RemiAviation Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Guten Morgen, gemäss DPTS.org wird Swiss ab Februar ihren neuen Trippie nach Genf einsetzen. Von den Standzeiten her (0820-1000) sind es die Flüge ZRH-GVA und retour. Link zu den Movements: http://www.dpts.org/expectedvisitors.html Auf der SWISS Homepage sind jedoch beim Buchungsvorgang jeweils nur die A319-Büssli drin. Kann es sein, dass die Flüge noch nicht bestätigt sind oder wird der Typechange demnächst online durchgeführt? Die Flüge sind ziemlich preiswert (ab 77.- pro Weg) und möchte mir nicht entgehen lassen, für einen solchen Preis in einer Trippie zu fliegen :D Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, ein Gruppenreisli mit ein paar Spotter (z.B. am So, 14.02. oder 21.02.) zu machen, schliesslich lohnt sich GVA im Winter besonders zum Spotten und in Kombination mit einem B777W-Flug, why not? ;) 4 Zitieren
Lubeja Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Also, auch wenn ich jetzt nicht gerade der Oberspotter bin; die Sache mit der LX-Trippie zwischen GVA und ZRH reizt mich schon, seit ich zum ersten Mal davon Wind bekommen habe! Und dann Abends mit der Konkurrenz auf Saab 2000 zurück oder so :) Kleines Problem: da sind in den Umlaufplänen noch einige Löcher drin. Beispielsweise fliegt die T7 den Kurs ab 8.2. fast täglich. Seltsamerweise ist aber laut GDS für LX 2807 um 10:00 z.T. hinterlegt, dass der Montags, Mittwochs und Freitags gar nicht verkehrt. Wenn man dann aber explizit an diesen Tagen sucht, spuckt es ihn trotzdem aus. Dazu kommt, dass dieser Flug immer mit A320 geladen ist und nicht A319, der den 'Hinflug' absolviert. Offensichtlich werden damit Maschinen zwischen GVA und ZRH durchgetauscht, man muss da also deutlich mehr umstellen, als bloss die Maschine auf dieser Rotation auswechseln. Also da ist vieles noch ziemlich inkonsistent und angesichts dessen, würde ich noch einen Moment warten mit buchen. Da kommt sicher noch was gescheiteres. Aber ich habe es auf dem Radar ;) 2 Zitieren
luckymaaa Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Wenn nichts dazwischen kommt dann solltet ihr heute in einer Woche erlöst werden ;-) 6 Zitieren
Jolinar Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Himmel... so sehr ich mich auf das neue Ding freue... ZRH-GVA-ZRH damit würde sicher... anspruchsvoll :)(Edit: Konjunktiv) Bearbeitet 22. September 2015 von Jolinar Zitieren
Lubeja Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Himmel... so sehr ich mich auf das neue Ding freue... ZRH-GVA-ZRH damit würde sicher... anspruchsvoll :) Wieso das? Antwort: Weil alle eure Arbeitsbereiche ständig mit Flugzeugfans und deren Kameras zugepackt sind!! :P :lol: Bearbeitet 22. September 2015 von Lubeja Zitieren
G-GFFD Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Anscheinend solls noch ein paar weitere Europastrecken neben ZRH-GVA geben. Die Swiss Leute haben schon einen ziemlich genauen Plan, dürfen allerdings noch nichts verraten. Ich bin sehr gespannt! ;) Dominic Zitieren
luckymaaa Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Himmel... so sehr ich mich auf das neue Ding freue... ZRH-GVA-ZRH damit würde sicher... anspruchsvoll :) (Edit: Konjunktiv) Naja, musst da nur mit 206 Paxen zu schlage kommen, also nicht viel mehr als full house 321, das hinterste und vorderste Compartement wird auf den meisten Flügen geschlossen damit die Bodenzeiten nicht noch weiter verlängert werden müssen. 1 Zitieren
Jolinar Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Naja, musst da nur mit 206 Paxen zu schlage kommen, also nicht viel mehr als full house 321, das hinterste und vorderste Compartement wird auf den meisten Flügen geschlossen damit die Bodenzeiten nicht noch weiter verlängert werden müssen. Jäsoo, das hört sich natürlich etwas besser an. Aber nachdem man ja bei der A320P schon die gleichen Bodenzeiten plant und als problemlos machbar beurteilt wie bei einer A319 oder einer AR1 auf Strecke XY. Es hätte mich nicht gewundert, wenn es mit der vollen (wenn überhaupt verkaufbar) Auslastung geflogen wäre. Zitieren
N251AY Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Sooooooo, die Flüge sind jetzt mit 77W publiziert! Gefunden habe ich: GVA: 8.2.-11.3. und 20.3.-25.3. FRA: 8.2.-22.3. LHR: 13.2 und 20.2. BCN: 8.2.-10.3. (teilweise) und 24.3. Alle ab ZRH. Bearbeitet 28. September 2015 von N251AY 6 Zitieren
efcop Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) und dann gibts noch ein wenig HAM, HAJ und AGP im Moment bis Ende Winterflugplan Bearbeitet 28. September 2015 von efcop Zitieren
Nils J. Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 und dann gibts noch ein wenig HAM, HAJ und AGP im Moment bis Ende Winterflugplan Wie kann ich diese Flüge am besten finden? Zitieren
G-GFFD Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) AGP ist immer Samstags ab Ende Februar & Maerz ;-) Werden auf der Swiss Seite als Boeing 777-300ER angezeigt. Dominic Bearbeitet 28. September 2015 von G-GFFD Zitieren
N251AY Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 HAM: 27.2.-26.3. Samstags und zusätzlich am 22.3. HAJ: 13./15./16./17./18.3. AGP: 27.2.-26.3. Samstags 2 Zitieren
Marlon Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Ich frage mich ob das wirklich so eine gute Idee ist, jetzt schon zu buchen. Was, wenn es eine Verzögerung bei der Auslieferung gibt? Oder einen Defekt? Schliesslich steht keine Ersatzmaschine zur Verfügung. Oder die Swiss entscheidet sich schlichtweg nochmals um. Was meint Ihr dazu? Zitieren
N251AY Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Ausschliessen kann man das nicht. Andererseits ist es kein A350, von dem her müsste die Auslieferung schon pünktlich erfolgen. Und als unzuverlässig gilt die 77W auch nicht gerade. Ich habe mir ein Ticket geschnappt. Praktischerweise umbuchbar. Zitieren
ErnstZ Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Ich frage mich ob das wirklich so eine gute Idee ist, jetzt schon zu buchen. Was, wenn es eine Verzögerung bei der Auslieferung gibt? Oder einen Defekt? Schliesslich steht keine Ersatzmaschine zur Verfügung. Oder die Swiss entscheidet sich schlichtweg nochmals um. Was meint Ihr dazu? Man muss nicht jetzt schon buchen... Gerade auf ZRH-GVA-ZRH gibt es (zumindest am Wochenende) auch kurzfristig meistens günstige Preise für 140 Fr. retour. Grüsse Ernst Zitieren
N251AY Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Aber nicht für Rückflug mit demselben Flieger, oder Ernst? Zitieren
ErnstZ Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Aber nicht für Rückflug mit demselben Flieger, oder Ernst? Doch, das ist kein Problem. Wenn ich heute Dienstag die Rotation mit dem gleichen Flieger hin/zurück buchen will, die dann im Feb/Mrz 16 mit der B777 geflogen wird (LX2802/LX2807), dann bekomme ich sowohl für morgen Mittwoch als auch für Samstag und Sonntag den Preis von 140 Franken... Grüsse Ernst 1 Zitieren
Marlon Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Danke für die vielen Antworten. Wenn das so ist, dann werde ich mit Buchen auf jeden Fall warten. Hoffen wir mal, dass die Flüge nicht so viele Aviatik-Fanatiker anziehen, dass die Trips schon bald teurer werden... Zitieren
LX_A343 Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Wie gross war meine Freude gestern, als ich bemerkt habe, dass unser Flug nach LX nächstes Jahr schon auf dem B777 sein wird :D :D Bearbeitet 30. September 2015 von LX_A343 Zitieren
F-LSZH Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 HAM: 27.2.-26.3. Samstags und zusätzlich am 22.3. Hier hatte ich mal auf "rot" gesetzt und jetzt leider verloren - wurde gerade von der SWISS informiert, dass die von mir gebuchten Flüge jetzt mit A321 durchgeführt werden. :( Weiss jemand wie ich rausfinde, ob die ganz gestrichen sind oder ob ich allenfalls auf einen anderen Termin umbuchen muss? Zitieren
N251AY Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Ich sehe keine geplanten 77W-Flüge nach HAM mehr im System. HAJ, BCN und GVA sind hingegen nach wie vor drin (Liste unvollständig). 2 Zitieren
MHGDUSZRH Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Weiss das jemand, warum Hamburg nicht mehr zu den Testflügen mit der B777 gehört? Zitieren
N251AY Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Das hat wohl mit operationellen Gründen zu tun 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.