silverchord Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) https://twitter.com/flightradar24 :( Bearbeitet 31. Oktober 2015 von silverchord Zitieren
claudiprien Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) ist wohl abgestürzt. Komisch, bin gestern selber aus Ägypten aus dem Urlaub zurück gekommen. Waren aber in Hurghada und sind mit Turkish über Istanbul geflogen. Aber auch in einer A321. Bearbeitet 31. Oktober 2015 von claudiprien Zitieren
simones Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 http://m.tagesspiegel.de/weltspiegel/aegypten-russisches-passagierflugzeug-ueber-dem-sinai-abgestuerzt/12523808.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F Sorry hatte den Titel nicht gesehen. Mein Eintrag von eben kann dann gelöscht werden. Zitieren
Johnny Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Bisschen arg früh für solche Mutmaßungen... 3 Zitieren
Niko Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Riecht nach Abschuss! Riecht nach Troll! Welcome on my ignore list Bearbeitet 31. Oktober 2015 von Niko 1 Zitieren
Eagle Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Crash: Metrojet A321 over Sinai on Oct 31st 2015, disappeared from radar in climb over Sinai By Simon Hradecky, created Saturday, Oct 31st 2015 07:51Z, last updated Saturday, Oct 31st 2015 08:43ZA Metrojet (former Kogalym Avia, Kolavia) Airbus A321-200, registration EI-ETJ performing flight 7K-9268 from Sharm el Sheikh (Egypt) to St. Petersburg (Russia) with 217 passengers and 7 crew, was climbing through FL307 out of Sharm el Sheikh over the Sinai Peninsula (Position N30.16 E34.17) at 04:12Z when the aircraft disappeared from radar.Egyptian sources are reporting the aircraft is believed crashed, a search for the aircraft in Sinai is ongoing.Egypt's Prime Minister confirmed the aircraft has crashed.Egyptian Authorities reported first parts of the wreckage have been located. There is no evidence of hostile/missile activity around the flight path of the aircraft.Russia's Rosaviatsia (Civil Aviation Authority) reported the A321 of Kogalym Avia carried 217 passengers and 7 crew.Sources in Sharm el Sheik reported the captain of the flight reported technical problems and requested to return to Sharm el Sheikh.According to flightplan the aircraft was tracking between waypoints TBA (Egypt: N29.362420 E34.475080) and PASOS (Cyprus FIR, N32.216667 E33.100000) when it disappeared. Eurocontrol's Air Flow Traffic Management (CFMU) issued a note to all operators along the route TBA-PASOS and vice versa shortly after the aircraft disappeared, that due to technical problems all flights will be tactically rerouted via MELDO until further notice. The notice was removed a couple of minutes later. Bearbeitet 31. Oktober 2015 von Eagle Zitieren
B777 Fan Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Ein aktuelles Bild von dem Flugzeugtyp und Gesellschaft gibt es wohl auch noch nicht... dieser Dreistrahler ist halt typisch russisch. Was wieder merkwürdig ist in dieser Sache. Hoffe nicht schon wieder ein stummes Verschwinden vom Radarschirm... Arme Urlauber... ich hoffe das klärt sich bald auf. Bearbeitet 31. Oktober 2015 von B777 Fan Zitieren
Johnny Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Also ich fand unter Google Bilder bei Eingabe der Reg ein aktuelles Bild vom 12.9.15. Und stummes Verschwinden? Bei avh steht doch es wurde ein Notruf abgesetzt der auf technische Probleme hindeutet. Mehr ist halt derzeit noch nicht bekannt, wir werden uns also gedulden müssen. Weitere Infos werden sicher heute folgen. Zitieren
PeterH Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Ein aktuelles Bild von dem Flugzeugtyp und Gesellschaft gibt es wohl auch noch nicht... dieser Dreistrahler ist halt typisch russisch. Was wieder merkwürdig ist in dieser Sache. Hoffe nicht schon wieder ein stummes Verschwinden vom Radarschirm... Arme Urlauber... ich hoffe das klärt sich bald auf. Airbus A321 ein Dreistrahler? Man lernt doch nie aus... :huh: Gruß Peter 9 Zitieren
claudiprien Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Airbus A321 ein Dreistrahler? Man lernt doch nie aus... :huh: Gruß Peter Naja, einer Links einer rechts und in der Mitte die APU 4 Zitieren
DaMane Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Riecht nach Abschuss! Riecht nach Troll! Welcome on my ignore list So abwegig finde ich die Vermutung - und mehr kann es ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht sein - gar nicht, wenn man die Lokalität des Geschehens mit einbezieht. Es gab dort in jüngster Vergangenheit mehrfach Terrorakte, die den ägyptischen Tourismus treffen sollten. Auch die aktive Teilnahme Rußlands am Bürgerkrieg in Syrien könnte sicher für manche Betroffene ein Motiv darstellen. Gruß Manfred Bearbeitet 31. Oktober 2015 von DaMane 2 Zitieren
DaMane Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 .....Arme Urlauber... ....und die Crew nicht zu vergessen! Aber - ohne pietätlos sein zu wollen - sie sind nun nicht mehr "arm". Die Angehörigen trifft das eigentliche Leid. ........ich hoffe das klärt sich bald auf. Ja, das könnte Trost spenden. Gruß Manfred Zitieren
danlu Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Auf den ersten, flüchtigen Blick drängt sich's auf, klar: Ansar Beit al Maqdis ist eine "Befreiungs-" oder "Terror"-Organisation (je nach Perspektive), die vornehmlich im nördlichen Sinai aktiv ist. Es sind meist Abkömmlinge von Beduinenstämmen und halt die üblichen, arbeits- und persepktivlosen, jungen Männer aus El Arisch, Hasna etc und dem mittleren Sinai, einer unterentwickelten und jahrzehntelang von der Kairoer Zentralregierung ignorierten Region. Sie stehen der Hamas in Gaza, der An-Nusra Front in Syrien und teilweise dem IS ideologisch nahe - die (ausser die Hamas) neuerdings auch von den Russen in Syrien mit Su-24/25 und Su-30 bekämpft werden. Dazu wohl bald auch von russischen Boden- und Spezialtruppen. Es scheint naheliegend, dass Ansar Beit al Maqdis sich nun an einem russischen Zivilflugzeug rächt. Ich gehe aber stark davon aus, dass diese Truppe wohl kaum über BUK- oder sonstige Flugabwehrraketen verfügt, die einen Passagierflieger aus FL 280 herunterholen können. Und mit RPG's oder Kalaschnikows geht das sowieso nicht... Ich tendiere (spekulierend... - mea culpa) eher nach einem Unfallszenario à la Air Asia A320 Dezember 2014, der auch noch ungeklärt ist, by the way... Bearbeitet 31. Oktober 2015 von danlu 1 Zitieren
DaMane Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Sorry, ich hatte nicht realisiert, daß der Absturz aus Reiseflughöhe geschah. In den ersten Meldungen hieß es, "...kurz nach dem Start.", woraus ich auf aus geringer Höhe geschlossen habe, die in Reichweite sog. ManPads hätte liegen können. Gruß Manfred Zitieren
TSC Yoda Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Habe eben währed der Recherche ein Flughöhe/Geschwindigkeitsdiagramm gesehen. DieMaschine steigt normal bis über FL 30, dann steigt sie bei gleichbleibender Geschwindigkeit kurz etwas schneller und dann verliert sie gleichzeitig Geschwindigkeit und Flughöhe. Rate of decent ca. 6000ft/min, Geschwindigkeit bei letzter Ortung unter 100kt. Ob die Meldung, daß die Crew technische Probleme habe und nach Cairo ausweichen wolle, richtig ist, ist fraglich...andere Quellen schreiben, der Kontakt sei schon früher abgebrochen... Wetterbedingungen sind wohl in Ordnung gewesen... Bearbeitet 31. Oktober 2015 von TSC Yoda 1 Zitieren
simones Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 http://de.sputniknews.com/panorama/20151031/305318494/russisches-flugzeug-aegypten-abgestuerzt.html Viele Infos. Soll auch eine kleine Maschine in der Nähe gewesen sein, keine Ahnung was die damit meinen. Zitieren
Danix Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Wenn schon kriminelle Ursachen zum Absturz führten, dann würden die das wohl eher mit einer Bombe machen, die sie in den Frachtraum schmuggeln, und nicht mit einer Rakete. Tatsächlich kommt mir das ganze aber auch seltsam vor, denn kurz nach SSH ist man noch nicht nach Waypoint PASOS unterwegs, welcher mitten im Mittelmeer liegt, in der Nähe zu Zypern. Wenn man jedoch von SSH startet fliegt man zuerst eine Weile lang dem Sinai entlang Richtung Suez. Dani Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Tatsächlich kommt mir das ganze aber auch seltsam vor, denn kurz nach SSH ist man noch nicht nach Waypoint PASOS unterwegs, welcher mitten im Mittelmeer liegt, in der Nähe zu Zypern. Wenn man jedoch von SSH startet fliegt man zuerst eine Weile lang dem Sinai entlang Richtung Suez. Dani Dani, gemäss AVH war die Route nach Taba (TBA) und von dort nach PASOS. Offenbar eine östliche Route im Gegensatz zu der in Richtung Westeuropa, wo es meist in Richtung Suez geht und dann via Cairo raus aufs Mittelmeer. @alle: seid mal vorsichtig mit den Daten von FR24, die coverage da unten ist nicht gerade toll. Ich würde da mal noch nicht so viel drauf geben wenn da von so horrenden Sinkraten e.t.c. gesprochen wird. 1 Zitieren
Danix Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 ok, aber wenn ein Flugzeug von 24 000ft oder so abstürzt dann können da die einzelnen Trümmerteile durchaus horrende Sinkraten erreichen, z.B. in einem Inflight Brakeup. Denn dass das Flugzeug abgestürzt ist steht ja fest, und es war eher nicht ein CFIT. Zitieren
B777 Fan Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Die paar Fakten die jetzt vorliegen erinnern mich irgendwie spontan an den Birgenair Absturz 1996.... Gruss Heike Bearbeitet 31. Oktober 2015 von B777 Fan Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Die paar Fakten die jetzt vorliegen erinnern mich irgendwie spontan an den Birgenair Absturz 1996.... In wie fern? Die Birginair kam kaum auf Höhe bevor sie die Kontrolle verlor. Die hier flog nach den bekannten Tracks ein normales Departure und war auf über FL300 als was auch immer es war passierte. 1 Zitieren
B777 Fan Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) Weibliche Intuition. ;) Ich kann es nicht erklären, das fiel mir wieder ein als ich das vorhin nochmal im Radio hörte. Dachte die wären auch fast auf Reiseflughöhe gewesen...? ne stimmt nicht, habs gerade nochmal nachgelesen... Aber: das war ja auch eine Verkettung von verschiedenen Umständen, technischem Defekt bzw hier zeigten die Geschwindigkeitsmesser unterschiedliche Geschwindigkeiten an und leider auch im Endefekt menschliches Versagen, was oft bei der Verkettung von solchen Unfällen dazukommt. Zudem hätte das Flugzeug hätte nie abheben dürfen. Gibt es denn Details zu dieser Charterfluggesellschaft. Ist die zuverlässig, wie sind die Maschinen gewartet wie gut sind die Piloten augsbildet etc. ? Infos auf T- Online: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_75949716/sinai-russisches-flugzeug-mit-224-passagieren-abgestuerzt.html Quellen auf Twitter (Metrojet flight 7K9268) berichten, dass das Flugzeug etwa 20 Minuten nach dem Start zunächst langsamer geflogen sei. Nach einem kurzen Steilflug ging der Flieger dann nieder. Wobei ich das Wort Steilflug noch nie gehört habe....? Denke hier ist Sturzflug gemeint. Gruss Heike Bearbeitet 31. Oktober 2015 von B777 Fan Zitieren
Mike Lima Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) IS-Ableger bekennt sich zu "Flugzeugabschuss" Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) übernimmt die Verantwortung für den Absturz einer russischen Passagiermaschine auf dem Sinai. IS-Kämpfer hätten das Flugzeug abgeschossen, heißt es in einer Twitter-Mitteilung der Islamisten. Quelle: N-TV.de :( hoffen wir das das nicht wahr ist... Bearbeitet 31. Oktober 2015 von igulam Zitieren
simones Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 (bearbeitet) IS behauptet für den Absturz verantwortlich zu sein. Wenn das stimmt wäre ein Abschuss oder eine Sabotage an Bord möglich. Die schießen zur Not mit ner langwaffen auf startende Flugzeuge und die Triebwerke oder Tanks. Das Ding fliegt weiter und dann kommen Probleme. Bearbeitet 31. Oktober 2015 von simones Zitieren
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