flugomat Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Konnitschi-wa !!!! Derzeit befinde ich mich auf einer Tour durch Asien. Ich besuchte Städte wie Hongkong, Peking, Tokio und nun befinde ich mich in Shanghai bei schlechtem Wetter. Also fange ich mit dem ersten Bericht an. TOKIO Geflogen nach Japan bin ich ANA B772 von PEK nach HND und zurück von NRT nach PEK mit ANA B788. Eines vorweg, einige Bilder sind mit dem Hany entstanden daher bitte ich die mässige Qualität zu entschuldigen. Hier nun die NH B772 in PEK Der Service von ANA ist ausgezeichnet, sehr gutes Essen, sehr häufige Getränke Runden. Die Kabine Angekommen in Japan, habe ich in der Nähe des Hotels habe ich ein nettes kleines Lokal gefunden wo es dann mein erstes Abendessen in Tokio geben sollte. Einfach köstlich. Als erstes besuchte ich die Terrasse des Terminal 1 (JAL). Ich habe noch nie solch herrliche Terrassen wie in Tokio gesehen. Sehr beqqueme Stühle oder Bänke, kostengünstige Getränkeautomaten und Essen war auch in greifbarer Nähe, was für geniale Bedingungen zum Spotten !!!!! Die Terrasse des Terminal 1 ist vom Licht her morgens bis Vormittag nutzbar. Es verkehren kostenlose Shuttle Busse zwischen den Terminals. Die sehen so genial aus Dagegen sehen die B738 von Skymark richtig langweilig aus JAL verfügt über diverse sonderlackierungen, leider kommen die nicht an die von ANA heran..... Die Sonderlackierungen sind entweder Sticker oder Oneworld Lackierung. Ab Mittags hat man dann gutes Licht von der Terrasse des Terminal 2 (ANA) und von der Terrasse des Internationalen Terminals. Hier die Terrasse des Internationalen Terminals. Ist auch die grösste. Gott sei Dank gibt es noch "richtige" Sonderlackierungen Mein erster Hello Kitty A330 Und mein zweiter :D Laut lokalen Spottern ist es eher selten im September, dass die Luft so klar ist Auf meiner HND Wunschliste ganz oben stand JA754A, die Pokemon B773 der ANA, ist leider auch der letzte Pokemonjet. Die Anziehung auf diesen Vogel ist ähnlich gross wie die des A388 in DUS. Als er HND wieder verlassen hat wurde die Terrasse deutlich leerer. Vom Terminal 2 aus mit dem schönsten Hintergrund. Das Meer. Ebenfalls sehr weit oben auf der Wunschliste standen die beiden ersten B788 der ANA welche ebenfalls eine Sonderlackierung tragen. Die nächsten ANA Sonderlackierungen stehen schon vor der Tür, zum Thema Star Wars. Eine B789 in Star Wars Lackierung kann vielleicht demnächst in MUC sehen. Hier nun eine B789 von NH vom Terminal 1 aus Ein weiterer LCC aus Japan CA mit A333 LH bedient HND ab FRA mit B748 und NRT mit B744 JL B763 Oneworld NH mit A320 Kurzezeit wurde die Bahnrichtung gewechselt. Nachtaufnahmen sind in HND problemlos möglich. JL B763 Und B773ER Sooooooo, nun auf in eine der aufregenstend Metropolen dieser Welt..... Vor einer Mall begegnete mir dieser hier Diese Architektur !!! Die Rainbow Brücke Was für ein wundervolles Schiff Der Skytree Der berühmteste Zug in Japan, der Schinkansen, vermutlich auch der pünltlichste Ganz in der nähe des Bahnhofs Tokio befindet sich dieser Ort, links währe der Kaiserpalast zu sehen. Ich habe gewartet bis es dunkel wird um ihn beleutet zu knipsen. Leider wurde er an diesem Tag nicht beleuchtet, sodass es vom Kaiserpalast leider keine Foto gibt..... :/ Naaa kennt ihr ihn ??? Richtig, Hachiko !!!! In Shibuya sowas ähnliches wie der Piccadilly Circus in London nur mit viiiieeel mehr Menschen. Muss man erlebt haben, echt der Wahnsinn Mein Hotel für den Stadtbesuch befand sich in Asakusa. Diesen Blick hatte ich vom Hotel aus Mit diesem Bild der Kannon Tempel anlage verabschiede ich mich aus HND und Tokio und sage arigatoh fürs anschauen. Bis demnächst. Gruss Benny 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Tolle Bilder, schade bist du nicht den Kaiserlichen Garten besuchen gewesen.Den Palast sieht man meines Wissens nicht, der Zugang zum Palast wird nur zu Neujahr und Kaisers Geburtstag geöffnet um die guten Wünsche entgegenzunehmen des Volkes. LG Jonas Bearbeitet 28. September 2015 von Jonas Wirz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celticbhoy Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Was für ein Glück Du hattest! War anfangs September in Tokyo. Wir hatten aber relativ viel Regen; am Schluss gab es noch einen Mini-Taifun. Auch die Tokyo Bay war nicht so schön blau wie bei Dir! Ansonsten würd ich sofort wieder nach Japan gehen! Zum kaiserlichen Palast noch ein Wort: Es gibt eine bekannte Brücke (die Nikko Bridge), von dort aus kann man den Palast sehen. War allerdings auch nicht dort. Der Garten ist sehr schön mit alten und restaurierten Baracken der Hofwache ,also den Samurais, und einem schönen Baumbestand. Was auffällt ist das es nicht sehr viele Besucher hatte. War eben Mittagszeit. Hier ein paar Bilder vom Park... und bei 30 Grad und noch schönem Wetter! Imposant der Wassergraben und die Ummauerung an dieser Stelle! Bearbeitet 16. Oktober 2015 von Celticbhoy 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.