Zum Inhalt springen

Wer könnte dahinter stecken...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man müsste wissen, welche Vorteile sie sich von dem Hybrid-Konzept versprechen.

Geschrieben

Ob das elektrisch leichter ist als mit Kleinturbinen weiß ich nicht.

Der Senkrechtstart mit dem erhöhten Energiebedarf ist ja aber sehr kurz, so daß es nicht viel Akku braucht, dann eher Hochstrom das Problem.

Elektro könnte aber schon billiger und betriebssicherer sein als das mit Turbinen zu lösen, während Akkus für lange Flüge noch zu schwer sind.

Insofern schon eine geniale Idee um elektrisch was fürs fliegen zu machen.

Geschrieben

Wenn's dann fertig entwickelt ist und fliegt nimmt Siemens wahrscheinlich die Genehmigung zur Nutzung ihrer Motoren wieder zurück. ;)

Geschrieben

Scheint mir einwenig der feuchte Traum eines Designers zu sein. Ob es sinnvoll ist, die Komplexität (und wohl auch den Widerstand und das Gewicht) eines Fliegers mehr als zu verdoppeln nur für Start und Landung? Und ob sich 4 Motoren, Batterien, Tanks da unterbringen lassen und dann noch nennenswert Zuladung bleibt? Man weiss es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mercedes hat den Elektroantrieb gar nicht von Siemens (im Grunde peinlich daß der nicht aus Dtl kommt)

 

Im Grunde ist es aber wenig sinnvoll sowas in Europa zu entwickeln, wo man sowieso nicht im Garten starten darf, wo man es darf ist eine Graspiste auch oft nicht das Problem.

Bearbeitet von iwl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...