MarcoSTR Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Gestern ging ich mit Sascha in die Luft, obwohl das Wetter nicht ganz so gut war, hat es Spaß gemacht mal wieder zu fliegen, unser Hauptziel war der Wasen. Geflogen sind wir mit der D-MKKZ Aero Club Stuttgart Evektor EV-97 Eurostar SLW 20151009_145242 Direkt nach dem Start auf der Hahnweide sieht man das Gelände von Feess IMG_8157 und einen Verkehrsübungsplatz IMG_8163 es ging vorbei an Nürtingen IMG_8194 und Neckarhausen IMG_8205 Wir haben jetzt bereits ein Midfield-Crossing beantragt, es ging also Richtung Flughafen. Auf meiner Seite konnte ich jetzt Sielmingen sehen IMG_8231 und schon waren wir über Bernhausen mit Blick auf STR, wo man die Erdarbeiten sieht entsteht eine neue Straße für das neue Gewerbegebiet. Es soll neue Büroflächen schaffen, da im Luftfrachtzentrum kein Platz mehr ist. IMG_8241 ein TK A320 ging grad raus IMG_8245 IMG_8248 und ab geht's gen IST IMG_8252 IMG_8256 es ging weiter Richtung Stuttgart, auf der rechten Seite konnte man Scharnhausen sehen IMG_8267 und Kemnat IMG_8271 links gab es den Fasanenhof und Möhringen zu sehen IMG_8263 Sillenbuch IMG_8286 Fernsehturm IMG_8292 Stuttgarter Fernmeldeturm IMG_8297 Heizkraftwerk Stuttgart-Gaisburg IMG_8316 Dann ging es einmal über die Innenstadt IMG_8334 Blick auf den Hauptbahnhof, der in Bahnsprache übrigens mit TS abgekürzt wird IMG_8352 ein TGV steht für die Abfahrt nach Paris bereit, ausserdem sieht man einen alten S-Bahn Elektrotriebzug der BR420 abgestellt. IMG_8365 und dann waren wir am Wasen, wo man im Gegensatz zu der Wiesn drüber fliegen darf obwohl es das 2 größte Volksfest der Welt ist find ich gut :biggrin: IMG_8389 Da sehen die Menschen wie Ameisen aus IMG_8394 Dieses Jahr gab es wieder ein Festzelt mehr, insgesamt sind es nun 7 die die hälfte des Platzes einnehmen IMG_8415 das Mercedes Benz Stadion darf auch nicht fehlen IMG_8424 hier sieht man die Teststrecke und das Museum von Mercedes IMG_8434 wir flogen weiter über Schorndorf zurück zur Hahnweide. Das nächste Bild zeigt Reichenbach an der Fils IMG_8493 So stellt man sich den Herbst vor, leider kommt die Sonne momentan viel zu selten raus IMG_8507 hier sieht man die Baustelle für die NBS Wendlingen-Ulm, das Portal gehört zum Boßlertunnel der eine länge von 8806m haben wird. IMG_8511 Bevor wir sdann noch 2 Platzrunden geflogen sind, ging es noch kurz zum Burg Hohenneuffen IMG_8562 Hahnweide IMG_8590 mal einen Blick nach hinten IMG_7646 und noch ein Cockpitbild IMG_7581 Ein Video hätte ich auch noch: https://www.youtube.com/watch?v=SHgqGytCcKk das wars dann auch schon nach 50min waren wir wieder am Boden, mögen die Bilder und das Video gefallen finden :D 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.