Zum Inhalt springen

SWISS und seine Preise

Holgi

Empfohlene Beiträge

Hallo AN Alle

Es entwickelt sich eine Interessante Debate,

Ich hoffe das man nicht zu weit geht..

ALSO BE COOL :005:

@walti: Deine Sprüche werden immer Witziger, aber war...

HOLGI

@Harry :

Sicher ist es billiger, mit der U-Bahn von LHR in die Stadt zu fahren als mit dem Gatwick-Express von LGW

. Dafür braucht die U-Bahn meines Wissens auch eine ganze Ecke länger... hatte mir das das letzte mal vor 10 Jahren angetan, damals fuhr man glaube ich 50 Minuten in die Stadt. Die schnellere Alternative, der Heathrow Express nach Paddington, ist preislich dann wieder in derselben Liga wie der Gatwick-Express...

Mir persönlich ist übrigens LCY noch am liebsten. Da hat man zwar keine Billigairlines, aber der Flughafen ist doch erheblich passagierfreundlicher als alle anderen Londoner Airports zusammen!

--

Nur mal nebenbei bemerkt : Es wird allgemein immer der Begriff "LowCostCarrier" (LCC) mit billigen Flugpreisen gleichgesetzt. Dies muss noch nicht einmal der Fall sein, denn das Lowcost-Konzept bezieht sich auf die Kosten der Airline, nicht die der Passagiere. Es kann also durchaus auch eine Airline mit relativ hohen Preisen ein LCC sein - wobei das Spagat zwischen Leistung und Preis natürlich nicht zu weit sein darf.

Selbst der Anspruch, ein Qualitätscarrier zu sein, sollte aber keine Airline vor Kostenreduktionen zurückhalten. Dazu gehören möglicherweise Flottenstandardisierung, Franchiseabkommen mit anderen Airlines (hier aber Vorsicht mit der Qualität, nicht dass so etwas wie die "Swissair Express" herauskommt...), Outsourcing usw. Mit Bedacht gewählt, können solche Maßnahmen die Kostenstruktur deutlich drücken, ohne an spürbarer Qualität und bestmöglicher Sicherheit nachzulassen.

Gruß,

Thomas

ich denke, dass man bei aller diskussion nicht vergessen sollte, zu welchem zweck man in die jeweilige stadt fliegt!

ich als geschäftsvielflieger habe z.bsp. kein problem für einen LH- flug von münchen nach budapest 210€ auszugeben. klar das budget drückt, aber...

...wächst doch auch hier mein meilenkonto an!!

am 24.02 gehts in die ukraine, hier zahle ich für den flug von NUE über TXL, WAR nach LWO satte 1400€, billiger gehts nirgends!!!

die überlegung mit einer billigairline in die ostmetropolen zu fliegen kam mir auch schon, aber leider scheint es wie in den billigflugsimulatoren zu sein, die es in den einschlägigen computerzeitschriften gibt, nach 60meilen gehts am horizont nicht mehr weiter!!

@Walti

Stimmt, das habe ich auch gehört! Aber sie wollen Billigflüge anbieten, sich aber nicht zur Billigfluggesellschaft machen.

Soweit ich weiss, hat auch die BA oder LH Billigflüge im Angebot!

Einige Billigflüge anbieten ist was ganz anderes, als den gesamten Standart der Fluggesellschaft auf ein Minimum zu setzen!

Am Beispiel der Websites:

Die Swiss stellt sich auf der Homepage erst einmal vor, und erst dann kann man links auf der hübsch gestalteten Website Buchungen ausführen

--> ganz anderst als bei Easyjet: Sobald man dort auf der Site ankommt, wird man "aufgefordert", Destinationen einzugeben um Preise zu sehen.

Hauptunterschied ist also immer noch das Image:

Easyjet will Kunden werben mit extrem tiefen Preisen

Swiss will Kunden werben mit hohem Standart (das zwischendurch einige Billigflüge angeboten werden, setzt die Swiss noch lange nicht auf ein LCC Niveau!)

An der Werbung kann man eine Firma am besten einschätzen. z.B Mercedes und Subaru(nichts gegen eine der beiden Automarken)

habe noch nie in einer Mercedeswerbung einen Preis gesehen... die sind immer schön gestaltet

Subaru hingegen zeigt Preis, aber nichts vom Auto...

Kleiner Preis, kleine Leistung

Grosser Preis, grosse Leistung

Ueber Preis/Leistung Vergleich beider Wagen lässt sich hingegen streiten!

Gruss Tobi

Zu den U-Bahnen kann ich noch etwas sagen, also nach LHR fährt die Piccadilly Line der ihre Züge schon wirklich sehr modern sind und die Zugfahrt bis zur Innenstadt beträgt da gute 45 min. mit dem Gatwick Express sind es gute 30 min. aber ich sage euch der Gatwick Express ist um einiges moderner als Piccadaly Line und sehr schön zu fahren :) . Naja dass höherer Preis = angemessen bessere Leistung ist bezweifel ich.

mfg

Benny

Hoi zäme

Schön wie ihr diskutiert...

Ihr müsst halt auch eine Freundin haben, die als FA bei SWISS arbeitet. Da kann’s schon vorkommen, dass man z.B. über's Wochenende für CHF 197.- nach Nordamerika fliegen kann. Business Class natürlich. Während dem Flug hat man dann sogar sein persönliches FA und das Hotel ist auch schon bezahlt. Oder Dubai würde doch noch satte CHF 6.- kosten. Ja wirklich nur 6.- .Diesmal aber NUR Ecco. Also Kopf hoch, es gibt immerhin ca. 3000 FA's.

Gruss Chris :D :) :D :)

PS: Mitfliegen kann man nur, wenn's noch Platz hat oder die das TOW noch nicht am Limit ist.

Bei Amerikanischen Airlines ist es tatsächlich so, dass die Personen am Notausgang bestätigen müssen, dass sie im Falle eines Notfalls die Türen öffnen könnten und werden aufgefordert sich mit der Prozedur vertraut zu machen. Falls niemand in dieser Reihe sitzt wird jemand aufgefordert diesen "Job" zu übernehmen.

In Martins Beispiel handelt es sich aber (so glaube ich) um die hintere (normale) Eingangstüre und nicht um die Notausgänge über dem Flügel (oder doch?).

Fände ich schon komisch, weil bei einer Evakuierung ja mehr dazu gehört als nur die Türe zu öffnen :confused: .

Gruss,

Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...