Zum Inhalt springen

Flugzeugmiete?


migel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte bald einmal mit der PPL beginnen und mache mir deshalb seit längerem ein paar rechnungen. Als erstes würde es mich mal interessieren was eine PPL Ausbildung wirklich so kostet.

Und das zweite was mich wunder nimmt- Habt ihr alle ein eigenes Flugzeug?

Oder wie kommt ihr zu euren Flugstunden? Mietet Ihr da ein Flugzeug und was für Kosten kommen da auf einen zu?

Ich würde mich sehr über Infos von euch PPL's freuen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Migel

 

Zum ersten mal mache ich nun jemanden auf die Suchfunktion des Forums aufmerksam, denn diese Fragen wurden schon mehrmals gestellt, und auch wiederholt und weitgehend beantwortet.

 

Gar keine Antwort soll hier keiner bekommen, darum dieser Hinweis an Dich. Wenn Du etwas nachgelesen hast, freuen wir uns alle, Dir ganz konkrete weitergehende Fragen zu beantworten.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

ich selbst bin gerade mitten in der Ausbildung zur PPL. Als Einstieg ist der Link des Aeroclubs zu empfehlen. Dort findest Du eine gute Übersicht über die Ausbildung. Die dort genannten 15.000 CHF würde ich jedoch als Untergrenze sehen ... realistisch sollte man mit 20.000 CHF kalkulieren.

 

Bzgl. Deiner Frage zum Chartern von Flugzeugen:

Auf diesem Link der Motorfluggruppe Thun findest Du so ziemlich alle Motorfluggruppen und Flugpätze in der Schweiz. Auf deren Seiten wirst Du auch Angaben zu Charterpreisen und Ausbildungen finden.

 

Über die Suchfunktion dieses Forums solltest Du auch noch viele interessante Beiträge zum Thema "Ausbildung PPL" finden.

 

Viel Spass beim Stöbern .... :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...