salaserix Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo Flightsimmer Ich habe ein alt bekanntes Problem... und zwar stürtz mein FSX in letzter zeit immer wieder ab. Meistens bei schnellen Ansichtswechseln (z.B. vom Virtuellen Cockpit in eine Aussenansicht usw.). Ich sehe beim Absturtz das Windows Ladekreislein und danach die Meldung: "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten. FSX Funktioniert nicht mehr" und der FSX wird neu gestartet. Ereignisanzeige: Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14Name des fehlerhaften Moduls: uiautomationcore.dll, Version: 6.0.6001.18000, Zeitstempel: 0x4791a76fAusnahmecode: 0xc0000005Fehleroffset: 0x0001dd8fID des fehlerhaften Prozesses: 0x2648Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1042ab3c04e85Pfad der fehlerhaften Anwendung: I:\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exePfad des fehlerhaften Moduls: I:\Microsoft Flight Simulator X\uiautomationcore.dllBerichtskennung: d7ab2374-7020-11e5-8487-b8ee6522bb3bVollständiger Name des fehlerhaften Pakets:Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Fehler ist also bei der uiautomationcore.dll welche ich aber schon ersetz habe. Mein System: Acer Predator G3 Intel Core i7 4770 3,8GHZ Windows 8.1 64bit Nvidia GeForce GTX745 32GB DDR3 Ich habe ausserdem dem meine FSX.cfg mit Bojotes Tweaker angepasst (z.B. HIGHMEMEFIX=1 usw.) FSX ist bei mir auch nicht auf der C: installiert sondern auf einer seperaten Partion (244GB). Ist es möglich, dass es an meine Add On's liegt? Habe relativ viele (z.B. PMDG737, 777, Aerosoft AirbusX, ORBX, ASN, REX4, Mega AIrport Zurich 2012 etc.) Oder empfielt sich ein umstieg auf P3D V3? Vielen Dank für die Hilfe Bearbeitet 11. Oktober 2015 von fsx_pictures_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salaserix Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Habe jetzt meine UIAutomationCore.dll im DOS angemeldet und wieder meine Testflug gestartet (LSZH - EDDT) bin weiter gekommen als die anderen Male aber kurtz vor dem End of Climb wieder der Absturtz mit der Meldung: "FSX Funktioniert nicht mehr" Weis echt nicht mehr weiter... hoffe es gibt jemand im Forum der mir einen guten Rat hat. Danke schon im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Startest Du den FSX wirklich jedes Mal über die rechte Maustaste mit Admin-Rechten? Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salaserix Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo Max Danke der schnellen Antwort. Ja, jedes Mal. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hankyPanky Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 W8/W10 verhalten sich da etwas anders als es noch unter WXP und W7 der Fall war. Die Fehlermeldung ist da leider eher irreführend. Und die sogenannten Erklärungen in den Events erst recht. Passiert das immer und jedesmal, wenn Du auf Außenansicht gehst? Und passiert es immermit der gleichen Maschine und der gleichen Variante sprich Texturen? Oder kannst Du eine Regelmässigkeit erkennen, egal welche, aus der Ferne sind solche Fehler nur schwer zu analysieren, da sich keine Laborbedigungen herstellen lassen. Ein Umstieg wird Dir vermutlich nichts bringen, denn wenn es das ist was im Hinterkopf habe, dann verrhält sich P3D da ebenso. Vom Aufwand und der fehlenden Zukunftssicherheit von P3D mal ganz abgesehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Hallo Elias Du hast angeblich die UI Automation Core neu installiert. Frage hast Du die richtige ? Es gibt mehrere Ausführungen. Ich könnte Dir mal meine senden und dann kannst Du mal diese einsetzen und prüfen was passiert. Im weiteren hast Du mal Deine Arbeitspeicherbelegung vor Deinen Sichtwechsel geprüft. Dazu gibt es Tools oder ich kann Dir den Code zur implementation ins FSUIPC senden damit Du während der FSX offen , Deine Speicherbelegung beobachten kannst. Ein Absturz bei Sichtwechsel ist oft darauf zurückzuführen, dass Dein Arbeitsspeicher ausgelastet ist. Hast Du auch mit einer komplett leeren fsx.cfg den FSX so gestartet, dass Du alle Anbindungen neu machen musst also ein frische FSX.cfg. Die alte also unbenennen und eine neue leere fsx.cfg einfügen. Das hilft oft. Bojote kann Dir nicht helfen wenn der FSX wegen Arbeitspeichermangel abstürzt. Sende mir eine PM mit Deiner Mail und ich sende Dir meine UIAutomationcore.dll. Gruess Roger Hast Du 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salaserix Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo hankyPanky Ich sage mal es passiert meistens wenn ich in eine andere Sicht wechsle, nicht besonders die Aussenansicht. Und meistens auf dem Aerosoft AirbusX. Ich hatte schon von Anfang an schwierigkeiten mit dem damals noch Airbus X Extended. Ständige Abstürze prägten meine Airbus-Flüge. Ganz anders bei der PMDG777 da waren sogar Longhauls möglich von Dubai bis Los Angeles ohne jegliche Probleme. Ich benutzte auf meine "Testflug" jetzt auch die Mega Airport Zurich Szenerie. Könnte auch an der liegen? Auch da hatte ich von Anfang an Schwierigkeiten. Zum Beispiel sah ich die Jetways und weitere Details nach einer Landung auf dem Mega Airport Zurich nicht. In v3 von P3D sollte dies aber mehrheitlich gelöst sein, soviel ich bis jetzt erfahren habe. (OOM Crashes) Oder hat das nichts mit meinen FSX Abstürzen zu tun? Gruss Elias Bearbeitet 17. Oktober 2015 von fsx_pictures_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salaserix Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Hallo Roger Meine UIAutomationCore.dll-Version ist: 6.0.6001.18000 Hoffe dies Hilft dir weiter. Es ist gut möglich, dass ich den Absturtz wegen dem Fehlenden Arbeitsspeicher bekomme. Nein, eine leere fsx.cfg habe ich noch nicht ausprobiert. Gibt es eine "Anleitung" dazu? Gruss Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salaserix Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Habe jetzt meinen Testflug (LSZH - EDDT) mit der PMDG777 gemacht und ausser ein paar sehr merkwürdigen Framedrops beim Take Off und dem Landeanflug (7FPS) und generell sehr schlechten Frames (im Durchschnitt ca. 15 FPS) nichts Festgestellt. Also kein Absturtz. Die niedrige Framezahle ist jedoch wie schon gesagt sehr merkwürdig und ich hatte dies auch noch nie, dass die Frames so tief sinken. Danke schon im Voraus für die Antwort Gruss Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Hallo Elias, ohne die Ursache für deine FSX-Crashes zu kennen ist es unmöglich zu sagen, ob P3D v3 diesbezüglich besser sein wird. Aber ja grundsätzlich ist es schon so, dass P3D stabiler läuft als der FSX. Dies liegt auch daran, dass der keine Config-Tweaks mehr benötigt um stabil und schnell zu laufen. Denn die Tweaks im FSX können gerne mal eine Fehlerquelle sein, wenn etwa damit das System überlastet wird. LG, Markus P.S: Bitte beachte, dass das kleine Profilbild gemäss Forenregeln kein Logo sein darf, sondern dich persönlich zeigen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salaserix Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Okay. Gibt es eine möglichkeit dies herauszufinde, was meine Crashes verursacht? Einige grössere Sachen die ich in letzter Zeit gemacht habe sind wie schon erwähnt meine FSX.cfg zu Tweaken (Bojote) und was vielleicht auch noch sein könnte sind die Adobe Programme (InDesign, Photoshop etc.) welche ich installiert habe. Seit diesen zwei "Ereignissen" passieren die Crashes wobei ich die FSX.cfg getweakt habe, weil ich dachte ich könnte dadurch die Crashes vermeiden was heisst, dass ich die Crashes schon vor dem Tweaken der FSX.cfg mehrfach gehabt habe. Ich habe erst gerade wieder ein Crash gehabt heute. Auf einem Flug mit der PMDG777-300ER als ich meine Sicht in eine Passenger-View gewechselt habe. Ich habe vor dem Flug meine UIAutomationCore.dll durch Rogers ersetzt welche er mir geschickt hat. Mein Profilbild werde ich sofort nach erreichen meines PCs ändern und entschuldige mich auch. Habe es wohl nicht gelesen und daher nicht gewusst. Gruss Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salaserix Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Okay, ich sehe, dass es sehrwahrscheinlich keine schnelle Lösung für das Problem gibt. So wie es aussieht ein grösseres Problem. Ich werde mir in den nächsten Monaten gedanken über den Kauf von P3D V3 machen, da ich schon längers Probleme mit FSX hatte. Habe mehrer FSX flüge jetzt mit euren Tipps absolviert jedoch immer in verbindung mit Abstürtzen. Ich denke auch, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist auf P3D V3 umzusteigen, da voraussichtlich in der nächsten Zeit keine neue Version erscheinen wird. :) Danke euch trotzdem herzlich für die Hilfe! :lol: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.