Zum Inhalt springen

Trickkiste: Flüge buchen

Kuno

Empfohlene Beiträge

Was ich grad beim KAYAK festgestellt habe: Da kann man vordefinieren, ob man einen Koffer mit dabei hat oder nicht - dies wird dann in der Liste gleich mitberücksichtigt. Gut :-)

Gut :-)

Nur nicht für Lufthansa.... Die haben doch gerade ihr Tarifsystem umgestellt, um in den Listen weiter nach oben zu rücken.

Da sie mit Koffer jetzt €30 teurer geworden sind als früher, rutschen sie nun noch weiter runter.

Tja, an Symtomen rumdoktern hat noch nie gesund gemacht.

Gruß

Ralf

Was ich grad beim KAYAK festgestellt habe: Da kann man vordefinieren, ob man einen Koffer mit dabei hat oder nicht - dies wird dann in der Liste gleich mitberücksichtigt. Gut :-)

Freu dich nicht zu früh - dass man es bei Kayak auswählen kann, heisst noch lange nicht, dass man es dann bei der eigentlichen OTA auch tatsächlich buchen kann:

... auf Kayak kann man die Option anwählen, wieviele Gepäckstücke man einchecken will. Ich wähle also aus '1 Gepäckstück' worauf mit Kayak die Tarife tatsächlich filtert. Ich wähle einen Tarif aus - 'Kayak leitet sie weiter auf die Buchungsmaske von blahblah-travel' - wo die Info mit dem Gepäck natürlich nicht ankommt und ich wieder nur Basistarife angezeigt bekomme.

Bearbeitet von Lubeja

• 2 Wochen später...

"Lufthansa kassiert Schweiz-Zuschlag", steht heute im BLICK.

30 Franken zusätzlich muss man wohl zahlen, wenn man ein Lufthansa Ticket in der Schweiz kauft...

Hier der Artikel: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/wir-muessen-tiefer-in-die-tasche-greifen-lufthansa-kassiert-schweiz-zuschlag-id4330100.html

Das ganze nennt man dann "Ticket Service".

Es sind wahrscheinlich nicht nur die dauernden Streiks der Angestellten, die die Kunden von der Lufthansa fernhalten; irgendwie kann ich mch des Gefühls nicht erwehren, dass die Firma selber auch alles Mögliche dafür tut, um sich selber unattraktiv zu machen.

Ja, den Eindruck habe ich manchmal auch...

Derzeit "kämpfe" ich wieder mal mit den AiRail-Tickets. Irgendwie benutzt Lufthansa da eine undurchschaubare Logik, wie sie die Kontinengente im Zug mit Flügen verknüft. 

Zum Ziel B ist der 10:55 Zug verfügbar, zum Ziel A (in FRA 10 Minuten früher, aber selber Zug) ist er nicht verfügbar (ist gar kein Zug verfügbar). In Ecomony Cass ist er für beide Ziele verfügbar, in Business Class nur für eins.

Jetzt habe ich drei Möglichkeiten: Ziel B und Mietwagem, Ziel A in Economy oder eine andere Fluggesellschaft...

Und aus Erfahrung weiss ich inzwischen, dass ich in einem halbleeren Wagen sitzen werde. Es liegt also nicht an mangelden Plätzen im Zug.

So findet man jedenfalls keine Kunden, bzw. man zwingt die Kunden dazu, den viel billigeren Eco-Flug zu nehmen.

Gruß

Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...