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SWISS und seine Preise


Holgi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich weis dieses Thema wurde schon mal angesprochen aber nicht in diesem Sinne...

In diesem Forum sind paar Swiss Piloten, und auch paar patriotisten also nehmt es nicht persönlich..

 

mir ist klar das es noch andere Faktoren dahinter stehen(also so hohe preise) aber sicht eine Passagieres ist die Swiss nicht sehr atraktiv...

 

Ich war mal gerade auf der Seite von Swiss um mir mal ein Bild über die Preise zu machen und habe gemerkt das die Preise schon hoch sind

 

Hier ein Exemple::

 

mit Swiss:

Genf-London:am 20 Januar um 7 und zurück am 21 Januar auch am 7..

 

für (online booking):1350.50FRS:eek:

die gleiche Strecke mit easyjet um die Gleiche zeit

für (online Booking, london Heatrow):263.91FRS

 

Sprich eine Differenz von etwa 1087 FRS..:eek:

für den gleichen Service(sicht vom passagier, dem Sandwich und tee einbegriefen)

 

So und jetzt mit BA:

London-Genf-London:822.25 FRS mit einer "Gleichwertrigen" Airline wie Swiss..(sprich auch ein Sandwich und echten tee)

Sprich eine Differenz mit swiss von 528.25FRS..

 

Da ist doch ein Problem in den Etagen von swiss

und dann fragt man sich warum die Swiss nur 57% auslastung hat auf den Europa flügen hat und 80% auf den Trans...

 

 

Ich kritisiere nicht die Swiss ich constatiere...

 

HOLGI

 

der lieber mit easyjet oder BA fliegt...

 

 

EURE MEINUNG IST GEFRAGT

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Hallo Holgi!

 

1. Soviel ich weiss, fliegt EasyJet von GVA aus nur nach Luton und Gatwick, nicht aber nach Heathrow...

 

2. Was willst Du uns damit genau sagen? EasyJet wird nicht umsonst als "Billigfluggesellschaft" bezeichnet. Diese Firmen sind komplett anders aufgebaut als "normale" Airlines wie Swiss, LH od. BA, somit kannst Du auch nicht erwarten, dass die Preise bei den "Normalen" gleich tief sind, wie bei den Billigfluggesellschaften!!!

Desweiteren wage ich zu bezweifeln, dass im Bezug auf Pilotenausbildung, Wartung und anderen Sicherheitsstandards Gesellschaften wie z.B. Easy mit Main Carriern wie Swiss, LH, BA, etc. auf die selbe Stufe zu stellen sind... Vom Kundenservice ganz zu schweigen...

 

 

Und hier noch eine kleine Anekdote, erlebt von einem meiner letzten Captains in Graz:

 

LH B737 kam in Graz an. Daneben stand eine Ryanair nach London Stanssted, welche gerade mit dem Boarding begann. Kurz nachdem alle Passagiere drin waren, stiegen alle wieder aus... Als der LH Cpt den Ramp Agenten fragte, was da drüben bei Ryanair los sei, erzählte dieser, dass die Ryan wegen technischem Defekt stehen bleibe, der Flug gecancelt sei und die Passagiere nun im Terminal den Preis, den sie für's Ticket bezahlt hatten, bar in die Hand gedrückt bekommen!!!!

 

Muss ein tolles Gefühl sein, mit 50 od. was Franken in GRZ am Flughafen zu stehen, aber keine Ahnung wie man nun nach London kommt, wo...

a) das Hotel schon gebucht ist,

b) der Geschäftstermin wartet,

c) der Weiterflug losgeht,

d) etc.

 

Und genau das ist ein mit-Grund dafür, weshalb Geschäftsleute (welche die Hauptkunden auf der Strecke GVA-LHR sind!!!) solche Gesellschaften meiden und bereit sind einen höheren Preis für mehr Service, Flexibilität, direktere Verbindungen (Heathrow), etc. zu bezahlen...

 

 

Gruss, Robi

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Hallo robi,

 

mit so einer Antwort habe ich schon gerechnet,

aber ich habe diesen Beicht von der Sicht eines Passagieres geschrieben der nicht von Aviatik Politik oder noch von Busines kennt...sondern der nur ans Sparren Denkt

 

Du vergleichst in deiner Antwort nür die SWISS und easyjet aber nicht Swiss und BA die ja auch für die Gleiche Strecke 500FRS diff haben...:D

 

und BA ist eine Super QUALITIE AIRLINE

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@Robi,

 

zu Punkt 1 gebe ich Dir Recht, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich persönlich auch kein Fan von Heathrow bin. Schon bei "Monty Python's Flying Circus" gab es das schöne Lied "I'm so worried [about the baggage retrieval system they got at Heathrow]" ;)

 

Zu Punkt 2 stimme ich Dir leider nur teilweise zu :

 

Die Kostenstrukturen der Lowcost-Airlines sind - wie schon des öfteren hier erläutert - in der Tat ganz anders als bei Netzwerkairlines.

 

Was aber Deine Verweise auf Einsparungen bei der Sicherheit betrifft, so bewegst Du Dich meines Erachtens auf sehr dünnem Eis. Die Ryanair z.B. läßt ihre Flieger in Shannon bei einem Beteiligungsunternehmen der LH warten. Ich glaube nicht, dass die Techniker dort plötzlich weniger sorgfältig arbeiten, weil kein Kranich auf dem Leitwerk ist. Alle Europäischen Airlines haben gewisse Sicherheitsstandards in Bezug auf Wartung, Piloten etc zu erfüllen, so dass sich keine Ryanair, Easyjet etc. leisten kann, dort auf Kosten der Sicherheit zu sparen.

 

DIe Geschichte mit der Barauszahlung in GRZ kommt mir ehrlich gesagt auch etwas eigenartig vor, da ich selbst bisher nur die Erfahrung gemacht hatte, dass solche Zahlungen keinesfalls Cash sondern zurück auf das Kreditkartenkonto erfolgen. Aber gut, vielleicht haben sie das in dem geschilderten Fall anders gehalten...

 

Gruß,

 

Thomas

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Hallo Holgi

 

Bei Deinem abgefragten Preis handelt es sich aber um ein Vollzahler-Economyclass Ticket.

 

Aber wer bucht das schon. (ausser Geschäftsherren, die am selben Tag unter der Woche, hin- und zurückfliegen müssen)

 

Als Tourist erhältst Du auch bei Swiss ein Ticket nach London für etwas über Fr. 300.-

 

Gruss: Hugo

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HOi

 

hier das Detail ich habe das billigste genommen...

 

Flugnr.

Gesellschaft

von

nach

Abflug

Ankunft

 

 

LX 352 SWISS Genf London (LHR) 07:50 / 20JAN 08:40 / 20JAN

LX 359 SWISS London (LHR) Genf 07:30 / 21JAN 10:05 / 21JAN

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Sämtliche Tarife für die ausgewählten Flüge werden weiter unten angezeigt. In Klammern ( ) die Buchungsklasse für jeden Streckenabschnitt Ihres Fluges. Bitte wählen Sie Ihren Tarif aus.

 

Tarif 1 (Business, Business)

Passagiere

Preis exkl. Tax

Preis inkl. Tax

Anz.

Summe CHF

Summe EUR

 

Erwachsene 1290.00 CHF 1350.50 CHF 1 1350.50 CHF 923.55 EUR

Gesamtsumme 1350.50 CHF 923.55 EUR

 

 

Tarif 2 (Business, Business)

Passagiere

Preis exkl. Tax

Preis inkl. Tax

Anz.

Summe CHF

Summe EUR

 

Erwachsene 1490.00 CHF 1539.50 CHF 1 1539.50 CHF 1052.79 EUR

Gesamtsumme 1539.50 CHF 1052.79 EUR

 

 

 

Tarif 3 (Economy, Economy)

Passagiere

Preis exkl. Tax

Preis inkl. Tax

Anz.

Summe CHF

Summe EUR

 

Erwachsene 1592.00 CHF 1641.50 CHF 1 1641.50 CHF 1122.55 EUR

Gesamtsumme 1641.50 CHF 1122.55 EUR

 

 

 

Tarif 4 (Economy, Business)

Passagiere

Preis exkl. Tax

Preis inkl. Tax

Anz.

Summe CHF

Summe EUR

 

Erwachsene 1680.00 CHF 1729.50 CHF 1 1729.50 CHF 1182.73 EUR

Gesamtsumme 1729.50 CHF 1182.73 EUR

 

 

 

Tarif 5 (Business, Business)

Passagiere

Preis exkl. Tax

Preis inkl. Tax

Anz.

Summe CHF

Summe EUR

 

Erwachsene 1768.00 CHF 1817.50 CHF 1 1817.50 CHF 1242.91 EUR

Gesamtsumme 1817.50 CHF 1242.91 EUR

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Ticketpreise sind ein sehr komplexes Thema und es gehört mehr dazu, als einfach zu sagen "ok, die Strecke GVA-LHR kostet uns soviel, also verlangen wir einfach 5% mehr"... Klar ist BA eine Qualitätsairline, aber auch die verkaufen nicht alle Tickets für "nur" Fr. 822.- !!! Es gibt x-beliebige Gründe, weshalb Ticketpreise verschiedener Airlines für gleiche Strecken unterschiedlich sind. Zum Beispiel spielt die Auslastung eine grosse Rolle: Vielleicht ist ja der Swiss Flieger an diesem Tag schon ziemlich voll, der BA Flug aber noch fast leer?!

 

Du wirst wahrscheinlich genauso Strecken finden wo Swiss billiger ist als BA, es kommt einfach auf den Tag/Flug draufan... Wie gesagt das ganze ist viel zu komplex, als dass man generell sagen könnte, diese od. jene Airline ist viel billiger als die Andere!!!

 

Übrigens auch ein Zweischneidiges Schwert, denn auf der einen Seite will jeder Schweizer Steuerzahler, dass die Swiss möglichst erfolgreich ist, aber wenn's um den eigenen Urlaub geht, wird nur gemotzt, dass die Tickets (welche zu Preisen verkauft werden, die wirtschaftlich Sinn machen!!) zu teuer seien...

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Hallo ROBI:

 

das ist mir völlig klar, aber Swiss kann mit easyjet oder anderen nicht konkurieren und das musst du selber einsehen...

 

In der sicht eines Passagieres ist mir egal mit was ich nach London fliege, oder ob ich ein sandwich und ein tea bekommen,

 

der Passagier will Billig und schnell von A nach B kommen, er braucht kein luxus für ein Europa flug...

ein Passagier geht es nicht darum das das Flugi weiss gelb oder orang ist ob es ein ERJ oder eine Boeing ist ist im Schnurz da es er sicher garnicht weiss....

 

 

HOLGI

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Original geschrieben von Thomas Klein

[bWas aber Deine Verweise auf Einsparungen bei der Sicherheit betrifft, so bewegst Du Dich meines Erachtens auf sehr dünnem Eis. Die Ryanair z.B. läßt ihre Flieger in Shannon bei einem Beteiligungsunternehmen der LH warten. Ich glaube nicht, dass die Techniker dort plötzlich weniger sorgfältig arbeiten, weil kein Kranich auf dem Leitwerk ist. Alle Europäischen Airlines haben gewisse Sicherheitsstandards in Bezug auf Wartung, Piloten etc zu erfüllen, so dass sich keine Ryanair, Easyjet etc. leisten kann, dort auf Kosten der Sicherheit zu sparen. [/b]

 

Thomas,

 

klar gibt es gesetzliche Sicherheitsstandards im Bezug auf Wartung, Piloten, ... etc. Ich behaupte ja auch nicht, dass sich diese Gesellschaften nicht an die gesetzlichen Standards halten! Aber man muss sich schon bewusst sein, dass die gesetzlichen Standards ein absolutes Minimum darstellen und keineswegs dem neusten Stand der Entwicklung entsprechen, was bei vielen Main Carriern ohne gesetzlichen Zwang in Sachen Unfallverhütung und Flugsicherheit getan wird!!! Schliesslich sind solche freiwilligen Massnahmen mit ziemlich hohen Kosten verbunden...

Speziell auch was "Flight Duty Regulations", "Incident Reporting", "Crew Ressource Management" etc. betrifft, weht bei den Billigfluggesellschaften schon noch ein anderer Wind, als dies bei den Grossen der Fall ist (es kostet eben alles Geld!). Man führe sich dazu bei http://www.pprune.org mal einpaar Beiträge zu Easy, Ryan und Co. zu Gemüt...

 

Gruss, Robi

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Original geschrieben von ATController

ein Passagier geht es nicht darum das das Flugi weiss gelb oder orang ist ob es ein ERJ oder eine Boeing ist ist im Schnurz da es er sicher garnicht weiss....

 

Ja, das ist heutzutags eben leider das Problem, denn man setzt ohne zu hinterfragen alle auf dieselbe Stufe...

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@ CHaRoN:

 

1. Nein. Habe ich auch nie behauptet, sondern wollte es nur klarstellen, weil Holgi es geschrieben hatte...

 

2. siehe Antwort an Thomas

 

3. Dass Unternehmen mehr sparen ist schon so. Jedoch bestehen bei den Billigfluggesellschaften einige Nachteile! z.B.:

- häufig werden Flughäfen benutzt, die eine längere An-/Rückfahrt benötigen

- fällt der Flug aus ist man am A****! Keine Ersatzflugzeuge, keine Ersatzcrews, keine Umbuchung, kein Geschäftstermin. Da nützt es reichlich wenig, nur XY Euro für den Flug bezahlt zu haben, wenn dafür der Geschäftstermin, bei dem es vielleicht um viel mehr Geld gegangen wäre, ins Wasser fällt...

- ist die Sitzung früher fertig, kann man nicht einfach zum Check-in und auf einen früheren Flieger, sondern muss die Zeit absitzen, bis der gebuchte dran ist.

- dauert die Sitzung länger als erwartet ist der Flug weg und man kriegt weder einen anderen Flug, noch eine Rückerstattung.

 

... etc. etc.

 

 

Gruss, Robi

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@ Robi:

 

Leider erinnere ich mich auch an einen Vorfall bei einer nicht sooo Billigairline, wo die Passagiere nicht einmal einsteigen konnten, und wo via Lautsprecher so merkwürdige Dinge erzählt wurden, wie "Mangels Geldüberweisung müssen leider die Maschinen am Boden bleiben". Und dies so lange wiederholt wurde, bis die ersten zu weinen anfingen, und die froh gewesen wären, wenn sie auch das Geld an einem Schalter zurückgekriegt hätten.

 

Nur war dies leider keine Anekdote:001:

 

Gruss Walti

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Robi,

 

Original geschrieben von Robi

Aber man muss sich schon bewusst sein, dass die gesetzlichen Standards ein absolutes Minimum darstellen und keineswegs dem neusten Stand der Entwicklung entsprechen, was bei vielen Main Carriern ohne gesetzlichen Zwang in Sachen Unfallverhütung und Flugsicherheit getan wird!!! Schliesslich sind solche freiwilligen Massnahmen mit ziemlich hohen Kosten verbunden...

 

Na ja, die oft zitierte Southwest hat in den USA ja bewiesen, dass sie in den letzten 30 Jahren stets nur mit veraltetem Fluggerät, niedrigen Sicherheitsstandards und schlecht ausgebildetem Personal als Lowcost Airline am Markt präsent sein konnte...

 

Wenn man die Kalkulationen der Low Cost Carrier betrachtet, dann sieht man, dass die direkten Betriebskosten (und zwar inkl. der Crews, Wartung, etc) nicht wesentlich niedriger sind als bei den Netzwerkcarriern. Wenn diese Airlines also einige nicht verpflichtende Sicherheitsstandards ausser Acht lassen, warum schlägt sich das dann nicht "positiv" in der Kostenrechnung nieder? Die wirklichen Ersparnisse kommen aber von ganz wo anders.

 

Man führe sich dazu bei http://www.pprune.org mal einpaar Beiträge zu Easy, Ryan und Co. zu Gemüt...

 

PPRUNE hat in meinen Augen am ehesten die Glaubwürdigkeit eines Stammtisches. Jeder kann erzählen, was er denkt und keiner kann es nachprüfen... solange am Ende immer das böse, überbezahlte Management schuld ist ;)

 

Im übrigen sehe ich auf PPRUNE gerade Gerüchte über eine große Pilotenabwanderung von der Easyjet weg - aber zur Ryanair hin. Die Ryanair ist noch billiger als die Easyjet...

 

- häufig werden Flughäfen benutzt, die eine längere An-/Rückfahrt benötigen

Das kommt letztlich drauf an, wo man hin möchte....im falle der Easyjet ist es derselbe Abgangsairport GVA und ein anderer Zielairport (LGW oder LTN), wobei man von LGW genausoschnell in die City kommt wievon LHR.

 

- fällt der Flug aus ist man am A****! Keine Ersatzflugzeuge, keine Ersatzcrews, keine Umbuchung, kein Geschäftstermin.

Stimmt, ist mir mit der Lufthansa alles schon passiert. Theoretisch zahlt die Airline ja dann die Übernachtungskosten etc, dies gilt aber nicht bei "höherer Gewalt". Und ein schweres Gewitter am Nachmittag hat der LH da schon ausgereicht, um mich auf eigene Kosten am Abend in Hannover sitzen zu lassen.... Auf meine Beschwerde erhielt ich von der dortigen Stationsleiterin nur zur Antwort : "Was erwarten Sie bei einem Spartarif?". Wörtlich! Dies ist nun etliche Jahre her und ich fliege nach einigen Jahren LH-Abstinenz inzwischen wieder sehr häufig mit der LH. Ich will damit nur sagen, dass die ganzen Nachteile der Lowcost-Airlines nichts neues für den Reisenden sind....

 

- ist die Sitzung früher fertig, kann man nicht einfach zum Check-in und auf einen früheren Flieger, sondern muss die Zeit absitzen, bis der gebuchte dran ist.

 

Stimmt, für den Fall macht man vorsorglich mehrere Buchungen. Habe schon Leute gesehen, die mit drei Tickets zu je 19EUR in der Tasche gereist sind; das war immer noch günstiger als 4-500 EUR für einen vollflexiblen Business-Tarif...mit einem Spartarif der LH, LX, BA etc kann man übrigens auch nicht umbuchen.

 

Gruß,

 

Thomas

 

P.S.: Ich erinnere mich gerade daran, dass ich Dir noch die größere Version von der Gulfstream schulde... wird umgehend nachgeholt :)

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wie auch immer und was auch immer... auch ich bin schon nach london mit der easyjet..und meine meinung ist..., fliege lieber wieder mit swiss. denn bis ich von luton in der city bin vergeht ein viertel tag und der zug kostet ein kleineres vermögen der mich von luton nach city bringt, selbstverständlich wird der niergens erwähnt und ich meine diese kosten sollte man auch zählen ( jetzt kommt sicher jemand und sagt ich muss ja auch ein u-bahnticket kaufen wenn ich mit der swiss irgendwo in heathrow lande.. aber das brauche ich von luton aus auch noch zusätzlich). auch die kleinen knabbereien und das wasser das ich bei easyjet seperat bezahlen durfte, kostet ein kleines vermögen das eigentlich auch zum flugpreis dazugezählt werde soll und muss.

ich kann nur sagen es lebe die swiss und ich fliege weiter mit dir und soll es dich noch lange geben.

 

gruss gabriel

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Aber wie es Holgi mehrmals treffend bemerkt hat: Mir als Kunde ist das warum und weshalb erstmal egal. Nur der Preis zählt.

 

Ich muss zum Beispiel mit meinem Partner Anfang März geschäftlich nach Berlin. Wir haben bei der Swiss angefragt. Der Spass hätte uns pro Person Hin- und zurück rund SFr. 1300.00 gekostet. Da haben wir zünftig leer geschluckt. Zum Glück haben wir dann rausgefunden, dass Air Berlin ab 1.2.03 ja Zürich-Berlin Tegel fliegt. Also genau derselbe Flughafen, den auch die Swiss anfliegt. Kosten: ca. SFr. 90.00 pro Person (Hin- und zurück). inkl. Taxen.

 

Da hilft dann auch alles hinterfragen nichts mehr. Welches Argument könnte mich da noch davon überzeugen doch mit der Swiss zu fliegen? Richtig gar keins. Sollte der Rückflug unerwartet ausfallen, lauf ich halt nach hause und freu mich unterwegs über die Ersparnis von SFr. 2'400.00 (für 2 Personen).

 

Anmerkung: Wie die meisten "Billigflieger" bietet Air Berlin diesen Tarif natürlich nur bei entsprechender Frühbuchung und nur an gewissen Tagen an. Aber da war ich flexibel.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

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Weiss gar nicht was die Aufregung soll. Ein Hin- und Rückflug ohne Wochenendaufenthalt war schon immer sauteuer. Die Airlines konnten sich das bis anhin auch leisten, weil eben Geschäftsleute bereit waren das zu zahlen um am Wochenende wieder Zuhause zu sein. Ich meine, wenn man mich ins Ausland schickt, möchte ich am Freitagabend auch wieder Zuhause sein. Ausserdem gab es bis vor kurzem auch keine Alternativen da die Konkurrenz eine genau gleiche Preispolitik vertrat.

 

Wenn du nun aber privat fürs Wochenende mal eben nach London möchtest kannst du das sehr günstig auch mit der Swiss und zwar ohne Wochen vorher buchen zu müssen (284 CHF inkl. Taxen, Freitagabend hin, Sonntagabend zurück).

 

Mit der oben genannten Preispolitik scheinen die Airlines übrigens bisher gut gefahren zu sein. Für viele Firmen scheint es sich meistens halt doch zu lohnen Jemanden für 1xxx CHF irgendwohin zu schicken um ein Geschäft abzuschliessen. Bzw. schlagen sich diese hohen Ticketpreise halt in den Kosten des Produkts oder Dienstleistung nieder welches diese Firma anbietet. Oder das ganze wird dem Kunden unter Spesen weiterverrechnet.

 

Ähnlich dem Thread "Mega-Legs" könnten wir ja hier auch einen Thread aufmachen "Mega-Preis" mit dem teuersten Ticket dass sich online buchen lässt ;) .

 

Gruss,

 

Andreas

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Hmmm die preise bei Swiss sind echt extrem, klar wenn nen wichtiges Geschäft macht wo es um viel Geld geht kann man ja mit Swiss fliegen aber man kann es in Deutschland schon erkennen dass die LCCs wirklich boomen, es gibt zurzeit dauernd neue LCCs und und ich muss sagen ich finds geil, die LCCs schaffen sich ganz neue Kunden zb. Schüler die sonst fast nicht fliegen fliegen dann plötzlich relativ viel. Wieso gründet Swiss selber nicht eine LCC, dann hätte man die eigentliche Flotte etwas verkleinert und mit einer LCC würde man sicher leichter Gewinne einfliegen oder????

 

 

 

mfg

 

Benny

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sali,

 

ja hier auch noch ein EX:

 

mein Vater muss super viel nach Brüssel(EU und so), und er zahlt nur etwa 90FRS hin und zurück sonst mit swiss so um die 1000FRS...

da ist schon ein Unterschied

 

 

HOLGI

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Original geschrieben von Thomas Klein

- häufig werden Flughäfen benutzt, die eine längere An-/Rückfahrt benötigen

Das kommt letztlich drauf an, wo man hin möchte....im falle der Easyjet ist es derselbe Abgangsairport GVA und ein anderer Zielairport (LGW oder LTN), wobei man von LGW genausoschnell in die City kommt wie von LHR.

 

genauso schnell vielleicht, aber deutlich teurer.

von LHR aus brauchst du eine U-Bahn-karte. tageskarten kosten AFAIK so um die 5 pfund, aber damit kannst du den ganzen tag in london rumfahren.

von LGW aus kostet der zug nach victoria 8 pfund 20 einfach, und da bist du nur in victoria. eine tageskarte fuer zonen 1 und 2 (zentrum) kostet dann nochmal 4 pfund 10 oder so

von stansted hat der zug nach liverpool street schon 1996 10 pfund gekostet (inzwischen AFAIK 15), und auch da brauchst du noch ne tageskarte fuer 4.10...

wies mit luton aussieht weiss ich nicht...

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christianhasler
Original geschrieben von Gabriel Kus

wie auch immer und was auch immer... auch ich bin schon nach london mit der easyjet..und meine meinung ist..., fliege lieber wieder mit swiss.

1)denn bis ich von luton in der city bin vergeht ein viertel tag und

2)der zug kostet ein kleineres vermögen der mich von luton nach city bringt, selbstverständlich wird der niergens erwähnt und ich meine diese kosten sollte man auch zählen

3) (jetzt kommt sicher jemand und sagt ich muss ja auch ein u-bahnticket kaufen wenn ich mit der swiss irgendwo in heathrow lande.. aber das brauche ich von luton aus auch noch zusätzlich).

4) auch die kleinen knabbereien und das wasser das ich bei easyjet seperat bezahlen durfte, kostet ein kleines vermögen das eigentlich auch zum flugpreis dazugezählt werde soll und muss.

ich kann nur sagen es lebe die swiss und ich fliege weiter mit dir und soll es dich noch lange geben.

 

gruss gabriel

 

Hallo Gabriel,

 

nun, da ich im April nach London Luton fliege mit Easy Jet, bin ich grad beim aktuellen... Und darum habe ich ein paar Korrekturen anzubringen:

 

Also:

1. Der Zug London Luton Airport - London Thameslink (das ist im Zentrum Londons) nimmt ca. 30 min. in Anspruch... (da hast du wohl etwas falsch gemacht :confused: )

 

2. Der Zug kostet 5 £ ein Weg, wenn du 8 Wochen im Voraus buchst (online) und der Flug mit Easy Jet ist.

 

3. Von Heathrow aus brauchst du aber das teurere U-Bahn-Ticket, da der Airport in Zone 6 liegt, gegenüber der Bahnstation, die in Zone 1 liegt. (Zone 1 ist das Zentrum. Siehe auch hier)

 

4. Ich werde mein frisches Sandwich vom Beck mitnehmen, das kostet ein paar Fränkli... :D

 

5. Habe ich für den Flug CHF 120.00 bezahlt - retour!

 

Gruess, Christian der sich auf London freut.

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sali

 

@gabriel: ja da ist ja mal wieder ein Patriot, ich habe nichts dagen wenn du 1000Frs mehr bezahlen willst ich kann das Geld gut irgendwo anders gebrauchen, aber ich respektiere deine Wahl...

 

HOLGI;)

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Ein Beispiel:

 

Ich bin vorletztes Wochenende (Freitag morgen hin, Sonntag abends zurück) mit Easyjet von Zürich nach London Gatwick geflogen. Ich buchte Mitte November 02 und habe 82 Franken bezahlt (all inclusive). Hätte ich zum gleichen Zeitpunkt BA gebucht, hätte ich 262.- zahlen müssen, Swiss über 300.- . Der Unterschied ist nicht soooo gravierend, aber die 82 Franken bevorzuge ich als Passagier schon. Der Flug war komplett in Ordnung, es gab ausser einem H-Standplatz in ZRH bei -5 C nichts zu bemängeln. Komfort war o.k. Das einzige Negative bei Easyjet ist, sie fliegen Gatwick und Luton an, und da kostet ein Bahnticket schon etwas (Gatwick-Stadtzentrum 11£ pro Weg). Aber eben, bei 82.- Flug, was soll's? :p

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1. Es kommt doch ganz drauf an wo die Auslastung schlecht ist!

Wenn es in der Economy 10% sind, und dafür in der Business 95%, kann das ganze ja auch wieder aufgehen!

 

 

Und das die Swiss eine LCC werden soll, das kann man schlichtweg nicht verlangen!

Die Schweiz steht für gehobenen Toursimus, wie zum Beispiel den Ski-Touristen, der gerne mal viel Geld ausgibt. Ebenso ist der Schweizer in fremden Ländern oftmals der, der nicht in 1Sterne Hotels geht sondern der, der es sich im Wellnessbad gemütlich macht, mit einem Drink in der Hand(sicher ein wenig überspitzt gesagt).

Da würde die Swiss aber in einen heftigen Konflikt mit dem Image kommen, wenn sie auf LCC umsteigen würden.

Die Swiss ist für fast jedermann eine staatliche Airline(auch wenn sie's nicht direkt ist, sie wird als solche angesehen...).

Wenn eine Airline wie Air Switzerland(leider kommt sie ja nicht) Billigflüge veranstaltet, ist das was ganz anderes. Denn Air Switzerland wird nicht als hochstehende Airline angesehen.

 

Das Image einer Firma kann man nicht so einfach ändern, wie sich das einige hier vorstellen.

 

Die Swiss könnte ihr Image verbessern, mit mehr Komfort etc. Ob das finanziell passen kann, weiss ich nicht. Denke aber eher nicht, darum müssen sie zur Zeit auf diesem Kurs weitermachen!

 

Fazit: man kann aus einer "hochstehenden" Airline nicht eine LCC machen!

 

Gruss Tobi

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Die SWISS will aber gerade eine eigene Tiefpreislinie anreissen, so stand es jedenfalls in der letzten oder vorletzten SZ.

Und der springende Punkt dabei: In den normalen Linienflugzeugen.

Da schenkt dann die FA dem einen frisches Bier nach (Normalreisender), während der Rucksacktourist seinen mitgebrachten Tee aus der Feldflasche schlürft:D :D :D

Also wundern würde mich bei denen gar nichts mehr.

 

Korrigiert mich, wenn ich das nur geträumt habe, bitte:006:

 

Gruss Walti

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