Johnny Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Die können aber nicht wirklich der Überzeugung sein dass es sich vertuschen oder geheimhalten ließe, wenn es ein Anschlag war, oder? Es sind zig Nationen in die Ermittlungen eingebunden und wenn es ein Anschlag war dann wird das definitiv rauskommen, früher oder später. In der Folge wird Ägypten bzw der Tourismus dann damit klarkommen müssen. Die jetzige schwebende Situation ist sowieso bereits schon kaum besser als wenn es nun Fakt wäre dass es ein Anschlag war. Ägypten als weiteres Beispiel was passiert wenn man die Despoten und Diktatoren stürzt bzw stürzen lässt. Die Staaten werden endgültig zum rechtsfreien Raum in dem sich Geisteskranke jeglicher Couleur beliebig ausleben können. Der arabische Frühling war ein gewaltiger Schuss in den Ofen. Wir waren mal wieder der Meinung dass man in solchen Ländern wo diese Strukturen seit Jahrhunderten gewachsen sind, alle mit unserer tollen friedlichen Demokratie überzeugen können. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabiodv Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 (bearbeitet) Ich glaube nicht das die Ägypter da ehrlich sind. Es geht für sie um zuviel. Der Staat ist praktisch pleite und ohne Tourismus war es das. Mit einem Anschlag geben sie a ihre desolaten Sicherheitssituation zu und b kommen dann weniger Touristen.Ja, sie sind zumindest darauf bedacht, im Sinne ihrer Regierung und im Sinne ihres Landes zu Handeln und Komunizieren. Aber das ist eine internationale Untersuchung, unter der Leitung Ägyptens, auf ihrem Staatsgebiet ist der Airbus verunglückt. Die Russen haben eine kleine Armee an die Absturzstelle beordert, vor denen können sie eine Bombe wohl eher nicht verheimlichen. Die nehmen Proben und so. Ich denke, die Ägypter haben Ihre Situation schon erkannt. Aber sie werden vieleicht dezent zurückhaltend mit ihren Informationen sein. Und sie werden hauptsächlich der These Technik und Mensch nachgehen. Das kann der Untersuchung nur gut tun. Bearbeitet 7. November 2015 von fabiodv 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Es ist schon erstaunlich wieso jetzt ploetzlich US und britische Geheimdienste wissen dass es eine Bombe war. Klar war die Sicherheit auf aegyptischen Flughaefen schon immer miserabel. Aber so ist sie auch noch in vielen anderen Laendern wie Indien, Pakistan, Nepal, Jemen etc. Eine Riesen Panikmache ohne nur ein einziges Beweisstueck. Ich hoeffe dass die moeglichst schnell arbeiten und herausfinden was oder wer den Crash verursacht hat bevor der Tourismus in Aegypten noch total zerstoert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabiodv Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Ägypten als weiteres Beispiel was passiert wenn man die Despoten und Diktatoren stürzt bzw stürzen lässt. Die Staaten werden endgültig zum rechtsfreien Raum in dem sich Geisteskranke jeglicher Couleur beliebig ausleben können. Der arabische Frühling war ein gewaltiger Schuss in den Ofen. Wir waren mal wieder der Meinung dass man in solchen Ländern wo diese Strukturen seit Jahrhunderten gewachsen sind, alle mit unserer tollen friedlichen Demokratie überzeugen können. Vergiss nicht, dieses Land versucht sich gerade von einem Volksaufstand und Bürgerkriegsähnliche Zuständen zu erholen. Dieser Prozess wird Jahre in Anspruch nehmen und dazwischen wird es immer mal wieder rumoren. Freiheit muss erst gelernt werden, von beiden Seiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Weiß nicht ob man die Entwicklung seit einigen Monaten als Erholungszustand bezeichnen kann. Eigentlich ist es schon fast pervers unter diesen innenpolitischen Umständen in einem solchen Land Urlaub zu machen. Die Urlaubshochburgen mögen besser geschützt sein aber sie sind trotzdem mittendrin. Viele Touristen mach(t)en sich womöglich gar keine Gedanken in die Richtung. Frei nach dem Motto "billich? Will ich!" Die die sich der Gefahr bewusst sind und aufgrund persönlicher Präferenzen dorthin begeben nehmen das Risiko bewusst in Kauf. Ich nehme mich da nicht aus ich habe in meinem Leben schon einige Hochrisikoreisen unternommen und bei einigen würde ich das mit heutiger Einstellung gewiss nicht mehr tun. Ich respektiere die Meikung derjenigen die dennoch gerne dorthin fahren, weil sie Land und Leute lieben und möglicherweise auch daran mitarbeiten möchten dass der Tourismus nicht ausstirbt. Aber man muss eben damit rechnen weggesprengt, erschossen, entführt zu werden, oder alles gleichzeitig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 (bearbeitet) Naja wir waren mit unseren Kindern ja auch bis einen Tag vor dem Absturz dort. Zwar in Hurghada aber wenn man in der Hotelanlage bleibt ist es relativ sicher. Als kurzer Badeurlaub im Herbst für die Kinder ist es super. Wir werden es auch nächstes Jahr wieder tun und billig war die Woche nun wirklich nicht. Das kam zu viert mit Flug 4.000€.Da ist Malle sicher günstiger. Und sicher ist man heute glaub ich nirgends mehr, leider. Bearbeitet 7. November 2015 von claudiprien 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Hallo natürlich, sicher ist man nirgendwo. 100% Sicherheit gibt es nicht und hat es nie gegeben, wann auch immer... Logisch, in den muslimischen Ländern gibt es immer, zumindest die letzen 10 Jahre, erhöhtes Risiko. Aber wegen jedem Scheiß sich jetzt die Hosen voll zu seichen ist auch wieder perfide ;) Wäre wieder typisch Deutsch :lol: Eigentlich hat ja der Urs in einem recht, die Eselsmauser vom IS und deren Gefolgschaft haben nur eines im Sinn, Ägypten den Tourismus kaputt zu machen, dadurch gibts in der Bevölkerung einige Unruhen und letztendlich unabsehbare Folgen, durch mehr Armut ....usw Ob es nun wirklich doch ein Sprengsatz war, hmmm, irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, wobei vieles langsam dazu hin deutet. Wobei es meiner Meinung nach auch noch Gründe bestimmter geben könnte, dass bewusst hier auf Unfallursache Terror gezielt wird.... :mellow: Achso, ja, ich und meine Familie gehen immer nach Spanien, ich mag halt meine Glaubensbrüder aus Espana ole und dessen Mentalität, sowie dessen tolle Strände und Gegenden :D 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Und sicher ist man heute glaub ich nirgends mehr, leider. Frank, stimmt nicht. Wir waren dieses Jahr auf den Azoren, auch nicht billig aber schön und sicher ! Es gibt noch mehr solche Orte auf der Welt, auch in Europa, also vor der Haustüre :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Naja.Spekulieren wir nicht, sondern warten wir den Untersuchungsbericht ab, um ihn dann für inkorrekt zu beurteilen. Scheint bei dem einen oder anderen wieder dorthin hinaus zu laufen. Für mich deckt sich das auf der Pressekonferenz erwähnte, schon mit dem, was ich aus bisherigen Bildern erlesen kann. Fangen wir mal mit den IS-Video an.Man sieht nach der "Expolsion" keine Teile vom Flugzeug wegfliegen, auch nicht über die gesammte Filmsequenz. Die Vermutung, dass der A321 eventuell erst stäter zerbrochen sein kann, wird von den auffindbaren Wrackteilen, jenen die aus dem Bereich hinter der Tragfläche stammen, ganz klar widerlegt. Für die Version, ... Video echtA321 zerbricht erst später ..., sieht mir das Heckteil viel zu sauber aus, innen wie außen. Auf diesem Video sieht man Kabineninventar, welches aus dem fehlenden hinteren Rumpfsegment stammt.Auch hier (aus meiner Sicht) ist irgendwie nichts zu sehen, das da auf eine explosive Kraft hindeutet, geschweige denn, das es noch eine gewisse Zeit danach sowohl Feuer und starkem Rauch ausgesetzt war.Alles was man an Beschädigungen und Verschmutzung sieht, ist meiner Meinung nach dem Aufschlag auf dem Boden zuzuordnen. Des weiteren möchte ich noch auf zwei Fotos aufmerksam machen, welche für mich auch nicht unbedingt auf eine Explosion und schon garnicht auf die Echtheit des Videos schließen lassen. Das eine zeigt ein großes Stück der hinteren rechten Rumpfbeplankung (das Bild finde ich momentan nicht mehr) die ebenfalls, sowohl innen als auch außen, sehr sauber aussieht.Das andere Bild sind die eingesammelten Gepäckstücke, die ich ebenfalls dem hinteren, am Wrack fehlendem Rumpfbereich (ich kann mir nur schwer vorstellen, das diese aus dem Wrack stammen), zuordne. Auch diese sehen sehr sauber aus und diverse Beschädingen machen eher den Eindruck, als sei es die Folge einer höheren Aufschlaggeschw. gegen festes Material (dem Erdboden). Bearbeitet 8. November 2015 von Flusirainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Johnny Eigentlich ist es schon fast pervers unter diesen innenpolitischen Umständen in einem solchen Land Urlaub zu machen. Die Urlaubshochburgen mögen besser geschützt sein aber sie sind trotzdem mittendrin. Also wenn ich von der Politik her schau, geh ich gar nirgends mehr hin. Mir passen zur Zeit kaum irgendwelche politischen Regime, egal wo. Viele Touristen mach(t)en sich womöglich gar keine Gedanken in die Richtung. Frei nach dem Motto "billich? Will ich!" Sag mal woher hast Du den Blödsinn? Die Preise sind nahezu ident überall wo man im Winter richtig warm kriegt. Klar, Billigheimer gibt's überall, aber die würd ich eher in der Türkei oder sonstigen AI Hochburgen suchen, Sharm war und ist eigentlich nie wirklich superbillig, eher schon Mittelklasse. Und andere Staaten, die Du ja schon auf Verdacht nicht besuchst, wie die Malediven sind richtig sauteuer. Die die sich der Gefahr bewusst sind und aufgrund persönlicher Präferenzen dorthin begeben nehmen das Risiko bewusst in Kauf. Jedes Mal wenn Du das Haus verlässt ist das Risiko da. Aegypten hatte seit Jahren in den Touristenorten keinerlei Vorkommnisse, eigentlich seit dem damaligen Attentat in Luxor. Denn die passen schlicht extrem auf. 100% Sicherheit gibt es nicht, aber ich persönlich fühle mich in diversen Europäischen Städten deutlich unsicherer als dort. Es ist einfach unseriös, solche Feriengebiete als Hochrisikogebiete zu verunglimpfen auf Grund einzelner Vorkommnisse. Gerade das gibt ja diesen Terroristen derartige Macht. Ein einzelner Mensch kann ein ganzes Land ruinieren und Evakuationen in diesem Stil bewirken, wo kommen wir da hin. Sowas kann hier genau so passieren, hatten wir sogar schon, siehe etwa Spanien, England, USA und sogar in der Schweiz hatten wir schon einen Amoklauf (Zug) mit verheerenden Folgen. Sind da die Leute alle kopflos davongerannt? Kaum. Aber in den Ländern reicht ein reiner Verdacht und es wird ein Chaos angerichtet, welches schlicht nicht mehr beschreibbar ist. Ich respektiere die Meikung derjenigen die dennoch gerne dorthin fahren, weil sie Land und Leute lieben und möglicherweise auch daran mitarbeiten möchten dass der Tourismus nicht ausstirbt. Aber man muss eben damit rechnen weggesprengt, erschossen, entführt zu werden, oder alles gleichzeitig. Das, Johnny, kann Dir heute mit dem vergifteten Umfeld überall passieren. Wenn die Terrororganisationen oder auch nur einzelne gestörte Leute sehen, was sie mit minimalem Aufwand erreichen können, dann werden die daraus lernen und noch ganz andere Dinger drehen. Es geht nicht nur darum, Länder wie Tunesien und Ägypten auf einem gewissen Wohlstand zu halten um nicht noch mehr Leute in die Verzweiflung zu treiben, sondern auch darum, diesen Leuten die Plattform zu nehmen. Und da hat die Welt seit 9-11 absolut kläglich versagt. Wenn die Geschichtsschreibung eines Tages unsere Zeit anschaut, werden sie verblüfft feststellen dass die Westliche Kultur und ein grosser Teil der Freiheit von weniger als 20 Leuten zerstört wurde. Und das weil wir es mit uns machen lassen. Es gibt keine 100% Sicherheit. Nirgends. Aber nach meiner Erfahrung ist das Risiko unangenehmer Erfahrungen in diversen West-Massentouriburgen deutlich grösser als in diesen Ländern. (edit: Formatierungsprobleme) Bearbeitet 8. November 2015 von Urs Wildermuth 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Hallo Urs, ich will dir garnicht widersprechen, womöglich haben wir es hier mit einem Thema zu tun wo es nicht direkt richtig oder falsch gibt. Es ist eine Sache der persönlichen Einstellung, wie man das sieht. Ich habe meine Einstellung auch nicht durch Zeitungsberichte erworben sondern weil ich selbst dort war und meine Erfahrungen gemacht habe, u.a. auch in puncto Sicherheitskontrollen in Hurghada. Wenn ich diesbezüglich nun Zeitungsberichte lese, wie lax die wären, dann weiß ich aus eigener Erfahrung dass es stimmt (was ich bei vielen sonstigen Zeitungsberichten nicht überprüfen kann). Natürlich geht man ein Risiko ein, sobald man das Haus verlässt (evtl sogar wenn man im Haus bleibt). Es gibt aber eben Abstufungen und das Risiko ist nicht überall gleich. Lassen wir es doch damit auf sich beruhen und wenden uns wieder dem Thema zu. Langsam wäre es an der Zeit, dass wieder weitere Fortschritte der Ermittlungen zu Tage kommen. Die letzten Meldungen beriefen sich auf Geheimdiensteinschätzungen, die jedoch vorerst ohne konkrete Begründung blieben. Ohne weitere Informationen kommen wir in der Diskussion nicht weiter, das zeigen die letzten X Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Manfred, Eigentlich hat ja der Urs in einem recht, die Eselsmauser vom IS und deren Gefolgschaft haben nur eines im Sinn, Ägypten den Tourismus kaputt zu machen, dadurch gibts in der Bevölkerung einige Unruhen und letztendlich unabsehbare Folgen, durch mehr Armut ....usw Bei dem Anschlag in Tunesien war das sogar genau so kommuniziert worden. Die wollen den Tourismus killen, erstens aus Hass auf alle Fremden (bei uns ist sowas ja auch nicht unbekannt?) aber vor allem damit die EIGENEN Leute die Existenz verlieren und damit offener sind für Extremismus. Schau Dir mal die Geschichte an. Extremismus entstand fast immer aus Perspektivlosigkeit und der Hoffnung darauf, dass ein grosser Leader das ändern kann. Darin unterscheidet sich die heutige Situation nur in der Besetzung von ähnlichen solchen Dingen der Geschichte. Ob es nun wirklich doch ein Sprengsatz war, hmmm, irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, wobei vieles langsam dazu hin deutet. Wobei es meiner Meinung nach auch noch Gründe bestimmter geben könnte, dass bewusst hier auf Unfallursache Terror gezielt wird.... :mellow: Das ist hier die Frage. Was treibt die Briten und Amis dazu, hier so einen Psychoterror zu veranstalten und ihre Leute in Panik zu evakuieren? Klar, mit solchen Prämissen kann Putin gar nicht anders als nachzuziehen, obwohl wie ich verstehe die Russen sehr grosse Bemühungen an den Tag legen, die Situation so schnell wie möglich zu normalisieren, im völligen Gegenteil zu den Briten, die eher noch eskalieren. Ich frage mich schon: Was haben die Briten und Amis davon, hier so zu handeln? Glauben die das wirklich? Geht ihren Geheimdiensten einmal mehr die Fantasie durch oder haben sie echte Beweise? Und wenn so, wieso halten sie diese der Untersuchungskommission vor? Diese Frage kam ja auch pointiert von den Ägyptischen Behörden, die das Ganze zur Zeit voll nach Annex 13 abhandeln, wie es sich gehört. Was die Terrortheoretiker aber mit Füssen treten. Es macht wirklich den Anschein als wolle man der eigenen Bevölkerung ganz gezielt Angst einjagen und sie von Reisen in dieses Gebiet abhalten. Und da frage ich mich wirklich warum. Für ein reines "Cover your Ass" ist der Aufwand schon fast zu gross. Ich persönlich vertraue im Moment den Erkenntnissen der ENAC jedenfalls deutlich mehr als allem Geschrei aus anderen Ländern. Selbst die Russen dürften im Moment deutlich glaubwürdiger kommunizieren, denn auch die haben ein echtes Interesse an der Wahrheit in diesem Fall. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Des weiteren möchte ich noch auf zwei Fotos aufmerksam machen, welche für mich auch nicht unbedingt auf eine Explosion und schon garnicht auf die Echtheit des Videos schließen lassen. So, ich habe mal entsprechende Bilder gefunden. Explosionsspuren? Übrigens vermute ich mal für das starre Festhalten an einen Anschlag zwei Motivationsrichtungen. Die einen möchten wohl mit noch mehr/drastischeren militärischen Mitteln für "Ruhe und Ordnung" sorgen. Die anderen sehen vielleicht das Image beschädigt, das (rein technisch gesehen) Fliegen die sicherste Fortbewegungsart überhaupt ist und möchten diesbezüglich hinterfragende Diskusionen vermeiden/unterbinden. Bearbeitet 8. November 2015 von Flusirainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabiodv Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Ich möchte darauf hinweisen, das die Wrackteile der "clipper maid of the seas" (Lockerbie), besonders die grösseren aus dem Frontbereich, dort wo die Bombe explodiert ist, nicht viel anders ausgesehen haben. Das "saubere" Aussehen alleine dieser grossen Wrackteile hier wiederlegt die Bombentheorie meine Ansicht nach nicht. Ich bin ja kein Experte. Aber wenn es eine Bombe war, dann hat diese Bombe charakteristische Spuren hinterlassen und dann werden diese Spuren auch irgendwann gefunden. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und wage zu behaupten, man müsste solche Spuren in der Zwischenzeit längst gefunden haben, das Zeugs liegt da ja quasi auf dem Präsentierteller rum? Bearbeitet 8. November 2015 von fabiodv 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Sag mal woher hast Du den Blödsinn? Die Preise sind nahezu ident überall wo man im Winter richtig warm kriegt. Klar, Billigheimer gibt's überall, aber die würd ich eher in der Türkei oder sonstigen AI Hochburgen suchen, Sharm war und ist eigentlich nie wirklich superbillig, eher schon Mittelklasse. Da muss ich ganz kurz einschreiten, sorry für OT. Aber Ägypten war (zumindest hier in der Schweiz) für diese Wintersaison derart unverkäuflich, dass die Veranstalter schier Notverkäufe tätigen mussten, damit sich überhaupt jemand für Ägypten erbarmte. Zeitweise bekam man 2 Wochen Sharm-el-Sheik im 5-Stern Hotel All Inclusive für unter fünfhundert Franken pro Person und selbst jetzt muss man selten mehr als CHF 1000.- pro Nase ausgeben. Auf den Kanaren wird für etwas vergleichbares schon mal das Doppelte fällig - gegen oben offen. So, ich habe mal entsprechende Bilder gefunden. Explosionsspuren? Ich haben mal weiter vorne ein Video verlinkt, dass als "reine Unterhaltung" diffamiert wurde. Trotzdem ist dort zu sehen, dass man auch mit einer relativ kleinen Ladung eine unter Druck stehende Flugzeugkabine so sprengen kann, dass sie ohne augenfällige Exlplosions- und Brandspuren in grosse Fetzen gerissen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Da muss ich ganz kurz einschreiten, sorry für OT. Aber Ägypten war (zumindest hier in der Schweiz) für diese Wintersaison derart unverkäuflich, dass die Veranstalter schier Notverkäufe tätigen mussten, damit sich überhaupt jemand für Ägypten erbarmte. Zeitweise bekam man 2 Wochen Sharm-el-Sheik im 5-Stern Hotel All Inclusive für unter fünfhundert Franken pro Person und selbst jetzt muss man selten mehr als CHF 1000.- pro Nase ausgeben. Auf den Kanaren wird für etwas vergleichbares schon mal das Doppelte fällig - gegen oben offen. Oh, ok. Ich war letztes Jahr dort, da haben wir für den Trip über Neujahr deutlich mehr bezahlt. Würde sofort wieder gehen, sowie sich die Verhältnisse wieder normalisiert haben. Dann kann's ja direkt noch günstige Winterferien geben :).. auf den Kanaren war uns nämlich das Meer zu kalt, nach der Erfahrung von Vorjahr in TFN. Bearbeitet 8. November 2015 von Urs Wildermuth 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Das Video ist nicht grottenschlecht! Es ist sogar sehr gut, ich dachte erst an einen Fake. Beim Zeitpunkt des Sonnenaufgangs stimmen die Lichtverhältnisse eines nach Norden fliegenden Flugzeuges. Der Autofocus arbeitet, es sieht so aus, als ob jemand vor die Kamera noch ein Vergrößerungsglas hält. Die Explosion und das darauf folgende Absacken nach unten durch den Flieger sind physikalisch absolut nach zu vollziehen. Auch die Rauchentwicklung kann man mal nicht eben am Homecomputer simulieren, das ist echt ... Ich bin Architekt, kenne mich sehr gut mit Bildbearbeitung aus. In Kombination mit der Privatfliegerei komme ich zum Schluss, daß das Video den Absturz des Metrojets zeigt. Grüße Michael K. Ich möchte noch einmal die Echtheit des Videos anzweifeln. Beim Zeitpunkt des Sonnenaufgangs stimmen die Lichtverhältnisse eines nach Norden fliegenden Flugzeuges. Am 21. September steht die Sonne genau auf dem, Äquator. Am 21. März ebenfalls. Im Zeitraum vom 21. September bis zum 21. März befindet sie sich südlich des Äquators. Der Sinai liegt auf der nördlichen Halbkugel. Demzufolge hätte der Vormittags nach Norden fliegende Airbus von links hinten angeleuchtet werden müssen, statt fast von vorne und kann somit garnicht bei Gegenlicht aufgenommen sein. Bearbeitet 8. November 2015 von Flusirainer 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Weiß jemand, wieviele Stunden nach dem Absturz das Video erstmals aufgetaucht ist? Angenommen, es wäre Fake und der Absturz war kein Anschlag, dann gibt es 2 Möglichkeiten: - Entweder man hatte so ein Video vorbereitet um es beim nächsten zufälligen Absturz für Propagandazwecke zu nutzen - Der Fake wurde innerhalb kürzester Zeit nach dem Absturz erstellt (umso unwahrscheinlicher je kürzer die Zeit bis zur VÖ war) Beides halte ich für relativ unwahrscheinlich, vor allem die erste Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pioneer300 Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Angenommen, es wäre Fake und der Absturz war kein Anschlag, dann gibt es 2 Möglichkeiten: - Entweder man hatte so ein Video vorbereitet um es beim nächsten zufälligen Absturz für Propagandazwecke zu nutzen - Der Fake wurde innerhalb kürzester Zeit nach dem Absturz erstellt (umso unwahrscheinlicher je kürzer die Zeit bis zur VÖ war) Beides halte ich für relativ unwahrscheinlich, vor allem die erste Variante. Nochmal: Weil das Video ein Fake ist bedeutet noch lange nicht, dass es kein Anschlag war. Ich tendiere eher zu 2, der Fake ist so derart schlecht gemacht (hart an der Grenze zur Laecherlichkeit), dafuer braucht man nur sehr wenig Zeit, dafuer braucht ein geuebter Editor 1-2 Stunden, wuerde ich spontan schaetzen. Chris Bearbeitet 8. November 2015 von Pioneer300 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Video hin Video her: was würde es bedeuten, den Anschlag zuzugeben? Ich hatte es mehrfach versucht zu umschreiben. http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7583324/putin-vermeidet-die-bittere-wahrheit.html ....fingen westliche Geheimdienste Telefonate zwischen syrischen und ägyptischen IS-Kämpfern ab, die darauf hindeuteten, dass ein Passagier oder ein Flughafenmitarbeiter eine Bombe an Bord der russischen Maschine geschmuggelt hat..... Für 20 Pfund in bar werde man von einem Sicherheitsmann an den Kontrollen vorbei direkt zum Flugzeug gebracht, heißt es im Luftfahrtblog airliners.net.... Und damit soll es genug sein. Möge sich jeder seine Gedanken dazu machen. Die Wahrheit werden wir nur zögerlich bekommen. Oder wissen wir nun schon wer die Rakete auf die MH17 geschossen hat?... In diesem Sinne..... http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7582496/der-welt-droht-eine-neue-terror-aera.html Bearbeitet 8. November 2015 von claudiprien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Die Wahrheit werden wir nur zögerlich bekommen. Oder wissen wir nun schon wer die Rakete auf die MH17 geschossen hat? Ich denke, in diesem Fall ist die Interessenlage etwas anders. Bei MH 17 haben beide Seiten ein Interesse daran, dass der jeweils andere Schuld ist. Weshalb auch mit zweifelhaften Methoden probiert wird, es 'den Anderen' in die Schuhe zu schieben. Hier haben wir 'den Westen' der sagt: "guckt mal, wie böse der IS ist!" und wir haben den IS der liebend gern sagt: "guckt mal, was für tolle Terroristen wir sind!". Insofern dürfte es im hier besprochenen Fall wesentlich einfacher sein, die Wahrheit einen Schuldigen zu finden... :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Es wird auf jeden Fall immer verrückter. Erst behauptet die Presse heute das EAAIC habe nun etwas von 90% Sicherheit erzählt, dass es ne Bombe war und dann kommt das hier: On Nov 8th 2015 the EAAIC re-iterated, that only the information provided during the press conference on Nov 7th 2015 is official. With reference to new media reports (editorial note: claiming based on Egyptian investigators that the sound at the end of the CVR is 90% consistent with a bomb explosion) the chairman of EAAIC stressed, that this information comes from unnamed sources not associated with the EAAIC despite claims those sources were Egyptian investigators. http://www.avherald.com/h?article=48e9abe4&opt=0 Herrgott nochmal, was geht denn da vor. Die Presse soll endlich aufhören jeden Idioten zu zitieren, der die Befugnis nicht hat und nur Geld oder sonstwas schnorren will. Und ich frage mich wirklich, welche Interessen dahinter stecken das die Briten und Amis derart auf der Bombe rumreiten. Ich bin jedenfalls heilfroh das das EAAIC dem ganzen widersteht und seriös weiterarbeitet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Hallo schon komisch irgendwie, die letzten 2 Jahre fast gar keine schweren Flugunfälle/Abstürze wegen Technik oder menschlichen Versagens im Cockpit. Entweder Suizid im Cockpit, oder abgeschossen, bzw durch (vielleicht) Sprengsatz zum Absturz gebracht. Die zivile Luftfahrt wäre ansonsten echt mehr als sicher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) die letzten 2 Jahre fast gar keine schweren Flugunfälle/Abstürze wegen Technik oder menschlichen Versagens im Cockpit. Na ja also das ist ja etwas optimistisch... http://www.avherald.com/h?list=&opt=7681 Ich seh da mal ausser MH17 und diesem Fall hier ganze 15 crashes mit "normalen" Ursachen, MH370 nicht mitgezählt da immer noch unklar. Furchbare Politik Sowas untergräbt die Grundprinzipien der Unfalluntersuchung nach Annex 13 und ist damit ein klares Sicherheitsrisiko in sich selber. Ich sehe sowas als kriminell. Wer solchen Mist verbreitet gehört angezeigt und bestraft. Und die, die jeden Scheiss drucken nur weil sie erste sein wollen auch. Bearbeitet 8. November 2015 von Urs Wildermuth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Hallo schon komisch irgendwie, die letzten 2 Jahre fast gar keine schweren Flugunfälle/Abstürze wegen Technik oder menschlichen Versagens im Cockpit. Entweder Suizid im Cockpit, oder abgeschossen, bzw durch (vielleicht) Sprengsatz zum Absturz gebracht. Die zivile Luftfahrt wäre ansonsten echt mehr als sicher.... Naja.. Transasia ATR72 in Taipeh (Mensch) AirAsia A320 in Indonesien (noch unklar) Swiftair MD83 Algerien (unklar) Und noch einige andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.