iwl Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Diamond Launches Hybrid-Electric Tiltrotor http://www.flyingmag.com/news/diamond-launches-hybrid-electric-tiltrotor?cmpid=enews100115&spPodID=030&spMailingID=23650380&spUserID=NDc4NjE5Mjk5NAS2&spJobID=660138839&spReportId=NjYwMTM4ODM5S0 Bearbeitet 1. Oktober 2015 von iwl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheckley666 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Man müsste wissen, welche Vorteile sie sich von dem Hybrid-Konzept versprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 2. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Ob das elektrisch leichter ist als mit Kleinturbinen weiß ich nicht. Der Senkrechtstart mit dem erhöhten Energiebedarf ist ja aber sehr kurz, so daß es nicht viel Akku braucht, dann eher Hochstrom das Problem. Elektro könnte aber schon billiger und betriebssicherer sein als das mit Turbinen zu lösen, während Akkus für lange Flüge noch zu schwer sind. Insofern schon eine geniale Idee um elektrisch was fürs fliegen zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F-LSZH Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Wenn's dann fertig entwickelt ist und fliegt nimmt Siemens wahrscheinlich die Genehmigung zur Nutzung ihrer Motoren wieder zurück. ;) 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Scheint mir einwenig der feuchte Traum eines Designers zu sein. Ob es sinnvoll ist, die Komplexität (und wohl auch den Widerstand und das Gewicht) eines Fliegers mehr als zu verdoppeln nur für Start und Landung? Und ob sich 4 Motoren, Batterien, Tanks da unterbringen lassen und dann noch nennenswert Zuladung bleibt? Man weiss es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 2. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Mercedes hat den Elektroantrieb gar nicht von Siemens (im Grunde peinlich daß der nicht aus Dtl kommt) Im Grunde ist es aber wenig sinnvoll sowas in Europa zu entwickeln, wo man sowieso nicht im Garten starten darf, wo man es darf ist eine Graspiste auch oft nicht das Problem. Bearbeitet 2. Oktober 2015 von iwl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nifat Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Man müsste wissen, welche Vorteile sie sich von dem Hybrid-Konzept versprechen. Aus der Presseabteilung: https://wwwneu.siemens.ch/monitor/article/257 mfg Hansueli 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.