Simmershome Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Bevor ich diesen Artikel geschrieben habe, wurde die Version3 von P3D durch mich erst mal ausführlich getestet. Im Ergebnis schreibe ich eine neue Anleitung zu den Einstellungen, da vieles einfacher geworden ist und vor allem performanter als in der v2.Diese Anleitung ist als Anhaltspunkt gedacht nicht als Dogma. Wie immer gilt, die Einen werden es "super" finden und die Anderen als "unbrauchbar". Soweit zu den Extrema. Ordne Dich ein wo du willst, Hauptsache es hilft Dir. Natürlich wiederholt sich einiges aus den letzten Anleitungen.Wie schon bei der v2 Anleitung setze euch nicht nur irgendwelche Einstellungen vor, sondern will versuchen zu erläutern, warum ich dies so mache und welche Auswirkungen es jeweils hat. Dabei gibt es auch durchaus andere Herangehensweisen. Alles was ich schreibe, habe ich auf meinem System unter der Bedingung der Nutzung von drei Bildschirmen getestet.Wenn es mir also gelingen sollte, dem ein- oder anderen Geplagten etwas zu helfen, bin ich schon zufrieden.Zu finden auf meiner Webseite. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von overflow 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Danke für all die ausführliche Anleitungen und Einstellungen. Hab mir mal die Rubrik "Einstellungen" durchgelesen und erlaube mir, zwei Anmerkungen zu geben: 1. Du beschwerst Dich indirekt über die heute oft verwendeten 2048x2048 oder gar 4096x4096 Texturen. Ich habe das für meinen FSX so gelöst: in der FSX.cfg nutze ich den 2048x2048, damit ich meinen Flieger mit hoch aufgelösten Texturen nutzen kann. Damit mir aber der FSX nicht alles so hoch aufgelöst darstellt, habe ich via Texture Optimizer sämtliche Szenerien und den gesamten AI Traffic auf 1024 runterskaliert. Das geht ruck zuck und bietet in meinen Augen einen guten Kompromiss. Mit dem Texture Optimizer könnte man sogar einzelne Files behandeln, zum Beispiel könnte ich bei meinem Addon Flieger nur das Cockpit in einer höheren Auflösung beibehalten und alle externen Texturen runterskalieren. Je nach Wunsch halt. 2. Du machst indirekt Werbung für Sky AI Traffic. Das finde ich schade, denn dieser AI Traffic ist Piratensoftware. Es wäre schön, wenn Du diese Bemerkung in Klammern aus Deiner Anleitung löschen würdest... Alles in allem kriege ich aber jedesmal, wenn ich Deine Seite besuche, mehr Lust, auf P3D v3.0 zu wechseln. Meine Stolpersteine sind aktuell eigentlich nur noch AES (möchte ich einfach nicht verlieren) und der Umstand, dass ich mir noch dieses Frühjahr erst zwei A2A Flieger gekauft habe mit nur der FSX Lizenz (ich sah den Release von v3.0 nicht kommen...). Wie auch immer, sobald die Mehrheit der ORBX Installer angepasst sind, werde ich vermutlich unter gütiger Zuhilfenahme Deiner Anleitungen umsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Servus Christian, zu 1) Deine Lösung geht natürlich, mache ich ja auch so. Nur wozu ein Auto mit 300 PS kaufen, wenn man immer nur 130 fährt und nicht überholt. Zu 2) sorry, wusste ich nicht, habe es gelöscht. Du würdest den Wechsel bestimmt nicht bereuen, zumal Du ja austesten kannst und bei Nichtgefallen Rückgaberecht hast. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) zu 1) Deine Lösung geht natürlich, mache ich ja auch so. Nur wozu ein Auto mit 300 PS kaufen, wenn man immer nur 130 fährt und nicht überholt. Haha, in der Schweiz ist das eben so :D Nein, ernsthaft, solange die Sims alle auf 32bit basieren, wird das mit heutigen Rechner eigentlich immer so sein, als ob man 300PS im Auto hat, damit aber nur im ersten Gang fahren kann... Bearbeitet 15. Oktober 2015 von AnkH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.