Wolfgang Lutz Geschrieben 19. Januar 2003 Teilen Geschrieben 19. Januar 2003 Hallo Leute, nun habe ich bestimmt etwas übersehen, da ich nur hier im PPL - Corner lese und poste. Aber trotzdem! Wo ist Hans abgeblieben??? Er wird doch seinen schönen Flieger nicht zerworfen haben? Kennt ihr den Link? http://www.zisch.ch/home.nsf/TreatAsHTML/7379FA9E0701724CC1256CB20066183C?open Kennt jemand näheres zum Unfall - Hergang? Und wo ist Hans??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Nur soviel zur Beruhigung... Der Hans war das nicht... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Kennt jemand vielleicht die Immatrikulationen? War die HB-PKI daran beteiligt? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hoi Dani Ist die PKI die gelbe Cup die im Speck statioiert ist? Wenn ja, dann war sie es nicht, die habe ich gestern noch dort gesehen. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 SPEKULATION EIN Ich denke, dass auf Grund des Farbmusters eher die HB-ORK beteiligt ist: http://www.airliners.net/open.file/311099/M/ SPEKULATION AUS Brünu, der nicht begreifen will, dass dies so möglich ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo Leute, da bin ich! Ich war von Mittwoch bis Sonntag in Oesterreich, wo ein Oesterreichischer Gebirgsflug Verein gegründet wurde. Wir haben dort erstmals seit den 50. iger Jahren wieder Landungen auf einer Schneepiste im Gebirge ausgeführt. Ich hatte dann auch die grosse Ehre die allererste Landung überhaupt zu machen und das Gelände auf seine Eignung zu testen. Der Anlass war ein riesiger Erfolg und wenn gewünscht, werde ich weitere Einzelheiten und Bilder posten können. Es ist richtig, dass der total beschädigte Flieger die ORK ist. Seine beiden Insassen unter anderem ein Fluglehrer und sehr guter Freund von mir, haben sich leicht verletzt. Ich habe mit ihm bereits telefoniert, und er ist bereits aus dem Spital entlassen und guten Mutes. Auch sein Flugschüler ist schon seit Sonntag wieder zu Hause. Ich werde den Hergang hier nicht schildern, wie wir das auch in andern Fällen so handhaben. Immerhin kann ich sagen, dass sich die Besatzung der ORK an die unter Gletscherfliegern üblichen Spielregeln gehalten hat. Bisher sind wir alle davon ausgegangen, dass dabei ein Unfall auf diese Weise nicht passieren könne. Jeder ist nun wieder einmal gewarnt, dass eigentlich nichts unmöglich ist, und dass man sich weder auf sein Materlial, und schon gar nicht auf die Unfehlbarkeit anderer Menschen zu 100% verlassen kann. Immerhin muss man sagen, dass dies seit vielen vielen Jahren wieder der erste Zwischenfall mit Personenschaden beim Gletscherfliegen ist. Weder meine ängstliche Angetraute, noch ich selber zögern auch nur einen einzigen Augenblick wieder zum wunderbaren Gletscherfliegen zu starten. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo Hans Dann sind wir ja alle ganz froh, dass es Dir gut geht und vor allem auch den beiden betroffenen Piloten. Sicher bin ich hier nicht der einzige der weitere Infos und auch Bilder zum Anlass in Österreich wünscht. Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Lutz Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo Hans, ich habe mir echt Sorgen gemacht. Das ist beim Fliegen wie überall. Du kannst noch so gut sein, wenn es krachen soll, dann kracht es. In letzter Konsequenz kann man durch Vorsicht und Können viel abfedern, aber der "Zufall hat die Fäden denoch in der Hand". Auch ich würde die Bilder gerne sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 @TDY: Die Piper im Speck ist die PAV. Die erwähnte PKI hat ein ziemlich farbenfrohes Muster (ähnlich wie sich aus dem Pixelfeld (aka Bildchen) erraten lässt) und ist in Saanen stationiert. Mein Arbeitskollege Bruno hatte eben die letzten vier Tage frei und ist bei diesem Wetter bestimmt auch mal in der Luft gewesen, und deshalb hats bei mir eben gedacht... Trotzdem: Nix für ungut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Dani fast getroffen Karl Günthard und der werte Präsident der Fluggruppe Züri Oberland Robert Oswald waren mit der HB-PAV nicht in der Schweiz unterwegs sondern ebenfalls am Treffen in Mauterndorf Oesterreich. Dazu gesellt hatte sich auch Victor Bosshard mit seiner Super Cub HB-PAI. Kurz gesagt, die Prominenz war bei mir. :D Wer aber ist Bruno? Hans der fast alle kennt ..... soweit kommts noch :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo zusammen Hans, tut gut von dir zu hören. Da ich eigentlich nur einen Gletscherpiloten kenne, der auch noch ein gelbes Fliegerchen hat bin ich schon etwas erschrocken. Dani, im Speck ist nebst der PAV noch eine gelbe Cub stationiert. (im unteren Hangar) Hans, du kennst sie wir sind zusammen beim Piloten gestanden, als du mal im Speck warst. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 20. Januar 2003 Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Tom Du meintest eher die HB-PHZ von Heinz und Heidi Leuenberger. Die ist gelb und in Speck stationiert. Es wird offenbar Zeit, dass Du mal mit sowas fliegst, dann kannst Du sie plötzlich auseinander halten. :D Mach mal ein Foto von der PHZ mit min 1000 Pixel Breite, die hab ich nämlich noch nicht in meiner Sammlung. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.