. So habe ich den Beitrag auf Avherald jedenfalls verstanden? 1 Zitieren
Volume Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Mal sehen, was die USA nun grounden Die USA haben sich nie um ICAO geschert, und den Betrieb nicht FAA-zugelassener Muster in ihrem Luftraum ohnehin untersagt. Ausser für Staatsbesuche oder andere Spezialanlässe durten Russische Flugzeuge noch nie in den USA fliegen. Und die Tu-144 haben sie (die NASA) ja im russischen Luftraum betrieben... http://www.nasa.gov/centers/langley/news/factsheets/TU-144.html https://www.nasa.gov/centers/armstrong/news/FactSheets/FS-062-DFRC.html Gruß Ralf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.