Amira Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 ... titelt die Zeit. Russische Raketen kreuzen auf dem Weg nach Syrien wichtige Flugrouten nach Europa. Aus diesem Grund fliegt z.B. die Air France bereits Umwege. Hier der Artikel: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/russland-fluglinien-fuerchten-raketen-auf-syrien Zum Glück sind die Airlines jetzt vorsichtiger! Liebe Gruess Sara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Einge wenige Airlines... Die anderen werden sich später darauf berufen, die Gefährdung sei nicht konkret genug gewesen. Gruß Ralf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich dachte, Marschflugkörper würden sehr bodennah fliegen? Oder sind russische Marschflugkörper diesbezüglich anders als die amerikanischen, die in der Region ebenfalls eingesetzt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-GFFD Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Im FR24 Thread wird/wurde das Thema bereits besprochen: http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/81663-flightradar24com/page-20 Demzufolge sollten die Marschflugkoerper keine allzugrosse Gefahr fuer die zivilen Flugzeuge darstellen, da sie deutlich hoeher fliegen (sollten). Momentan fliegen die meisten Airlines wieder die "alte" Route via Iran. In den ersten Tagen des russischen Eingreifen waren die Airlines/westlichen Militaers/Geheimdienste wohl sehr vorsichtig. In der Zwischenzeit wurden wohl Radar/Satellitendaten von westlichen Militaers/Geheimdiensten ausgewertet und es wurde festgestellt das die russischen Marschflugkoerper keine Gefahr fuer die Airliner darstellen. Danach wurde die rationale Entscheidung getroffen das die Route, zumindest momentan, zumutbar ist. Dominic Bearbeitet 12. Oktober 2015 von G-GFFD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-GFFD Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Sorry, ich nochmals. Soeben gefunden: Russland verwendet jetzt Flightradar24 um +/- abzuschätzen das keine zivilen Airliner in der Nähe sind :o 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F-LSZH Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Und ihre Zielauswahl machen sie mit Google Earth? :huh: Aber gut, andere sind da wirklich nicht besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
north Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Sorry, ich nochmals. Soeben gefunden: Russland verwendet jetzt Flightradar24 um +/- abzuschätzen das keine zivilen Airliner in der Nähe sind :o Also immer dran denken einen ADS-B Transponder dabei zu haben... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Wer interessiert ist, kann hierzu das EASA Safety Information Bulletin SIB 2015-22 nachlesen. http://ad.easa.europa.eu/ad/2015-22 Pierre 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.